Santa Montefiore - Das Liebesrätsel

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Santa Montefiore - Das Liebesrätsel

Beitragvon Ria » 06.10.2007, 14:19

Werbung
Bild
Das Liebesrätsel.
Santa Montefiore und Elisabeth Hartmann
Droemer/Knaur 2007-06 Broschiert 442 Seiten


Inhalt: (Klappentext)

Mischa ist ratlos: Was hat es mit dem wertvollen Tizian-Gemälde auf sich, das seine Mutter kurz vor ihrem Tod unbedingt loswerden wollte? Und wieso taucht ihr ehemaliger Geliebter nach über 30 Jahren wie aus dem Nichts wieder auf? Mischa ist überzeugt, dass beide Ereignisse zusammenhängen, und begibt sich auf eine aufregende Spurensuche in die Vergangenheit. Er entschlüsselt dabei nicht nur das Rätsel um das mysteriöse Bild, sondern auch das Geheimnis seiner Herkunft.
Quelle: Droemer/Knaur
Meinung:

In der ersten Hälfte des Buches wird die Kindheit von Mischa erzählt und wie seine Mutter ihren ehemaligen Geliebten kennen gelernt hat. Auf dieser Vergangenheit baut sich dann die Spurensuche und die Liebesgeschichte um Mischa auf.
Vor allem die Hauptperson Mischa wächst einem schnell ans Herz, da man sein ganzes Leben und vor allem seine schlimme Kindheit mitdurchlebt. Allerdings fand ich das Mischa an einigen Stellen für einen sechsjährigen zu erwachsen gedacht hat.
Die Autorin hat einen wunderschönen Schreibstil und es wurde auf keiner Seite langweilig.
Am Ende gab es sogar ein Happy End. Allerdings endete ein Handlungsstrang auch traurig. Aber das scheint einfach zur Art der Autorin zu gehören, da bis jetzt alle Bücher von ihr, die ich gelesen habe (es fehlt nur noch eins von denen auf deutsch), nicht das gewünschte Happy End hatten.

Fazit:

Alle die es nicht stört, dass das Buch nicht ganz glücklich endet, sollten es lesen. Ich kanns auf jeden Fall weiterempfehlen.

Ich gebe
:lesen :lesen :lesen :lesen ,5 von :lesen :lesen :lesen :lesen :lesen Punkten

:stern
mein Bücherregal bei Tauschticket/Buchticket
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/sea ... name=jorgr
schaut doch mal vorbei :)
Benutzeravatar
Ria
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1776
Registriert: 26.08.2007, 17:38
Wohnort: Glaubitz bzw Leipzig bzw Berlin

Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron