Wenn es dich gibt von Victoria Connely

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Wenn es dich gibt von Victoria Connely

Beitragvon SchneeMcKettrick » 04.11.2007, 11:43

Bild
Wenn es dich gibt
Victoria Connelly
Diana TB 2007 Broschiert 384 Seiten


Inhalt:
Elena Montella ist eine hübsche, intelligente junge Frau mit nur einem kleinen Fehler: Sie kann nicht Nein sagen. Deshalb hat sie drei Verehrer statt einem. Und zu allem Übel ist sie auch noch mit jedem von ihnen eine Verlobung eingegangen. Um der misslichen Lage zu entfliehen, fährt sie zu ihrer Schwester Rosanna nach Venedig. Leider ist dies erst der Anfang aller Turbulenzen, denn Elenas Auserwählte folgen ihr in die Stadt der Liebe. Bei dem Versuch, drei Männer und die Schwester bei Laune zu halten, scheitert Elena kläglich. Erst als ein Kaufmann ihr eine geheimnisvolle venezianische Maske schenkt, sieht sie endlich klarer ...

Meine Meinung:
V.Connely hat einen romantischen und tiefsinnigen Roman geschrieben.
Zuerst war mir Elena sehr unsympathisch. Ich verstand einfach nicht, wie Frau so dämlich sein kann, sich auf drei Männer gleichzeitig einzulassen. Auch das sie abhaut, anstatt zu ihren Fehlern zu stehen, machte die Situation nicht besser. Irgendwann jedoch konnte ich hinter die Kulisse Elenas blicken und verstand sie immer besser.
Mit Venedig hat die Autorin einen interessanten und seltenen Schauplatz ausgesucht. Ein Plus für Leser, die die Abwechslung suchen.
Ich fand den Roman nicht sonderlich humorvoll. Mit dieser Erwartung sollte man sich das Buch also nicht kaufen.
Es berührte mich, es zog mich in seinen Bann und vermittelte mir ein besinnliches Gefühl.
Den Schreibstil Connelys möchte ich als flüssug und locker beschreiben. Dieser Stil rundete die Geschichte perfekt ab.
Einziger negativer Kritikpunkt ist die Spannung, die ich leider etwas vermisst habe.
Insgesamt ein unterhaltsamer Roman über Gefühle und Ängste.

Wertung:
4 von 5 Punkten
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 24194
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast