SEP ~~ Wer will schon einen Traummann?

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

SEP ~~ Wer will schon einen Traummann?

Beitragvon Schattentaenzerin » 18.12.2007, 16:49

Wir haben zwar einen SEP-Thread, aber ich finde den ziemlich unübersichtlich geworden bei der Suche nach den Rezis, darum eröffne ich einen neuen Thread. ;)

Bild
Wer will schon einen Traummann: Roman
Susan Elizabeth Phillips
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2009-08-10 Taschenbuch 416 Seiten

Inhalt:
Vom Leben im goldenen Käfig hat Nealy Litchfield Case die Nase voll. Trickreich gelingt der jungen, schönen Witwe des Präsidenten der Vereinigten Staaten die Flucht in die Anonymität. Mat Jorik, als Witwer mit seinen beiden kleinen Töchtern auf der Fahrt zur Großmutter nach Iowa unterwegs, nimmt die mitleiderregende Anhalterin mit. Und spontan verliebt sich Nealy in die beiden Kinder, ehe sie den unverschämt gut aussehenden Vater genauer unter die Lupe nimmt ...

Meine Meinung:
Ich finde dieses Buch einfach super. Nealy und Mat sind Helden nach meinen Geschmack und Mats Adoptivkinder sind einfach klasse. :D
Alle Charaktere waren mir auf Anhieb sympathisch und ich hab jeden in mein Herz geschlossen. Selbst Nealys Vater, der Macht will, wird spätestens am Ende mehr als sympathisch.

Der Plot an sich ist natürlich völlig abwegig, aber vielleicht macht das gerade den Charme aus. Ebenso ist das Ende arg Friede-Freude-Eierkuchen und so wirklich mehr als unrealistisch, aber seien wir ehrlich Wer will nicht ein Happy End lesen? Da es diesmal aber wirklich schon fast ZU schön war ein halber Punkt Abzug. Ansonsten ist das Buch aber mehr als empfehlenswert und ich hoffe SEP schreibt wirklich noch das Buch über Lucy, eins von Mats Kindern, denn sie ist wirklich liebenswert und es würde mich arg interessieren wie ihre Story weiter geht. ;)

Meine Wertung:
4,5 von 5 Punkte

:stern
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon gini » 19.12.2007, 11:45

oh ne - nix für gini :nein
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Schnuffi » 19.12.2007, 12:24

gini hat geschrieben:oh ne - nix für gini :nein


Kinder :lol: ich habs gewußt. :lol:
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon patwelli » 19.12.2007, 14:19

Das war mein erster SEP - und er hat mir supergut gefallen. An der Story hab ich auch viele Parallelen zur derzeitigen Präsidentenlage in Amerika gesehen - und deshalb fand ich das Ende so klasse. Zu dem Zeitpunkt, wo es geschrieben wurde wohl noch undenkbar - aber mittlerweile haben sie ja wohl die geeignete Kandidatin. Und daran kann man auch gut erkennen, dass Promis ungeschminkt auch nicht immer sofort erkannt werden. Ich zumindest hab da so meine Schwierigkeiten mit und glaube nicht, dass ich z.B. Johnny Depp erkennen würde, wenn er als Normalo neben mir steht. Wahrscheinlich würde ich nur glauben, der sieht ihm ähnlich und ihn für sein gutes Aussehen anschmachten :oops:

Fazit: Ich finde das eigentlich sehr lesenswert - auch grade eben wegen der Friede-Freude-Eierkuchen Sentimentalität, wünschen wir uns das nicht alle?
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8571
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon gini » 19.12.2007, 14:57

Schnuffi hat geschrieben:
gini hat geschrieben:oh ne - nix für gini :nein


Kinder :lol: ich habs gewußt. :lol:


die autorin, der plot und die kinder - genau :lol:
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Schattentaenzerin » 19.12.2007, 16:59

gini hat geschrieben:
Schnuffi hat geschrieben:
gini hat geschrieben:oh ne - nix für gini :nein


Kinder :lol: ich habs gewußt. :lol:


die autorin, der plot und die kinder - genau :lol:


Eh... Hä? :?:

@pat
Dieser aktuelle Bezug ist mir auch aufgefallen und ich fand ihn auch klasse. :)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon gini » 19.12.2007, 18:47

ich mag keine bücher, in denen einer von beiden schon kinder hat (oder überhaupt kinder vorkommen ;) ) - ich weiß, als lehrerin beinahe unverzeihlich :lol:
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Schattentaenzerin » 19.12.2007, 18:58

:lol: Na ja, irgendwie auch verständlich. Wenn ich dran denke, wie wir unsere Lehrer immer quälen. Klar, wenn du beim Lesen dann mal kinderfreie Zeit genießen willst. ;)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon gini » 19.12.2007, 19:01

genau :lol:

KINDERFREIE ZONE!!!!!


;)
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Schnuffi » 11.01.2009, 13:19

So, ich hab das Buch jetzt auch gelesen und bin begeistert. Es war super lustig und sehr unterhaltsam.
Die Personen waren mir alle sehr sympatisch.
Nealy, die sich wie ein Kind über alles freut weil sie es zum ersten mal erlebt, und wenn es Schlange stehen ist. ;)
Mat, der alte Brummbär der eigentlich nur seine Ruhe will, und eigentlich ein superlieber softie ist. ;)
Und natürlich Lucy, diese rotzfreche Göre die ihr zartes Wesen hinter mauligen und frechen Sprüchen versteckt.
Und natürlich auch Baby Button die einfach nur süß ist. ;)

Es lebe die Patchworkfamilie. :lol:

5 von 5 Punkten.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon DG7NCA / CAROLA » 29.06.2009, 18:44

Hab ihn gerade fertig mein Fazit zum Schlußß " Und sie lebten Glücklich bis an ihr Ende...!"
Ein richtig schönes pfiffiges, humorvolles und mit Wortwitz gespicktes modernes Märchen.
Allerdings ist mir die "schönfärberei" der amerikanischen Politiker darin teilweise fürchterlich auf die nerven gegangen. :roll:
Dagegen die Kiddies fand ich einfach herrlich.
Ich hab mich bestens amüsiert, allerdings mit dem Politik Wermutstropfen

Bewertung 7,5 Punkte von 10
Bild
Benutzeravatar
DG7NCA / CAROLA
Jungfräuliches Burgfräulein
 
Beiträge: 26623
Registriert: 17.06.2008, 13:02
Wohnort: near NBG


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste