Mary Bond- Was Du vom Leben willst

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Mary Bond- Was Du vom Leben willst

Beitragvon Lesefratz » 29.12.2007, 09:32

Bild
Was du vom Leben willst
Mary Bond
Droemer/Knaur 2007-11-01 Broschiert 496 Seiten

Originaltitel: All things perfekt
Verlag: Knaur/ 487 Seiten
Erscheinungsdatum: 11/07
Genre: Contemporary

Meine Bewertung: :D :D :D :D 1/2 von 5 Punkten

Klappentext:

Chloe und Mel sind schon lange dicke Freundinnen. Beide planen das Abenteuer ihres Lebens, eine Reise nach Australien, und können es gar nicht erwarten, endlich ihre Freiheit zu genießen.
Da beginnt Chloe eine Affäre mit dem attraktiven Adam und will ihn doch tatsächlich heiraten! Was aber wird dann aus den Reiseplänen der Freundinnen?
Doch dann passiert etwas, das die Freundschaft der beiden Frauen auf eine harte Probe stellt. Mel und Chloe müssen sich entscheiden....

Meine Zusammenfassung:

Die beiden Freundinnen Mel und Chloe haben beschlossen für ein Jahr nach Australien zu gehen. Ein Vorhaben, auf das sich besonders die quirlige Mel sehr freut.
Eines Tages jedoch lernt Chloe den neuen Mieter kennen. Adam ist sehr nett und überaus attraktiv. Die beiden finden sich sehr sympathisch und beginnen eine Affäre ohne jedwede Verpflichtungen. Doch je öfters sie zusammen sind, umso stärker wird ihre gegenseitige Anziehungskraft. Als Adam Chloe schließlich bittet seine Frau zu werden, ist sie mehr als überrascht, stimmt nach einer Weile jedoch zu.

Als Mel erfährt, dass Chloe Adams Heiratsantrag angenommen hat und die geplante Australienreise absagen will, reagiert sie sehr verärgert und enttäuscht.
Zufällig trifft sie kurz darauf Adams besten Freund Henry, dem sie ihren Kummer anvertraut. Henry ist ein geduldiger Zuhörer und beide freunden sich platonisch miteinander an.
Henry redet Meld gut zu, die Reise nach Australien auch ohne Chloe anzutreten, und Mel gibt schließlich nach.
Kurz vor ihrem Abreisetermin kommt es zwischen Chloe und Adam zum Streit der zur Trennung führt. Wird Chloe nun doch Mel begleiten?

Meine Einschätzung:

Obwohl sich der Klappentext zunächst wie ein typischer Roman aus der „Freche Frauen Ecke“ liest, ist dieser Contemporary doch ganz anders im positiven Sinne.
Bis zu dem Zeitpunkt, als Chloe sich von Adam trennt, hat man als Leser das Gefühl man hielte einen beschwingten und leichten Liebesroman in Händen, den man schnell wieder vergessen hat.
Doch Mary Bond gelingt es ab der Trennung von Chloe und Adam eine Geschichte aufzubauen, die berührt und durchaus Tiefe vermittelt. Die Charaktere sind sehr lebhaft und glaubwürdig gezeichnet und das erste Bild, was man sich anfangs vielleicht von den einzelnen Protagonisten gemacht hat, verändert sich, je mehr man über sie erfährt. Besonders die Figur der Mel habe ich beim Lesen sehr liebgewonnen. Auch wenn es eine Situation in dem Buch gibt, die nicht wirklich für Mels oder auch Adams Charakter spricht, kann man ihre Handlungen trotzdem ein wenig verstehen und am Ende mit Nachsicht begegnen.

Fazit: Ein tiefgründiger Liebesroman der mehr als gute Unterhaltung bietet

:stern
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Re: Mary Bond- Was Du vom Leben willst

Beitragvon Schattentaenzerin » 04.01.2008, 22:11

Hi

Deine Rezi klingt ja mehr als interessant, aber zwei Sachen würden mich noch arg interessieren.

Lesefratz hat geschrieben:Auch wenn es eine Situation in dem Buch gibt, die nicht wirklich für Mels oder auch Adams Charakter spricht, kann man ihre Handlungen trotzdem ein wenig verstehen und am Ende mit Nachsicht begegnen.


Zuerst mal, Mel und Adam haben doch keinen One-Night-Stand oder??

Und zweitens gibt es ein Happy End zwischen Adam und Chloe? *hoff*

Ach ja, ich post mal den Link...

Bild
Was du vom Leben willst
Mary Bond und Georgia Sommerfeld
Droemer/Knaur 2007-11-01 Broschiert 496 Seiten


Lg
schatten
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Lesefratz » 06.01.2008, 14:23

Hi Schattentänzerin,

Du hast eine PN wegen Spoilergefahr. ;)

Liebe Grüße
Nicole
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron