Tränen aus Stein - Deirdre Purcell

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Tränen aus Stein - Deirdre Purcell

Beitragvon Ria » 12.01.2008, 11:59

Ich denke mal dieses Buch passt in diese Kategorie ganz gut

Bild
Tränen aus Stein.
Deirdre Purcell
Blanvalet 1998-05 Taschenbuch 502 Seiten



Inhalt (Amazon)

An einem stürmischen Tag vor vielen Jahren rettet ein irischer Fischer ein Baby vor den dunklen, eisigen Fluten des Atlantik. Das kleine Mädchen ist die einzige Überlebende eines tragischen Flugzeugabsturzes. Bei der Familie des Fischers findet sie Zuflucht, und die zerklüfteten, windumtosten Klippen von Inisheer werden ihre Heimat. Molly O'Briain, die bezaubernde irische Schauspielerin, ist erfolgreich auf alle Bühnen dieser Welt. Doch hinter der glänzenden Fassade lauert ein schmerzliches Geheimnis, das sie nicht zur Ruhe kommen läßt. Sie verspürt den drängenden Wunsch, endlich die genauen Umstände zu erfahren, die sich hinter der Tragödie ihrer Familie zu verbergen scheinen.

Einschätzung

Ich wusste am Anfang gar nicht wie ich dieses Buch einschätzen sollte - weil es so gut ist.
Dieses Buch ist wirklich richtig schön geschrieben, so das man es ununterbrochen lesen könnte.
Es waren alles sehr tolle und lebendige Figuren. Conner wurde von einem sehr liebevollen Bruder zu einem wirklich tollen Mann. Es gab lange keinen Protagonisten mehr, den ich so gemocht habe :D
Ich kann das Buch nur immer wieder empfehlen. Es ist eine wunderschöne Geschichte mit einem berührenem Ende.

Fazit

Ein wirklich sehr lesenswertes Buch

eigene Wertung

5 von 5 Punkten
mein Bücherregal bei Tauschticket/Buchticket
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/sea ... name=jorgr
schaut doch mal vorbei :)
Benutzeravatar
Ria
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1764
Registriert: 26.08.2007, 17:38
Wohnort: Glaubitz bzw Leipzig bzw Berlin

Beitragvon Mausi » 12.01.2008, 15:44

Hört sich guuut an ;)
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon WesternPrincess » 04.02.2010, 19:42

Ich hab das Buch heute im Weltbildkatalog gesehen und es trifft voll meinen Geschmack. Und Ria's Rezi hat mich in meiner Kaufentscheidung bestärkt.
WesternPrincess
 


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste