Cherry Adair ~~ Schachmatt

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Cherry Adair ~~ Schachmatt

Beitragvon Schattentaenzerin » 13.01.2008, 13:00

Bild

Cora Tiffany No. 966 (1/01)
Cherry Adair ~~ Schachmatt

Bild
Seducing Mr. Right (Harlequin Temptation)
Cherry Adair
Harlequin Books (Mm) 2001-06 Taschenbuch 224 Seiten


Inhalt:
Als Cat bei ihrem Stiefbruder Luke in San Francisco auftaucht, kann sie ihm erfolgreich einreden, dass sie nur so lange bei ihm wohnen will, bis sie einen passenden Ehemann gefunden hat. Sie bittet ihn sogar, ihr bei der Suche ien wenig zu helfen - auch ein bisschen Unterricht in Sachen Liebe könne nicht schaden, da sie so gar keine Erfahrung habe.
Völlig ahnungslos stolpert Luke, der ansonsten so erfahrene Verführer, in die geschickt ausgeworfenen Netze Cats, die schon lange für ihren attraktiven Stiefbruder schwärmt...

Meine Meinung:
Anders als der Klappentext vermuten lässt, haben Cat und Luke eine sehr gute Beziehung zueinander und vorallem Luke ist öfters der super beschützende Bruder.
Dabei versuchen aber beide nur zu vertuschen das sie schon seit Jahren ineinander verliebt sind, denn vorallem Luke ist durch ein Versprechen an seinen Vater (Cats Stiefvater) gebunden.

Doch Cat hat sich was ausgedacht. Sie bittet Luke nicht zuerst ihr in Sachen Verführung zu helfen, sondern er soll ihr Männern vorstellen und Luke merkt bald das Eifersucht kein schönes Gefühl ist.
Vorallem als Cat immer mehr Zeit mit Nick, seinem besten Freund verbringt...

Die Story ist sehr einfach, aber Adair schafft es 2 (na ja mit Nick 3) sehr sympathische Charaktere zu schaffen denen man viel Glück wünscht. Der Schreibstil ist gewohnt locker und leicht wie man es von der Autorin gewohnt ist. Leider ist die Geschichte dabei sehr kurz, sodass man sich bald fragt ob wirklich nur noch so wenige Seiten übrig sind. Man hat doch gerade so viel Spaß mit den beiden.

Trotzdem ein kleines Manko. Manchmal erscheint es als würden kleine Szenen zwischen den Szenen fehlen, sodass man sich fragt was die beiden gerade dort machen, sie waren doch gerade total woanders.

Trotz dieser fehlenden Überleitungen finde ich die Geschichte wirklich toll. Einer meiner Lieblings-Adairs ohne Frage. :verliebt
Ich würde eine absolute Leseempfehlung geben. :D

Meine Wertung:
4,5 von 5 Punkte

:stern
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Schattentaenzerin » 13.01.2008, 13:09

Ach ja, bei Interesse auch als WB. ;)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Mausi » 13.01.2008, 13:11

Ähm, schatten...du möchtest das Buch nicht ganz zufällig wandern lassen, oder? :oops: :habenwollen

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Schattentaenzerin » 13.01.2008, 13:12

Ich mach nen Thread dafür auf. ;)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Mausi » 13.01.2008, 13:13

:guru Danke :)
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon SunriderJade » 17.02.2008, 21:29

so, bin fertig mit lesen.....



Die zwei sind ja echt süß................ schade, dass es keine Story über Nick gibt.

Das mit den Überleitungen ist mir auch besonders aufgefallen, empfand ich aber nicht als allzu störend. Das ist man ja leider von Cora gewühnt, damit die Hefte nicht die geforderte Länge überschreiten, werden sie einfach zusammengekürzt... schade iegentlich.

ich geb auch 4,5 von 5 Punkten
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon Schattentaenzerin » 18.02.2008, 01:10

Ich hab auch schon überlegt mir das ganze vielleicht auf eng zu kaufen. Irgendwie hab ich den Verdacht das ich dann 5/5 Punkte geben würde. :roll:

Und das es keine Story über Nick gibt ist echt schade. Er ist wirklich ein toller Chara. Na ja, eigentlich ist jeder Chara in diesem Buch toll. :lol:

Bin auf jeden Fall froh das es dir gefallen hat. ;)

LG
schatten
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon SunriderJade » 18.02.2008, 19:28

Warum sollte es mir denn nicht gefallen? ;)
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon Schattentaenzerin » 19.02.2008, 18:20

Berechtigte Frage, aber ich hätt ja auch vielleicht eine totale Geschmacksverirrung haben können oder mich zu sehr durch den Namen cherry adair beeinflussen lassen. ;)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Amira » 22.03.2008, 18:35

Hi!
Hab "Schachmatt" heute gelesen. (Danke fürs WB!!)
Fand es auch stellenweise etwas holperig und insgesamt einfach zu kurz. Aber das ist bei den Heftchen wohl so.
Trotzdem sind die Charaktere toll und wie oben schon erwähnt, über Nick würde ich auch gern noch was lesen! ;)

Von mir auch eine Leseempfehlung!
Viele liebe Grüsse, Amira


Mein Regal bei Tauschticket
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=Amira
Benutzeravatar
Amira
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 359
Registriert: 05.04.2006, 18:39
Wohnort: am Ammersee

Beitragvon Schattentaenzerin » 22.03.2008, 18:45

Schön das es dir gefallen hat. :) Ich hoffe ja das Original ist nicht so holprig.
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron