Entscheidung einer Sommernacht - Erica Spindler

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Entscheidung einer Sommernacht - Erica Spindler

Beitragvon patwelli » 03.02.2008, 19:19

Bild
Entscheidung einer Sommernacht.
Erica Spindler und M. R. Heinze
MIRA TASCHENBUCH IM CORA VERLAG 2008-01-01 Broschiert 304 Seiten



Inhalt

Mit einem Handstreich könnte der mächtige Ryder Hayes die größte Firma von Hazelhurst in Ohio vernichten. Er hätte allen Grund dazu, es den Menschen hier heimzuzahlen. als Teenager hat man ihm zu Unrecht die Schuld an einem tödlichen Unfall gegeben, und er musste fleihen. Doch auch unbeschwerte Erinnerungen verbindet Ryder mit seinem letzten Sommer in der Kleinstadt. Denn da war Jennifer Joyce, ihre tiefe Freundschaft und dei verstohlenen Küsse, von denen niemand wissen durfte. Jetzt sieht er seine unvergessene Hugendliebe wieder und gerät ins Wanken, ob er seinen Rachefeldzug beenden soll - doch alte Wunden heilen schwer. Quelle: Mira

Autor

Nach ihrer erfolgreichen Laufbahn als Malerin entschloss Erica Spindler sich, Autorin zu werden. Wer ihre Romane liest, weiß, dass besonders Psychologie und gesellschaftliche Entwicklungen sie faszinieren. Diese Thematik, gepaart mit scharfem Blick für Liebesbeziehungen, machen ihre Romane zu einem spannenden, emotionalen Leseerlebnis.

Meine Meinung

Die Geschichte gab es schon tausendmal - und wesentlich besser erzählt. Jennifer bleibt die naive, kühle Kleinstadtschönheit, ehemalige Cheerleaderin und Highschoolliebling, die ihren Vater vergöttert - oftmals zu Ryders Ungunsten. Obwohl sie ihn liebt - Ryder - glaubt sie doch auch das Schlimmste von ihm, ohne ihn zu fragen. Die Geschichte ist recht spannend, hat aber keine großartigen Wirrungen und Wendungen. Wahrscheinlich war es mal ein dünner Cora Roman, von der Schriftgröße des Buches und des Copyrights von 1991 lässt das durchaus den Rückschluß zu. Wer sich das Buch ertauschen kann, bekommt eine nette Geschichte, die auch schon - wie gesagt - andere Autoren erfolgreich beschrieben haben. Geld würde ich dafür keines ausgeben.


3 von 5 Punkten

:stern
Zuletzt geändert von patwelli am 05.11.2012, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon sabinett » 04.02.2008, 11:03

ich mag Erica Spindler, aber dieses Buch landet eher weiter hinten und würde erst ertauscht werden bei extremem Ticketüberfluss :lach

:backe Danke für die Rezi
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39761
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon mallory » 04.02.2008, 13:49

Mir kommt die Geschichte und der Name des Helden auch extrem bekannt vor. Das könnte durchaus mal ein Tiffany-Roman oder so gewesen sein!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon patwelli » 16.09.2008, 17:46

Die Figuren tauchen auch bei Emilie Richards - All die langen Jahre auf und die Schriftgröße erschlägt mich bei dem Buch fast. Da stehen wohl kaum mehr als zwei Sätze auf einer Seite, also muss auch das schon mal als dünner Cora veröffentlicht worden sein. Wahrscheinlich waren die Bände - vielleicht auch noch ein dritter - in irgendeinem Sammelband mit den gleichen Personen zu einem bestimmten Thema, aber von verschiedenen Autoren.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon mallory » 16.09.2008, 19:47

Ist Ryder einer von drei Männer, die Motorräder herstellen oder verkaufen oder so? Alle drei geheimnisvoll mit verschiedenfarbigen Kombis?
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon patwelli » 16.09.2008, 19:53

Das weiss ich leider nicht mehr - auch nicht, ob Meredith oder Cindi schon bei der Sommernacht auftauchen, das war so ein Buch von dem recht wenig hängenblieb, grade mal der Hauptplot *gg*
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Mausi » 19.09.2008, 13:23

mallory hat geschrieben:Mir kommt die Geschichte und der Name des Helden auch extrem bekannt vor. Das könnte durchaus mal ein Tiffany-Roman oder so gewesen sein!


Das Buch ist geandert. jetzt weiß ich leider nicht mehr, von wem, aber es war eine von drei geschichten in einem Cora-heftchen, glaube ich.

Mir hat die Geschichte gut gefallen. Eine nette, liebevolle Unterhaltung für Zwischendurch, aber nichts Besonderes, was man für ewig in Erinnerung behalten muss ;)

Ryder ist keiner von drei Männern, die Motorräder herstellen oder verkaufen.
Er fährt aber glaube ich Motorrad ;)

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon patwelli » 19.09.2008, 13:42

Jetzt weiss ich mittlerweile mehr, Ryder war der Rebell in der Schule und fährt natürlich Motorrad, er fährt mit Sonny, von dem Meredith ein Baby erwartet, nach dem Abschlussball weg. Sie haben einen Unfall und Sonny stirbt, Meredith gibt ihr Baby zur Adoption frei. All die langen Jahre handelt dann 10 Jahre später und liegt zeitlich auf jeden Fall vor Entscheidung einer Sommernacht, da Jennifer und Ryder hier noch nicht wieder zusammen sind.

Die dritte im Bunde ist Cyndi, die eigentlich mit Sonny befreundet war. Die drei, Meredith, Jennifer und Cyndi sind Cheerleader in der Hazelhurst High.

Irgendwann bekomme ich noch den Cora Titel raus *gg* - und es gibt bestimmt noch eine Geschichte über Cyndi.
Zuletzt geändert von patwelli am 19.09.2008, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Mausi » 19.09.2008, 13:51

patiwell...wär lieb, wenn du das noch in Spoiler setzt, da es ja wirklich einiges(und interessantes) von der Story verrät :)

Liebe Grüße

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon patwelli » 19.09.2008, 14:21

Das passiert aber ganz am Anfang von beiden Büchern und ist somit auch kein großes Geheimnis - und der Rest steht ja sogar im Klappentext. Aber das kann ich natürlich trotzdem gerne machen *gg*.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Mausi » 19.09.2008, 14:37

War auch überhaupt nicht bös oder besserwisserrisch gemeint ;)
Nur ich persönlich mag es nicht so, wenn man vor dem Lesen schon zu viel weiß und so weit ich mich erinnern kann, erfährt man auch erst weiter zum Ende hin, dass Meredith ihr Baby zur Adoption frei gibt.

Abe rist ja auch wurscht jetzt, danke, dass du es gemacht hast :backe
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon patwelli » 19.09.2008, 15:13

Ne, das was ich -jetzt- gespoilert habe, steht alles im Klappentext bei All die langen Jahre *lach*
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Mausi » 20.09.2008, 17:28

:oops: Das wusst ich nicht. Hatte ich anders in Erinnerung. :knuddel
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste