Ein Mann wie Mr.Darcy von Alexandra Potter

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Beitragvon Schnuffi » 27.02.2008, 11:26

Loewenzahn hat geschrieben:
sabinett hat geschrieben:da kriege ich auch immer die Krise, oder wenn man jemand sie einfach offen verkehrt herum hinlegt.. :motz


Das gibt ja "bloß" Leseknicke, damit kann ich leben, aber Eselsohren gehen gar nicht :roll:


Also Eselsohren kann ich auch absolut nicht leiden. demjenigen gehört auf die Finger gehauen.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon gini » 27.02.2008, 12:19

sabinett hat geschrieben:
Loewenzahn hat geschrieben:Ich habe jetzt circa 80 Seiten durch und finde es nicht schlecht, ABER: Emily markiert ihre Bücher mit Eselsohren :kreisch - Frevel !!!! Banausentum !!!!!


da kriege ich auch immer die Krise, oder wenn man jemand sie einfach offen verkehrt herum hinlegt.. :motz


als ich dein post gelesen habe, habe ich neben mich geschaut wo mein buch offen und verkehrt herum liegt :lol: - sollte ich mich jetzt schämen????? nö ;) :cool:
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Schnuffi » 27.02.2008, 12:24

gini hat geschrieben:
sabinett hat geschrieben:
Loewenzahn hat geschrieben:Ich habe jetzt circa 80 Seiten durch und finde es nicht schlecht, ABER: Emily markiert ihre Bücher mit Eselsohren :kreisch - Frevel !!!! Banausentum !!!!!


da kriege ich auch immer die Krise, oder wenn man jemand sie einfach offen verkehrt herum hinlegt.. :motz


als ich dein post gelesen habe, habe ich neben mich geschaut wo mein buch offen und verkehrt herum liegt :lol: - sollte ich mich jetzt schämen????? nö ;) :cool:


:hihi :lach :hihi
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Bertradis » 27.02.2008, 13:23

gini hat geschrieben:
sabinett hat geschrieben:
Loewenzahn hat geschrieben:Ich habe jetzt circa 80 Seiten durch und finde es nicht schlecht, ABER: Emily markiert ihre Bücher mit Eselsohren :kreisch - Frevel !!!! Banausentum !!!!!


da kriege ich auch immer die Krise, oder wenn man jemand sie einfach offen verkehrt herum hinlegt.. :motz


als ich dein post gelesen habe, habe ich neben mich geschaut wo mein buch offen und verkehrt herum liegt :lol: - sollte ich mich jetzt schämen????? nö ;) :cool:


Ich leih deswegen meinen Dad nur so ungern Bücher, der kann auch so prima die Tischplatte als Lesezeichen benutzen.
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon sabinett » 28.02.2008, 15:20

Bertradis hat geschrieben:
gini hat geschrieben:
sabinett hat geschrieben:
Loewenzahn hat geschrieben:Ich habe jetzt circa 80 Seiten durch und finde es nicht schlecht, ABER: Emily markiert ihre Bücher mit Eselsohren :kreisch - Frevel !!!! Banausentum !!!!!


da kriege ich auch immer die Krise, oder wenn man jemand sie einfach offen verkehrt herum hinlegt.. :motz


als ich dein post gelesen habe, habe ich neben mich geschaut wo mein buch offen und verkehrt herum liegt :lol: - sollte ich mich jetzt schämen????? nö ;) :cool:


Ich leih deswegen meinen Dad nur so ungern Bücher, der kann auch so prima die Tischplatte als Lesezeichen benutzen.



:backe Gini Du doch nicht :hi

und Bertradis :lach klasse!!!
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39768
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon erki_nol » 28.02.2008, 15:27

Bertradis hat geschrieben:Ich leih deswegen meinen Dad nur so ungern Bücher, der kann auch so prima die Tischplatte als Lesezeichen benutzen.

:lachrund LOL, nein, das macht mein Vater nicht, stattdessen knickt er immer Eselsohren in die Seiten, um sich zu merken, wo er weiterlesen muss... :lol:

(Meinem Freund habe ich mittlerweile abgewöhnen können, die Bücher offen auf den Tisch zu legen... ;) )
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Lenya » 28.02.2008, 15:31

Hm, also ich überlege gerade, WIE die das machen. Ich lege meine Bücher auch mal für ein paar Minuten offen auf den Tisch, aber die sehen hinterher genauso aus wie vorher :?: Da ist nichts verknickt oder so.
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Lenya » 28.02.2008, 15:46

Falls jemand das Buch abgeben würde... bitte melden! :D
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Loewenzahn » 28.02.2008, 17:05

Lenya hat geschrieben:Falls jemand das Buch abgeben würde... bitte melden! :D


Lenya, ich melde mich, wenn ich meins durch habe (Wochenende).
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon Lenya » 28.02.2008, 17:19

Loewenzahn hat geschrieben:
Lenya hat geschrieben:Falls jemand das Buch abgeben würde... bitte melden! :D


Lenya, ich melde mich, wenn ich meins durch habe (Wochenende).


Juju, Danke :D
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Cinderella » 03.03.2008, 18:11

Das Buch klingt super. Das werde ich mir auch zulegen! ^^
Benutzeravatar
Cinderella
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1235
Registriert: 05.01.2008, 13:02

Beitragvon monalisa » 03.03.2008, 18:54

du hast mich überzeugt...hört sich toll an...und ich liebe Jane Austen
:augen

ich bekenn mich öffentlich meiner Sucht...obwohl ich bereits 300 ungelesene Bücher zu Hause habe, kann ich nicht aufhören noch merh zu horten...für schlechte Zeiten vielleicht :oops:
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon Schattentaenzerin » 03.03.2008, 20:51

monalisa hat geschrieben:ich bekenn mich öffentlich meiner Sucht...obwohl ich bereits 300 ungelesene Bücher zu Hause habe, kann ich nicht aufhören noch merh zu horten...für schlechte Zeiten vielleicht :oops:


Glaub mir damit stehst du nicht allein da, wenn gleich ein 300-SUB hier noch klein ist. :lol:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Sigrid » 04.03.2008, 10:32

Ich konnte einfach nicht widerstehen. Nachdem ich diese tolle Rezension gelesen hatte, kaufte ich mir das Buch ... Und!!???
Ich war begeistert....

Ich liebe den "Scheiße-unter-meinem-Schuh"-Blick. (Was Neues für mein Vokabular!) Und wie gemein Emily doch sein kann, als sie ihm alle Karotten wegaß. :lol:

Überhaupt der Artikel "Mr. Darcy - Der Traummann" offenbart einige interessante Wahrheiten: "der echte Kerl kriegt das Mädchen" ...

So und jetzt kommt das, was mich störte bzw. Verwirrung brachte:
Auf S. 348 wird doch Mr. Darcy als sexistischer Snob bezeichnet!
Mhm :???: War er das wirklich? Anfangs ... aber hat es sich nachher nicht aufgeklärt? ...... :???:
Sigrid
 

Beitragvon Schattentaenzerin » 07.03.2008, 14:18

Ich hab jetzt die ersten 50 Seiten gelesen und aww, schon jetzt LIEBE ich dieses Buch und die Autorin. :herz

Aber ein Statement im Buch störte mich. Seit wann gibt es erotische Szenen in P&P?? :???: Ich weiß ich hab das Buch nicht so oft gelesen wie die Hauptcharakterin, aber Erotikszenen zwischen Liz und Will wären mir doch hundertpro nicht entgangen!!
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Loewenzahn » 07.03.2008, 15:52

Huch, ich habe ja noch gar nicht meinen Senf dazu abgegeben :oops:

Mir hat das Buch ebenfalls sehr gut gefallen, auch einige der Reisebegleiterinnen fand ich sehr sympathisch beschrieben. Gut gefallen hat mir auch, wie die Handlung in die zeitliche Handlung von P&P paßte ;)

Das absolute Highlight für mich war aber Spikes Artikel am Ende des Buches :D
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon Schattentaenzerin » 08.03.2008, 20:12

Sigrid hat geschrieben:So und jetzt kommt das, was mich störte bzw. Verwirrung brachte:
Auf S. 348 wird doch Mr. Darcy als sexistischer Snob bezeichnet!
Mhm :???: War er das wirklich? Anfangs ... aber hat es sich nachher nicht aufgeklärt? ...... :???:


So, ich hab das Buch jetzt auch fertig und kann das beantworten und zwar mit einem JA! Will ist wirklich sexistisch und snobistisch.... aus unserer heutigen Sicht. Damals war er das natürlich nicht.
Aber würdest du das heutzutage nicht auch von einem Kerl denken der sagt Frauen können nur Frau und Mutter sein??

Ich fand das Buch diesbezüglich aber echt cool. Ja, Will ist und bleibt ein Traumboy, aber wie Spike (ich LIEBE diesen Namen!!!) schon sagt, der echte Kerl kriegt das Mädchen.
Träume sind eben nur Schäume und die Realität wirklich besser.

Solche Weisheiten mit so einem lustigem Schreibstil zu vermitteln, weist natürlich nur auf eine Punktzahl hin.

Aber vorher muss ich noch einiges loben! Zum einen finde ich die Charaktere echt toll. Jede der alten Damen war mir sehr symapthisch und hatten auch mein Mitleid.
Ebenso hab ich die Nebenliebesgeschichte zwischen Stella und Freddy echt niedlich gefunden, auch wenn der Name "Freddy" ne Bestrafung ist. :lol:

Spike war zwar anfangs wirklich ein A***loch aber am Schluss fand ich ihn einfach knuffig, vorallem weil ich immer an Spike aus "Buffy" denken musste mit dem Namen und den blonden Haaren und der Arroganz.
Aber na ja, ich war schon immer Fan von Buffys Spike, darum störte mich diese Ähnlichkeit seltsamerweise kein Stück. ;)

Schön fand ich aber auch all die Zitate, Parallelen, Anspielungen auf P&P, was mein Fanherz mehr als hoch schlagen ließ und mich verleitet mal wieder das Original zu lesen.
Ich denke zwar Leutchen die P&P noch nicht gelesen haben bzw die legendäre BBC-Verfilmung noch nicht kennen, haben etwas Probleme alle Anspielungen zu kapieren, trotzdem ist selbst für die das Buch mehr als empfehlenswert. :)

Zu guter letzt muss ich noch sagen das ich Spikes Artikel einfach klasse finde. Ebenso wie ich auch den leichten Mysteryeinschlag im Buch schön und träumenswert finde. Wer will denn nicht mal sowas erleben als JA-Fan? :D

Eigentlich finde ich also keinen einzigen Kritikpunkt da ja sogar das Cover mehr als schick ist!!!

Für mich einer der besten Chick-Lits seit langen Zeiten und eine der besten Interpretationen von P&P!

5 von 5 Punkte
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon mallory » 08.03.2008, 20:35

Schattentaenzerin hat geschrieben:Spike war zwar anfangs wirklich ein A***loch aber am Schluss fand ich ihn einfach knuffig, vorallem weil ich immer an Spike aus "Buffy" denken musste mit dem Namen und den blonden Haaren und der Arroganz.
Aber na ja, ich war schon immer Fan von Buffys Spike, darum störte mich diese Ähnlichkeit seltsamerweise kein Stück. ;)



:lol: Ich sehe da auch immer Buffys Spike vor mir! Aber da könnte mir ja wirklich Schlimmeres passieren :sabber
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Schnuffi » 08.03.2008, 20:37

mallory hat geschrieben:
Schattentaenzerin hat geschrieben:Spike war zwar anfangs wirklich ein A***loch aber am Schluss fand ich ihn einfach knuffig, vorallem weil ich immer an Spike aus "Buffy" denken musste mit dem Namen und den blonden Haaren und der Arroganz.
Aber na ja, ich war schon immer Fan von Buffys Spike, darum störte mich diese Ähnlichkeit seltsamerweise kein Stück. ;)



:lol: Ich sehe da auch immer Buffys Spike vor mir! Aber da könnte mir ja wirklich Schlimmeres passieren :sabber


:lach
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon gini » 09.03.2008, 16:35

mallory hat geschrieben:
Schattentaenzerin hat geschrieben:Spike war zwar anfangs wirklich ein A***loch aber am Schluss fand ich ihn einfach knuffig, vorallem weil ich immer an Spike aus "Buffy" denken musste mit dem Namen und den blonden Haaren und der Arroganz.
Aber na ja, ich war schon immer Fan von Buffys Spike, darum störte mich diese Ähnlichkeit seltsamerweise kein Stück. ;)



:lol: Ich sehe da auch immer Buffys Spike vor mir! Aber da könnte mir ja wirklich Schlimmeres passieren :sabber


mir auch :lol: :lol: :lol: :verliebt :sabber :sabber
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

VorherigeNächste

Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron