Rachel Gibson - Frisch getraut

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Rachel Gibson - Frisch getraut

Beitragvon Lenya » 26.03.2008, 12:55

Bild
Frisch getraut
Rachel Gibson
Goldmann TB 2008-03-10 Taschenbuch 320 Seiten

Band 2 der ~Girlfriends-Serie~

Inhalt

Am Tag nach der Hochzeit ihrer besten Freundin erwacht Clare mit einem mörderischen Kater in einem fremden Hotelzimmer. Sie hat keine Ahnung, wie sie dort hingekommen ist, aber sie weiß, wer unter der Dusche steht: Sebastian, der Alptraum ihrer Kindheit und nun ein Traum von einem Mann mit einer gefährlich erotischen Ausstrahlung. Doch Clares Verlobung ist gerade geplatzt, und sie hat eigentlich die Nase voll von Männern. Allerdings lässt sich Sebastian so schnell nicht abschütteln ...

Meine Meinung

Nachdem mir "Gut geküsst ist halb gewonnen" schon gut gefallen hatte, wollte ich natürlich den zweiten Band gleich lesen. Und ich kann sagen: Suuuuper!

Die Liebesgeschichte zwischen Clare und Sebastian ist so schön geschrieben, dass man wirklich Lust auf mehr bekommt. Die beiden liefern sich am Anfang heftige Wortgefecte und sind schnippisch ohne Ende. Dann merken sie, dass sie sich eigentlich doch mögen und sich zueinander hingezogen fühlen. Doch sie sind sich einig, dass sie keine Gefühle investieren wollen.
Nur soviel sei verraten: Natürlich geht das nach hinten los ;)

Zwei kleine Kritikpunkte:
Das Buch hätte länger sein müssen weil die Geschichte so toll ist und der deutsche Tiotel ist mal wieder absolut daneben gegangen, denn mit "Frisch getraut" hat das Buch nichts zu tun (außer dass Lucy und Quinn anfangs heiraten, aber von der Hochzeit bekommt man gar nichts mit). Der Originaltitel "I'm in no mood for love" ist viel passender.

Fazit

Ganz wunderbar, unbedingt lesen!

5 von 5 Punkten!

:stern
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon minx » 26.03.2008, 13:47

mir hat es auch recht gut gefallen :P
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon Hekate » 26.03.2008, 18:30

Ich bin ganz deiner Meinung Lenya. Die Zwei waren wirklich sooo süss und für alle Fans von kleinen Rückblicken, hier erhällt man einen von Luc Martineau und Jane Alcott aus "Sie kam, sah und leibte".

LG Hekate
"Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!!! "

BildNim

Mein Ama - WZ
Benutzeravatar
Hekate
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1184
Registriert: 09.11.2007, 22:43
Wohnort: Köln

Beitragvon Lenya » 26.03.2008, 20:01

Hekate hat geschrieben:Ich bin ganz deiner Meinung Lenya. Die Zwei waren wirklich sooo süss und für alle Fans von kleinen Rückblicken, hier erhällt man einen von Luc Martineau und Jane Alcott aus "Sie kam, sah und leibte".

LG Hekate


Stimmt, hab ich vergessen zu erwähnen, aber der war so kurz *schnief*
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon gini » 26.03.2008, 21:53

das buch steht auch schon auf meinem wz - aber mit dem kaufen werd ich - dank nicht vorhandener finanzieller mittel - etwas warten müssen.

aber der plot klingt wirklich total gut :D
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Mausi » 27.03.2008, 12:24

Mir hat das Buch auch sehr gut gefallen :D

Lenya hat geschrieben:
Hekate hat geschrieben:Ich bin ganz deiner Meinung Lenya. Die Zwei waren wirklich sooo süss und für alle Fans von kleinen Rückblicken, hier erhällt man einen von Luc Martineau und Jane Alcott aus "Sie kam, sah und leibte".

LG Hekate


Stimmt, hab ich vergessen zu erwähnen, aber der war so kurz *schnief*


Was? Habe ich das überlesen? Was wurde denn gesagt?
Ohje, mein gedächtnis...
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Lenya » 27.03.2008, 12:42

@Mausi:
Clare und Sebastian treffen sich doch in seattle und gehen auf eine Silvesterparty. Ja, und die wird von den Martineaus gegeben ;) Da unterhält sich Sebastian auch mit Jane, erinnerst du dich?
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Mausi » 27.03.2008, 13:18

Danke Lenya :D
Jetzt erinnere ich mich auch wieder.... :oops: :lol:
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Ebby83 » 28.03.2008, 10:45

ehrlich gesagt, war ich etwas enttäuscht. mir waren viele plots einfach nicht spritzig genug... natürlich war sebastian sehr sexy ... aber die prota ging mir nen bissl auf den keks. sorry, aber ich geb dafür nur 3,5 von 5 punkten
Benutzeravatar
Ebby83
wohnt hier
 
Beiträge: 963
Registriert: 28.04.2006, 13:35
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Lovely » 01.04.2008, 10:20

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Protas waren mir sehr sympatisch und liebenswert.

Von mir gibt es 5 von 5 Punkten! :D
Liebe Grüße
Lovely

Meine Adresse hat sich geändert!!
Benutzeravatar
Lovely
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 65
Registriert: 02.01.2008, 16:34
Wohnort: Berlin

Beitragvon Anke » 01.04.2008, 15:20

Hier auch meine Einschätzung zum Buch:

Meine Einschätzung

Obwohl sich Clare Wingate für sehr diszipliniert hält, hat sie zum zweiten Mal in ihrem Leben über die Stränge geschlagen, sich sinnlos betrunken und ist wiederholt neben einem Fremden im Bett aufgewacht.

Sie hat sich schon fast aus dem Hotelzimmer gestohlen, da muss sie entsetzt feststellen, mit wem sie da die Nacht verbracht hat- zumal es eine Nacht ist, an deren Einzelheiten sie sich überhaupt nicht mehr erinnern kann.

Sebastian Vaughan, der Sohn des Gärtners ihrer Mutter. Der Junge dem sie in ihrer Kindheit immer gefolgt war, wenn er bei seinem Vater zu Besuch war und der sie ausgiebig mir seinen Taten gequält hat. Bis er nach einem kindlichen Aufklärungsunterricht dem er der unwissenden kleinen Clare zukommen ließ, von Clares Mutter vom Grundstück verbannt wurde.

Und nun steht er wieder vor ihr und ist längst kein Junge mehr, sondern ein erwachsener Mann, ein anziehender, sexy Typ Mann. Schade, das Clare allen Männern, nach ihrem letzten Beziehungstrauma, abgeschworen hat.

Zwei Menschen treffen sich, haben Sex und verlieben sich. Ansonsten passiert im ganzen Buch nicht viel. Abenteuer und Action kommt höchstens in der Vergangenheit der Protagonisten vor. Die Autorin hat sich ganz auf den persönlichen Austausch der Protagonisten konzentriert.

Dennoch oder gerade wegen des einfachen Plots ist ‚Frisch getraut‘ eine amüsante und unterhaltsame Liebesgeschichte, die flüssig zu lesen ist und immer wieder zum Schmunzeln einlädt.

Einzig die Entwicklung der Figuren hin zu bindungsfähigen Menschen, die sich ihre wahren Gefühle eingestehen, hat mich nicht auf ganzer Länge befriedigt. Ich hatte mir eine erkenntnisreichere und ausführlichere Erklärung erhofft.

Fazit: Ein Liebesroman in bester Manier, amüsant, unterhaltsam und flott zu lesen. Nur etwas für Leser, die keine tiefergehende Geschichte erwarten, sondern einfach unterhalten werden wollen.

Bewertung: 4,5 von 5 Punkte

Gruß Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon patwelli » 06.04.2008, 16:31

Ich habe es jetzt auch durch und es hat mir mal wieder gut gefallen, bestimmt werde ich von Rachel Gibson noch mehr lesen - der SUB birgt da noch einiges - und ich freue mich auch schon auf die weiteren Bücher der anderen Mädels. Als nächste ist ja wohl Maddie dran, wie es aussieht. Und was ich besonders toll fand und es noch keiner hier erwähnt hat - Clare ist eine LIEBESROMANAUTORIN, und in dem Buch werden genau alle Vorurteile erwähnt - und auch, dass auch Männer ihren Spass an den Büchern haben können, es aber NIEMALS zugeben würden, das war mein persönliches Highlight :lol: .

Da das Buch ein paar kleine Längen hat gebe ich ihm nur 4 von 5 Punkten.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Josy » 06.04.2008, 20:59

Hi,
ich habe "Frisch getraut" heute beendet und fand es sehr schön. Ist eine kurzweilige und einfache Lektüre, die aber eine schöne Lesestimmung erzeugt, finde ich.

Clare und Sebastian waren beide super sympatisch und die Erotik kam ja auch nicht zu kurz, ne? :lol:

Sie kam sah und liebte und Gut geküsst ist halb gewonnen muss ich unbedingt auch noch lesen. Bye Josy
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean an Verstand
Benutzeravatar
Josy
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 222
Registriert: 26.06.2007, 16:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon Schattentaenzerin » 21.05.2008, 16:28

Ich hab das Buch jetzt auch gelesen und stimm euch in fast allen Punkten zu!! Die beiden waren einfach cute!! Allein ihre Wortduelle am Anfang. Mein Liebling war ja als sie ihn so schockte mit dem Spruch sie muss ja auch das ganze ausprobieren was sie in ihren Liros schreibt. :lol:

Cool!

Jedoch hatte ich wieder ab und zu Problemchen mit dem Schreibstil von der Autorin. Sachen wie er stieß an ihren Gebärmutterhals will ich echt nicht lesen. :roll:

Trotzdem gibt es von mir 5 von 5 Punkte. :)
Zuletzt geändert von Schattentaenzerin am 21.05.2008, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Gänseblümchen » 21.05.2008, 16:47

Das Buch hört sich ja gut an, ich möchte es auch gerne mal lesen oder besser noch :habenwollen
Bücher sind wie Salzwasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man.

Avatar: Mein Bücherregal mit Deko

Bild
Benutzeravatar
Gänseblümchen
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2231
Registriert: 07.03.2008, 15:31
Wohnort: irgendwo in NRW

Beitragvon Mausi » 21.05.2008, 17:21

Schattentaenzerin hat geschrieben:Jedoch hatte ich wieder ab und zu Problemchen mit dem Schreibstil von der Autorin. Sachen wie er stieß an ihren Gebärmutterhals will ich echt nicht lesen. :roll:


Das hab ich dann wohl auch mal wieder überlesen...gottseidank :lol: :cool:
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Marina G. » 11.11.2009, 14:57

Ich habe das Buch von Mama bekommen und es gefällt mir ganz gut... nur ist es wieder ein Teil einer Serie also wächst mein WZ mal wieder...
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5904
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste