Kara Lennox ~~ Sehnsucht – Jede Nacht

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Kara Lennox ~~ Sehnsucht – Jede Nacht

Beitragvon Schattentaenzerin » 02.05.2008, 17:21

Bild

CORA baccara Collection No. 230
Kara Lennox ~~ Sehnsucht – Jede Nacht

Bild
Baby by the Book (Harlequin American Romance Series)
Kara Lennox
Harlequin Books (Mm) 2001-10 Taschenbuch 256 Seiten


Teil 1 der American Baby-Serie
1) Kara Lennox: Baby by the book --- Sehnsucht – Jede Nacht
2) Mollie Molay: The Baby in the Back Seat --- ???

Inhalt:
Susan Kilgore hat sich unsterblich in den Arzt Randall Barclay verliebt. Der fürsorgliche Mann nahm sie und ihre kleine Tochter Penny in seinem Haus auf. Hat Randall ihr nur aus Mitleid geholfen oder erwidert er ihre stürmischen Gefühle? Nach seinem ersten leidenschaftlichen Kuss glaubt sie, dass auch er sie begehrt. Doch dann erfährt sie zu ihrer Enttäuschung, dass Randall einen Privatdetektik beauftragt hat, Pennys Vater zu finden. Will Randall etwa, dass sie so schnell wie möglich wieder auszieht?

Meine Meinung:
Endlich, endlich nach 7 Jahren sind alle seine Schwestern mit ihren Kindern ausziehen und der Hautarzt Randall freut sich darauf ein ruhiges Junggesellenleben zu führen und sich voll und ganz auf sein erstes medizinies Buch zu konzentrieren.

Doch dafür muss erstmal sein Büro wieder auf Vordermann gebracht werden. Darum engagiert er Susan, nicht ahnend das diese im 8 Monat schwanger und ledig ist. Aber all dies wäre nicht so schlimm, sähe sie nicht so süß aus...

Überrascht nimmt Susan das Angebot ihres netten Arbeitgebers Rand an zusammen mit ihrer kleinen Tochter Penny bei ihm zu wohnen, solange ihre neue Wohnung repariert wird. Doch während sie und er sich immer besser kennen lernen, bewegt Susan immernoch der Gedanke an ihren Ex Gary. Dieser hatte sie in ihrer schwersten Zeit allein gelassen ohne das sie ihm von ihrer Schwangerschaft berichten konnte.
Aber Rand zweifelt immer mehr daran ob dies der einzigste Grund für Susans Verlangen nach Gary ist? Kann Susan ihn überzeugen das sie ihn gern als Pennys Vater haben will?

Wer jetzt denkt, die Story hört sich einfach und schlicht an, hat vollkommen recht. Zwar sind Gary und Susan sympathisch, aber es fehlt irgendwas besonderes. Sie erscheinen als ZUUU nett.
Und auch der Storyplot ist zu nett. Er hat keine Höhen oder Tiefen, sondern plätschert nur so dahin.

Der einzigste herausragende Charakter ist Rand's (*grrr* dieser Spitzname ist sooo schlimm) bester Freund Clark, welcher gerade eine Ausbildung zum Spitzenkoch macht und Susan und Rand verkuppelt. Über ihn hätt ich gern mehr gelesen.

Ingesamt ist es aber eine Story die man zwar leicht lesen kann, aber nach ein paar Tagen hat man sie schon wieder vergessen.

Meine Wertung:
3 von 5 Punkten

:stern
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Angel » 02.05.2008, 17:24

Wieder einmal ein Beispiel für ein schreckliches Cover! :roll: :lol:
Bildquelle: aboutpixel.de/Engelstatue©nero_t

"Ich lese keine Liebesromane, sondern 'Ausführliche Studien zwischenmenschlicher Beziehungen in Einbeziehung sexueller Aktivitäten in solchen unter Berücksichtigung klassischer Rollenverhältnisse der Geschlechter im Spiegel der Zeit' " Angel300

--> Tauschticket-Bücherregal

Bitte kein Versand an mich ohne pn und Adressabgleich! Danke!
Benutzeravatar
Angel
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2816
Registriert: 14.09.2007, 17:38
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Schattentaenzerin » 02.05.2008, 17:37

Welches? Beide sind zum :roll:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Morgaine » 12.07.2008, 10:18

Ich hab diese süße kleine Geschichte nun auch gelesen und bin sehr begeistert. Der Schreibstil ist routiniert und gut, die Figuren sympathisch.
Rand fand ich wirklich niedlich, dass er sein Buch zu schreiben immer hinausschob, weil ihm stets etwas wichtiger erschien, war auch ganz lustig.

Von mir gibt es 4,5 von 5 Punkten.
Morgaine
 


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast