Leanne Banks ~~ Ausgerechnet Nicholas!

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Leanne Banks ~~ Ausgerechnet Nicholas!

Beitragvon Schattentaenzerin » 02.05.2008, 18:03

Bild

CORA baccara Collection No. 230
Leanne Banks ~~ Ausgerechnet Nicholas!

Bild
The Playboy & Plain Jane (Silhouette Desire)
Leanne Banks
Harlequin Books 2003-01 Taschenbuch 192 Seiten


Teil 1 der Dynasties the Barones-Serie

Inhalt:
Auf den Partys der reichen und Schönen ist Nicholas Barone gern gesehener Gast. Die Frauen liegen dem begehrten Junggesellen zu Füßen. Feste Bindungen kommen für ihn seit einer tiefen Enttäuschung nicht mehr in Frage. Nur seine kleine Tochter scheint noch sein Herz zu erreichen. Um sie gut aufgehoben zu wissen, sucht Nicholas, der seit dem Tod seiner Exfreundin allein für Molly sorgen muss, eine Nanny. Gail Fenton scheint genau die Richtige zu sein. Die temperamentvolle Rothaarige ist so gar nicht sein Typ – also perfekt für diesen Job. Er fühlt sich entspannt in Gails Nähe, spürt jedoch, dass sie ihn erotisch sehr anziehend findet. Anfangs flirtet er nur zum Spaß mit ihr, bis er ihr eines Abends im Whirlpool begegnet…

Meine Meinung:
Geschockt erfährt Nicholas Barone, Chef eines millionenschweren Familienunternehmens das Eis (*yammi*) herstellt, das seine Ex-Freundin gestorben ist und er eine einjährige Tochter hat. Um diese gut zu versorgen, stellt er die junge Gail Fenton ein.
Überrascht stellt er fest das er sich bei dieser vollkommen entspannen kann. Doch während sich die beiden immer besser kennen lernen, merkt er das ihn Gail doch in noch mehr Bereichen als gedacht interessiert.

Aber diese weiß das Nicholas sie nur als kurze Affäre besitzen will, weswegen sie versucht ihm aus dem Weg zu gehen. Lieber konzentriert sie sich auf ihre neue Umwandlung in eine fraulichere Version von sich selbst, da sie es satt hat nur als bester Freund angesehen zu werden.

Doch wird sie wirklich Nicholas widerstehen können, wenn diese sie als neueste Eroberung erwählt hat?

Nicholas ist dies was man einen Womanizer nennt. Nachdem er herausgefunden hat, das seine "große" Liebe nur sein Geld wollte, braucht er Frauen nur noch für eins. Das er dabei manchmal mehr als unsympathisch rüberkommt, kann man sich denken. Vorallem wenn er sich fast arrogant gegenüber Gail benimmt, hätt ich ihn mal gern hauen können.

Doch auch Gail ist kein perfekter Charakter. Obwohl sie sehr begabt in Volleyball ist und auch viele Freunde hat und gut aussieht, hat sie null Selbstvertrauen. Etwas Selbstzweifel sind ok, aber hier war es schon manchmal nervend.

Der Plot an sich ist auch recht langweilig und plätschert so dahin.

Ein Pluspunkt ist aber eindeutig Nicholas Familie die mehr als sympathisch ist und Hunger auf mehr macht. :lol:
Auch schafft es die Autorin einem so manchem Schmunzler zu entziehen. Vorallem als Gail Nicholas sagt sie sieht ihn als eine Art Onkel. Allein wenn man sich Nicholas Gesicht vorstellt, der sich selbst als unwiderstehlich ansieht, kann man einem Grinsen nicht widerstehen.

Doch auch wenn dies positiv ausfällt, ist dieses Buch nichts mehr als eine nette Geschichte für zwischendurch. Niemand würde etwas fehlen, wenn man sie nicht gelesen hat...

Meine Wertung:
3,5 von 5 Punkten
:stern
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon sabinett » 28.10.2008, 11:48

ja die Barones sind wirklich total süß und wie geht's weiter?? :hechel

mein Fazit: 5 von 5 :buch was nettes für zwischendurch
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39761
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon mantacabrio » 28.10.2008, 20:22

Sabine möchtest du die Reihe der Barones aufgelistet bekommen, oder willst du wissen, ob noch etwas übersetzt ist?

Die Reihe umfasst 12 Bücher

Teil 2 ist von Caroline Cross

Teil 12 Baccara Collection NO. 252

Ich werde mal versuchen es herauszufinden, wie die Reihe übersetzt ist.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon mantacabrio » 28.10.2008, 20:29

Ich habe etwas herausgefunden:
Collection Baccara von Band 230 bis... (immer die geraden Ausgaben, also 230, 232, 234, u.s.w.) ist immer ein Barone-Roman dabei, alle nacheinander.
Ich gehe mal sofort schauen, ob ich etwas davon habe. ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon sabinett » 29.10.2008, 08:52

:ohnmacht die schaffen einen, übersetzte würden ja reichen :augen
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39761
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron