Joan Hohl ~~ Wag es noch einmal, Maggie!

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Joan Hohl ~~ Wag es noch einmal, Maggie!

Beitragvon Schattentaenzerin » 05.05.2008, 00:05

Bild

CORA baccara Collection No. 177
Joan Hohl ~~ Wag es noch einmal, Maggie!

Bild
The Dakota Man (Silhouette Desire)
Joan Hohl
Silhouette Books 2000-10 Taschenbuch 192 Seiten


Teil 2 der Grainger-Serie

Inhalt:
Vierzehn Tage vor der Hochzeit wird Maggie Reynolds von ihrem Freund verlassen, der mit einer reichen Erbin nach Mexiko geflüchtet ist. Sie beschließt, alle Brücken abzubrechen und irgendwo neu anzufangen. Als sie nach Deadwood in South Dakota kommt, sieht sie durch einen Zufall, dass der Casinobesitzer Luke Grainger eine Sekretärin sucht. Maggies hervorragende Zeugnisse beeindrucken den überaus attraktiven Mann, aber das ist nicht der einzige Grund, warum er sie sofort einstellt: Es knistert ganz gewaltig zwischen ihnen – die rothaarige Maggie hat so viel Sex-Appeal, das Lukes Hormonhaushalt kräftig durcheinander gewirbelt wird. Vor ihm liegt allerdings eine schwere Aufgabe: Obwohl Maggie durchaus seine Gefühle erwidert, bleibt sie kühl. Sie will nicht noch einmal enttäuscht werden…

Meine Meinung:
Wütend und geschockt liest Maggie die Nachricht ihres Verlobten in dem steht das er mit einer anderen durchgebrannt ist. Durch diesen Vertrauensbruch verletzt, entschließt Maggie in einer Kurzschlusshandlung ihren Job zu kündigen und ihre Wohnung zu verkaufen. Danach macht sie sich auf den Weg nach Nebraska.

Kurz davor hat auch Lukes Grainger Liebesleben ein Aus erlebt, als seine Verlobte ihn vorwirft seine Sekretärin geschwängert zu haben. Luke, der keinen Grund sieht, dies richtig zu stellen, sitzt von nun an alleine da. Da er sowieso nicht in seine Verlobte verliebt war, um genau zu sein glaubt er gar nicht das es Liebe gibt, nimmt er dies jedoch relaxt hin.

Monate später sitzen sich diese beiden jedoch gegenüber als Maggie sich als Vertretung für Lukes schwangere Sekretärin bewirbt. Beide sind sofort voneinander angezogen, doch Maggie ist immer noch zu verletzt durch den Verrat ihres Ex-Verlobten. Doch Luke will nicht aufgeben und schwört sie für sich zu gewinnen…

Ich hab lange, lange überlegt was ich zu dieser Story schrieb, denn leider find ich kaum was Positives. Auch wenn der Anfang gut ist, nimmt die Qualität der Geschichte immer mehr ab.

Anfangs ist Luke als kühler Geschäftsmann einfach … cool und auch Maggie als taffe Frau, die zwar verletzt durch den Verrat ihres Verlobten ist jedoch sich nicht unterkriegen lässt, kommt toll rüber.
Doch mit jeder weiteren Seite wird Luke immer mehr ein Weichei wie es im Buche steht. Und auch Maggie winselt mit jeder Seite mehr. Irgendwann hat man es mitbekommen das sie Luke nicht vertraut, obwohl er ihr keinen Grund für ihr Nicht-Vertrauen gegeben hat.

Auch der Plot plätschert einfach so dahin. Zwar kommt am Ende noch ein alter Freund von Luke, der sich in dessen alte Sekretärin verliebt, doch dieser Plot wird einfach nicht ausgebaut. Man hätte viel mehr daraus machen können.

Leider kann der Schreibstil dies ebenso wenig heraushauen. Dieser kann einfach nicht packen und verursacht mehr Langeweile den Lesefreude…

Darum eine absolute Nicht-Leseempfehlung!

Meine Wertung:
1 von 5 Punkten

:stern
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron