Emilie Richards - Das Paradies am Ende der Welt

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Emilie Richards - Das Paradies am Ende der Welt

Beitragvon patwelli » 07.05.2008, 18:37

Bild
Das Paradies am Ende der Welt. (Mira Taschenbücher)
Emilie Richards
MIRA TASCHENBUCH IM CORA VERLAG 2007-11-01 Taschenbuch 304 Seiten


OT: Our of the Ashes

Bereits erschienen mit dem Titel Vergiss deine Tränen im Julia Festival Nr. 28 und Cora LoveAffair Nr. 261


Inhalt:

Bis ans Ende der Welt flieht Alexis vor ihrem brutalen Exmann - hier wird er sie und ihre Tochter nicht finden! Dafür begegnet ihr auf Kangaroo Island vor Australien der charismatische Matthew Haley. Bei ihm fühlt Alexis sich zum ersten Mal seit langer Zeit geborgen. Nach einer erfüllten Liebesnacht spürt sie: Mit Matthew kann sie ihr verlorenes Vertrauen in das Glück zurückgewinnnen. Nie wieder möchte sie ihr neu gefundenes Paradies verlassen. Doch genau das verlangt Matthew eines Tages von ihr. Quelle: Mira

Meine Meinung

Das ist der vierte Band ihrer Australien/Neuseeland Saga, und alle Personen aus den vorherigen Bänden kommen, mal mehr, mal weniger wieder vor. Man muss die anderen Bände zum Verständnis allerdings nicht gelesen haben, was wichtig ist, wird erklärt. Hier ist es wieder mal ein solider Liro, der, nach der Größe der Schrift zu urteilen, vorher auch bestimmt mal ein Cora Heftchen war.

Der Plot lässt einen natürlich sofort an Karen Roses Buch Eiskalt ist die Zärtlichkeit denken. Aber während Rose einen soliden, spannenden Ladythriller hinlegt, ist hier das Hauptaugenmerk auf den Liebesteil gerichtet. Es fehlen viele Einzelheiten, oft wird nur lapidar erwähnt, dass Alexis geschlagen wurde, aber nicht, was sie erleiden musste. Es muss ja nicht alles in Einzelheiten explizit beschrieben werden, aber das war hier entschieden zu wenig, das hätte ich mir durchaus ausführlicher gewünscht. Matt kommt gut weg, bei ihm ist alles erklärt und auch seine Gefühlswelt kann man gut nachvollziehen und sein Verhalten ist auch sehr einleuchtend. Alexis rennt zwar manchmal auch mit dem Kopf durch die Wand, aber es hält sich auch noch in Grenzen, was wahrscheinlich auch an der eigentlich recht kurzen Geschichte liegt. Als dann - natürlich - auch noch ihr Mann auftaucht, geht es eigentlich recht schnell zu Ende und ist lange nicht so dramatisch wie bei Karen Rose - das mag nun jeder finden, wie er möchte. Für einen Liro okay, aber einem Thriller fehlt dann doch die gewisse Dramatik.

Das Buch liest sich ruckzuck und behandelt durchaus ernste Themen, der Schreibstil lässt die Seiten nur so fliegen, was allerdings bestimmt auch an der augenfreundlichen Größe der Buchstaben liegt. Für mich war es der zweite Band aus ihrer Saga, vorher hatte ich noch den zweiten Teil gelesen, der mir aber nicht ganz so gut gefallen hat. Die anderen beiden Teile subben zum Glück noch, je mehr ich von Emilie Richards lese, desto besser gefällt sie mir.


4 von 5 Punkten, Abzug wegen der fehlenden Dramatik und der recht schnellen Abhandlung.

:stern
Zuletzt geändert von patwelli am 05.11.2012, 21:03, insgesamt 3-mal geändert.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon xhilfeschreix » 07.05.2008, 18:40

Klingt interessant, kommt gleich mal auf meine Liste :)
Benutzeravatar
xhilfeschreix
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7164
Registriert: 04.05.2008, 09:36
Wohnort: Dresden

Beitragvon Marina G. » 03.04.2009, 19:14

Hallo,

ich mochte das Buch sehr gerne und ich habe mich nach Teil 1 - 3 sehr auf den vierten Teil gefreut.

Dieses Buch ist jetzt verfilmt worden. Am 10.05.2009 wird der Film auf ZDF um 20.15 zu sehen sein.

Lg Marina
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5904
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste