Nora Roberts - Die O'Haras 1: So nah am Paradies

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Nora Roberts - Die O'Haras 1: So nah am Paradies

Beitragvon Sigrid » 18.06.2008, 17:34

Bild
Die O'Haras 01. So nah am Paradies.
Nora Roberts
MIRA TASCHENBUCH IM CORA VERLAG 2008-06-02 Taschenbuch 300 Seiten



Inhalt:

Alana O'Hara, Witwe des Rennfahrers Chuck Rockwell, will ihr Pferdegestüt retten. Dafür lässt sie sich mit dem Journalisten Dorian Crosby, der eine Biographie über ihren verstorbenen Ehemann schreiben möchte, ein. Der Witwe fällt es nicht leicht, Dorians Fragen zu beantworten, da diese unangenehme Erinnerungen zutage kommen lassen. Aus Rücksicht ihren Söhnen gegenüber, möchte Alana gewisse Geschehnisse ihrer Vergangenheit verheimlichen. Die Gefühle, die Dorian in ihr weckt, machen es umso schwerer.


Meine Meinung:

Wer einen Roman für Zwischendurch, in einem einfachen und flüssigen Schreibstil lesen möchte, dem ist mit diesem Buch gedient. Die Geschichte ist der erste Teil der Familiensaga der O'Hara-Schwestern, den Töchtern eines Showtänzerpaares. Alana kämpft für den Lebensunterhalt ihrer Familie, dabei muss sie jemand Fremden in ihr Haus und ihren Alltag willkommen heißen. Zwischen Dorian, der erkennen muss, dass seine zu früh gefassten Vorurteile gegenüber der jungen Witwe sich als unrichtig erwiesen haben, und Alana entwickelt sich eine romantische Beziehung. Letztendlich aber kann die Beziehung nur von Dauer sein, wenn Dorian erkennt, dass die Wahrheit mehrere Gesichter hat und dass oberste Priorität die Familie sein sollte.
Die Fortsetzungen: "Tanz der Sehnsucht" (August) und "Hinter dunklen Spiegeln" (Oktober) werden anscheinend die Geschichten von Alanas Schwestern Carrie und Maddy sein. Wem der erste Band gefällt, der sollte die Fortsetzungen nicht verpassen. Ich habe sie mir jedenfalls schon vorbestellt!

4,5 von 5 Punkten

:stern
Sigrid
 

Beitragvon patwelli » 18.06.2008, 19:38

Die werden mal wieder neu aufgelegt, sind vor Jahren als Doppelband bei Cora erschienen und dann anschließend auch als Doppelband bei Weltbild. Vielleicht solltest du lieber mal nach den Büchern schauen, das kann Geld sparen als alle 5 jetzt einzeln zu kaufen.

So kann man den Leuten natürlich auch das Geld aus der Tasche ziehen - sehr geschickt der Verlag - aber das hat er ja mit den ganzen Familiengeschichten von Nora Roberts gemacht, man denke an die MacGregors oder die MacKades, die auch zuerst als Doppelbände bei Cora erschienen sind.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Sigrid » 18.06.2008, 20:49

Mich stört das nicht, wenn ich die Bände eh noch nicht habe. Davon abgesehen habe ich die Bücher lieber im Taschenbuchformat gebunden.
Also Ansichtssache! Für diejenigen die die Heftchen noch nicht haben, kann es ein Segen sein, dass sie erneut gedruckt werden. ;)
Sigrid
 

Beitragvon patwelli » 19.06.2008, 13:30

Die Edition von Weltbild war eine gebundene Ausgabe, keine TBs. Sahen auch sehr edel aus *gg*. Ich kann verstehen, wenn man lieber die Bücher von Mira hat, kann man ja auch besser lesen, da sie ja die Schriftgröße sehr ändern müssen, sonst bekommen sie ja ihre 300 Seiten nicht voll. Nur - Sparfuchs der ich bin, mich würde es ärgern, wenn ich für das gleiche Geld 2 Romane bekommen könnte - oder für ein Ticket. Aber das sollte jeder selber wissen und die vier Taschenbücher sehen mit Sicherheit auch schöner aus im Regal.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Mausi » 19.06.2008, 16:39

Aber die Edition bei Weltbild gibt es nicht mehr, oder?
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon patwelli » 19.06.2008, 18:37

Aber es gibt doch BT, booklooker, ebay und wie sie alle heißen - mit Glück kommt man da dran. Ich selber habe auch nur die Cora Hefte und bei meinem SUB steht eh nie viel gelesenes mehr im Regal *gg*.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon xhilfeschreix » 21.09.2009, 20:00

Frau Roberts hat mich mal wieder überzeugt. Das Buch war ein klasse Auftakt für eine neue Serie, die viel verspricht. ;)

Zum Glück habe ich die nächsten Bände schon bei mir im Regal stehen, denn sonst müsste ich sie mir so schnell wie möglich besorgen. ;)

10 von 10 Punkten. Nörchen Roberts würdig. XD
Benutzeravatar
xhilfeschreix
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7164
Registriert: 04.05.2008, 09:36
Wohnort: Dresden

Beitragvon Marina G. » 22.09.2009, 14:50

Nachdem Tod ihres Mannes Chuck Rockwell, einem berühmten Rennfahrer, lebt Alana OŽHara mit ihrem beiden Söhnen Ben und Chris auf einer Ranch. Nur wenige wissen, dass Alana kaum genug Geld zum Leben hat, deshalb nimmt sie auch das Angebot des Journalisten Dorian Crosby an, der eine Biographie über ihren Mann schreiben will. Dorian erwaret eine reiche verwöhnte Frau, doch Alana entscheidet sich gravierend von der erwarteten Frau. Sie liebt ihre Söhne über alles und kümmert sich rührend um ihre Pferde. Kaum ist Dorian angekommen, schon beginnte er sich zu Alana hingezogen zu fühlen. Doch er ahnt, dass sie ihm nicht die Wahrheit sagt. Auch Alana verliebt sich mit jedem Tag mehr in Dorian, wie gerne würde sie ihm endlich die ganze Wahrheit erzählen, doch sie muss an ihre Kinder denken...

Der erste Teil der O'Hara Sage ist eine schöne Liebesgeschichte von Nora Roberts, die wieder viele liebenswerte Personen beinhaltet, die man auf Anhieb gerne hat. Ich habe das Buch nun schon zwei Mal gelesen und jedes Mal gefällt es mir aufs Neue.

Bewertung:
5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast