Judith McNaught - Schatten der Liebe

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Judith McNaught - Schatten der Liebe

Beitragvon erki_nol » 10.07.2008, 12:40

Zu meinem absoluten Lieblings-Liro "Schatten der Liebe" gibt es noch gar keine Rezension. :shock: Das muss sich ändern! ;)

Bild
Schatten der Liebe.
Judith McNaught und Judith MacNaught
Heyne 1993 Broschiert 605 Seiten


Original-Titel: Paradise, 1991


Inhalt:

Meredith ist 18 und noch recht naiv, als sie den 26-jährigen Matt Farrell kennen lernt und sich in ihn verliebt. Im Gegensatz zu ihr kommt der ehrgeizige und willensstarke Matt aus sehr einfachen Verhältnissen: Er arbeitet in einem Stahlwerk, hat aber noch viel in seinem Leben vor.
Als Meredith innerhalb kürzester Zeit schwanger wird, heiraten sie – gegen den erbitterten Willen ihres Vaters. Während Matt beruflich für längere Zeit nach Südamerika muss, verliert Meredith das Kind. Durch eine Intrige ihres Vaters kommt es daraufhin zu einer Fern-Scheidung; aus Meredith und Matt sind erbitterte Feinde geworden, die jahrelang keinen Kontakt miteinander haben.

11 Jahre später: Mittlerweile hat Meredith eine Leitungsposition in dem Chicagoer Kaufhaus ihrer Familie übernommen, aus Matt ist ein international bekannter Selfmade-Millionär geworden. Als er zurück nach Chicago kommt, um die Leitung eines von ihm gekauften Unternehmens zu übernehmen, begegnen die beiden sich wieder in alter Abneigung. Während Meredith die Hochzeit mit ihrem Verlobten Parker plant, macht sie jedoch eine Entdeckung, die sie zwingt, nochmal mit ihrem Ex-Mann in Kontakt zu treten...


Meine Meinung:
Kaufhaus-Erbin, Selfmade-Millionär – schon allein daran merkt, dass das Buch schon ein wenig älter ist. Die Themen waren damals ja sehr angesagt... ;) Aber nichtsdestotrotz ist die Geschichte auch heute noch einfach wunderschön und rührt mich jedesmal beim Lesen wieder zu Tränen! :cry:
Die erste Hälfte beginnt etwas langsamer und gemächlicher, Judith McNaught nimmt sich viel Zeit, und man erfährt viel über Merediths Charakter. In der Mitte ein Zeitsprung von 11 Jahren, und danach nimmt die Geschichte deutlich an Fahrt auf. Einfach mitreißend, wie die beiden langsam wieder zueinander finden, manchmal sogar zum Schmunzeln. (Und auch der nette Verlobte bleibt nicht unversorgt. ;) )


Meine Bewertung:
Auch wenn mich der etwas längere Anfang nicht von der ersten Seite an fesseln konnte: Der Rest dieses Buches macht das mehr als wett! Von mir 5 von 5 Punkten und eine absolute Leseempfehlung! :D Für mich stimmt hier einfach alles, so etwas würde ich gerne häufiger lesen!
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon bacherl » 10.07.2008, 13:18

ui, das ist unterwegs zu mir, toll :spring
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon Lenya » 10.07.2008, 14:08

Wir sind mal einer Meinung, erki :D Und das kam ja bisher wirklich nur bei den allerbesten Büchern vor.

Mir hat dieses Buch genauso gut gefallen wie "Perfekt", das auch gaaanz toll ist :D
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron