Jene Nacht im Frühling von Jude Deveraux

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Jene Nacht im Frühling von Jude Deveraux

Beitragvon Bertradis » 06.08.2006, 12:05

Bild
Jene Nacht im Frühling.
Jude Deveraux
Bastei Lübbe 2001-10 Broschiert 574 Seiten

Samanthas Ehe ist gescheitert und ihr Vater vor kurzem gestorben. Testamentarisch hat er bestimmt, dass sie ein Jahr in New York, in seiner ihr bis dahin nicht bekannten Wohnung, leben muss und nach ihrer Großmutter suchen soll, die Mann und Kind vor Jahren einfach verlassen hat.
In New York angekommen, stellt sie fest, dass sie bei dem verführerischen Michael Taggert wohnt. Zunächst verkriecht sie sich in ihrer Trauer, doch Michael gelingt es mit kreativen Tricks, sie zu der Suche zu bewegen. Langsam aber sicher, stöbern sie in der Vergangenheit der Nachtclubsängerin Maxie herum, die 1928 bei einem grausamen Gemetzel Zeugin war und danach spurlos verschwand. Zusammen finden sie das Geheimnis dieser Nacht heraus und bringen sich dabei selber in Gefahr...


Es ist mein Lieblingsbuch von Jude Deveraux. Sam entwickelt sich, durch Michaels Hilfe anhand der Suche nach ihrer Großmutter. Sie wird immer wieder vor Herausforderungen gestellt, die sie mit großem Engangement und Phantasie löst. Michael steht ihr dabei immer zur Seite, selbst wenn sie seine Hilfe nicht will. Er zwingt sie zu ihrem Glück.

:stern
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon Gipsy » 06.08.2006, 12:23

Danke Bertradis, für die Rezi.

Wie ist denn das Verhältnis Vergangenheit / Gegenwart? Die Gegenwart wird wahrscheinlich häufiger vorkommen, aber erfährt man nur so nebenbei was über Maxie oder nimmt die Geschichte doch einen größeren Platz ein?
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Bertradis » 07.08.2006, 07:05

Die Geschichte spielt ausschließlich in der Gegenwart. Aber die Vergangenheit ist ständig präsent, dadurch, dass sie die Geschichte von Maxie herausfindet. Maxie ein eine der Hauptfiguren in dem Buch. Es ist alles miteinander verwoben. Das macht das Buch so klasse.
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon Gipsy » 07.08.2006, 10:53

Oh, das klingt nach genau dem, was ich gern mag. Notiert ist das Buch jedenfalls
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Lirofan » 10.08.2009, 14:14

Das ist für mich auch der beste Deveraux. Ich kann das Buch immer wieder lesen. Die Geschichte ist so fesselnd - sowohl die Entwicklung der Beziehung zwischen Sam und Michael, als auch die Geschichte von Maxi.

Und Michael ist ein echt süsser Held! :mrgreen:
Komisch, dass ich seinen Zwillingsbruder nicht ganz so gern mochte
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade! Bild
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2510
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern

Beitragvon patwelli » 10.08.2009, 14:50

Das ist auch mein Lieblingsbuch von Deveraux, Michael war zum Niederknien *g*. Es war auch mein erstere Taggert, zum Schluß tauchen ja einige von ihnen auf, das Familientreffen war auch zuu schön.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8565
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron