Sandra Hill: The Love Potion

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Sandra Hill: The Love Potion

Beitragvon Gipsy » 06.08.2006, 16:59

Bild
The Love Potion (Time of Your Life)
Sandra Hill
Lovespell Books 2002-09 Taschenbuch 391 Seiten

Zum Inhalt:

Die Chemikerin Sylvie Fontaine und der Anwalt Lucien LeDeux sind seit Kindesbeinen an verfeindet. Angefangen hat alles bei einem Schulball, als der dreizehnjährige Lucien LeDeux seiner Schulkameradin prophezeit hat, eines Tages würden sie zusammen nackt tanzen.
Doch Sylvie ist eine "Kreolen-Prinzessin", während Lucien den Titel "Bad Boy of the Bayou" trägt, was einer Beziehung zwischen ihnen beiden sicherlich auch dann nicht förderlich wäre, wenn Sylvie Interesse daran hätte. Doch Lucien hat bis heute nicht aufgehört, sie zu necken und in Verlegenheit zu bringen, wann immer sich die Gelegenheit ergibt.
Und die ergibt sich gerade an dem Tag, als es Sylvie gelungen ist, Liebespillen herzustellen, die bei Einnahme zu ständiger sexueller Erregung gegenüber dem Wesen führen, das sich bei Einnahme in der Nähe befand. Lucien kommt in ihr Labor, weil er Hilfe bei einem Fall der Flussverschmutzung braucht, doch er kann es nicht lassen, sie zu ärgern und schluckt die Pillen.
Sylvie ist fassungslos. Nun fühlt sich Luc sexuell zu ihr hingezogen und sie kann ihm noch nicht mal aus dem Weg gehen, da sie ihn als ihr Versuchskaninchen braucht.
Und dann nimmt der Fall der Umweltverschmutzung derart katastrophale Folgen an, dass Lucien fliehen muss - und Sylvie nimmt er gleich mit.

Meine Meinung:
Einfach göttlich! Allein schon die These mit den Liebespillen ist eine witzige Idee und auch die Umsetzung ist exzellent gelungen! Die Wortgefechte zwischen den Protas sind lustig, und besonders was nach Einnahme der Pillen passiert, ist ziemlich rasant.
Die Flucht durch die Bayous wird spannend beschrieben, die Landschaft kann man förmlich vor sich sehen.
Es gibt viel Situationskomik, besonders mit einigen ulkigen Nebenfiguren und dann kommt sogar noch ein wenig Kriminalfall dazu. Die perfekte Mischung.
Die Geschichte ist ziemlich abgedreht und etwas unrealistisch, aber in diesem Fall hat mich das überhaupt nicht gestört.

:stern
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste