Carly Phillips ~~ Der Tag der Träume

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Carly Phillips ~~ Der Tag der Träume

Beitragvon Schattentaenzerin » 31.08.2008, 16:07

Carly Phillips ~~ Der Tag der Träume

Bild
Der Tag der Träume
Carly Phillips
Heyne 2004-05 Taschenbuch 382 Seiten


Die Chandler-Brüder
1. The Bachelor --- Der letzte Kuss
2. The Playboy --- Der Tag der Träume
3. The Heartbreaker --- Für eine Nacht

Inhalt:
Die Frauen von Yorkshire Falls werfen sich Rick Chandler an den Hals. Doch der attraktive Polizist will nach einer missglückten Ehe nie wieder heiraten. Als ihm eines Tages Kendall, eine waschechte »runaway bride«, über den Weg läuft, knistert es heftig auf beiden Seiten. Doch auch Kendall liebt ihre Freiheit über alles.

Meine Meinung:
Der erste Sohn ist unter der Haube, darum muss der nächste dran glauben. Aus diesem Grund veranlasst Mama Chandler, das alle Frauen von Yorkshire Falls ihren zweitältesten Sohn Rick, einer der örtlichen Polizisten, anbaggern. Dieser will jedoch nach seiner ersten gescheiterten Ehe Single bleiben und lässt sich darum auch nicht von einer Domina in Lack und Leder, die in seine Wohnung eingebrochen ist und auf ihn wartet, überreden.

Doch dann trifft er während eines Einsatzes Kendall, deren Auto den Geist aufgegeben hat und die darum einen Abschleppdienst braucht.
Wenn gleich Rick erst denkt, dass dies ein neuer Kupplungsversuch von seiner Mutter ist, funkt es heftig zwischen den beiden. Kendall, die gerade von ihrer Hochzeit getürmt ist und darum auch noch ihr Hochzeitskleid trägt, will jedoch ebenso wenig eine feste Bindung haben wie er.
Ihr Ziel ist es nur das Haus ihrer verstorbenen Tante in Yorkshire Falls zu besichtigen und zu verkaufen um dann weiter zu reisen. Da dies jedoch länger als gedacht dauern wird, bittet Rick Kendall um Hilfe. Sie soll so tun als ob sie seine richtige Freundin wäre, damit er seine Ruhe hat. Doch bald merkt Rick, dass er mehr von Kendall will. Kann er sie überzeugen bei ihm zu bleiben? Und was soll mit Kendalls Teenager-Schwester passieren, die aus ihrem Internat abgehauen ist? Und geben die Single-Frauen des Städtchens wirklich so einfach ihren Bachelor No. 1 auf?

Nachdem ich von Band 1 mehr genervt als begeistert war, hatte ich keine großen Erwartungen an dieses Buch. Aus diesem Grund war ich mehr als erfreut, das ich dieses Buch fast „gefressen“ habe.

Der Plot ist zwar nicht sehr originell, aber dies wird vor allem durch die sehr interessanten und sympathischen Charaktere mehr als wettgemacht.

Sowohl Kendall als auch Rick sind tortured Heroes die man schnell ins Herz schließt. Rick hat Probleme Frauen zu vertrauen, nachdem seine schwangere Frau ihn verlassen hat. Ebenso hat Kendall Probleme Menschen zu vertrauen, nachdem sie seit frühester Kindheit von einem Verwandten zum nächsten geschoben wurde und meist nie länger als 6 Monate an einem Ort verbrachte.
Trotz allem sind sie bereit sich zu ändern, als sie einander treffen und setzen sich für einander ein. Besonders Rick war ein Held zum verlieben. Ich fand es toll, wie er sich als „Ersatzvater“ um Kendalls Schwester kümmert oder wie er mit seinen Brüdern interagiert.

Aber nicht nur die Hauptcharaktere können begeistern. Die Liebesgeschichte von Ricks Mum aus Band 1 wird in diesem Buch weitergeführt und entwickelt sich so zu einer schönen Nebenstory.
Weiters finde ich auch schön, dass das Pärchen aus Band 1 nicht nur kurz auftaucht, sondern schon eine etwas größere Rolle spielen. Gerade, weil es eine Buchreihe um 3 Brüder ist, passt das sehr gut. :)

Der Schreibstil ist dabei im gesamtem Buch sehr gut, fesselnd und bildhaft. Allein durch die Domina-Szene war ich schon verloren und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. :lol:

Das Buch ist trotz einzelner lustiger Momente jedoch sehr ruhig und fast melancholisch, aber gerade das begeisterte mich. Diese ruhige Darstellung passte einfach zu den Charakteren und dem Plot.
Leute, die auch mal gern eine ruhige Liebesgeschichte mögen, empfehle ich dieses Buch also unvoreingenommen. :)
Und auch jedem anderem würde ich mal raten, einen oder zwei Blicke ins Buch zu riskieren. ;)

Meine Wertung:
5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste