Eine Villa zum Verlieben von Gabriella Engelmann

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Eine Villa zum Verlieben von Gabriella Engelmann

Beitragvon SchneeMcKettrick » 13.09.2008, 17:29

Bild
Eine Villa zum Verlieben
Gabriella Engelmann
Droemer/Knaur 2008-09 Broschiert 381 Seiten


Klappentext:
Stella, Leonie und Nina haben kaum Gemeinsamkeiten - bis auf ihre Leidenschaft für eine alte Stadtvilla im Herzen Hamburgs, in die der Zufall sie zusammenführt. Jede von ihnen hat ihren eigenen Traum: Stella will Karriere machen, Leonie wünscht sich eine Familie, und Nina möchte nach einer großen Enttäuschung endlich wieder glücklich sein. Doch das Leben geht manchmal andere Wege als erwartet. Wie gut, wenn man in solchen Momenten Freundinnen hat ...

Meine Meinung:
„Eine Villa zum Verlieben“ ist ein Buch, welches eine angenehme Aura versprüht.
Ganz besonders besticht der Roman durch die Protagonisten.
Alle Frauen sind wunderbar gezeichnet und bieten jeder Leserin den passenden Identifikationscharakter. Kleine Macken machen die Frauen nur noch sympathischer und lassen sie realer wirken. Am Ende des Buches hätte ich mir gewünscht, dass die Geschichte noch ewig weiter geht.
Es fiel richtig schwer sich von Leonie, Nina und Stella zu lösen.
Freundschaft und Karriere stehen im Mittelpunkt des Buches und werden von der Autorin glaubhaft geschildert.
Ein weiterer Pluspunkt des Romans ist der wohltuende Schreibstil von Gabriella Engelmann. Die Autorin führt den Leser flüssig und mit einer angenehmen Sprache durch die Geschichte und setzt Pointen ganz geschickt ein, so wird das lesen nie langweilig und macht Lust darauf, das Buch immer wieder in die Hand zu nehmen.
Ich kann dieses Buch nur jeden empfehlen der dringend etwas Ruhe vom stressigen Alltag braucht und in einer entspannenden Geschichte versinken möchte.

Wertung:
9,5 von 10 PUnkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron