Eva Völler: Der Montagsmann

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Eva Völler: Der Montagsmann

Beitragvon Gipsy » 11.09.2006, 08:57

Bild
Der Montagsmann
Eva Völler
Bastei Lübbe GmbH & Co.KG (Bastei Verlag) 2009-08-20 Taschenbuch 320 Seiten

Inhalt:

Zusammen mit ihrem Verlobten und ihrer besten Freundin besichtigt Isabel van Helsing ein Restaurant für ihre Hochzeit. Fabio, der Eigentümer des Restaurants, ist schwer im Stress, denn sein altes renommiertes Gasthaus ist abgebrannt, er hat Probleme mit seinem Cousin Giulio, einem Mitglied der Mafia, der glaubt, Fabio schulde ihm Geld und der Angst hat, seine Verlobte Raphaela, gleichzeitig Fabios Ex, würde wieder zu Fabio zurückkehren, weshalb er stocksauer ist und sich nur dadurch beruhigen ließ, als Fabios Freund ihm erzählte, dass Fabio mittlerweile verlobt sei. Doch jetzt will er die Verlobte sehen. Da kommt es gerade recht, dass Isabel, die gerade oben in der Hochzeitssuite ihren Verlobten mit ihrer besten Freundin inflagranti erwischt hat, vor Schreck die Treppe runtergefallen ist und dabei ihr Gedächtnis verloren hat. Kurzerhand gibt er sie als seine Verlobte aus. Ein bisschen Rache mag auch mit dabei sein, denn Isabel hatte zuvor seinen geliebten Landgasthof ziemlich heruntergemacht. Doch bald merkt er, dass die Isabel, die immer nur in Markenklamotten rumgelaufen ist, vielleicht gar nicht die echte Isabel ist ...

Meine Meinung:

Ein nettes Buch für zwischendurch. Sehr flüssig geschrieben, ich habe es an einem Tag runtergelesen. Aber irgendwie kam es mir zu kurz vor für die ganzen Probleme: weder die Probleme der Heldin in ihrer ungewohnten Situation noch die Annäherung zwischen ihr und Fabio war ausführlich beschrieben - jedenfalls nicht genug für mich ;)
Vom Thema her habe ich mich sofort an "Overboard - Ein Goldfisch fällt ins Wasser" erinnert gefühlt und hatte auch am Anfang befürchtet, es sei lediglich ein Abklatsch. Dem ist aber nicht so. Der Held möchte Isabel nicht quälen, sondern hat sich selbst in eine ausweglose Situation manövriert. Schön fand ich auch, dass am Ende kein dummer Stolz eine Aussöhnung in die Länge gezogen haben.
Ein süßes Gute-Laune-Buch - nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Schöner Bonus: Auf den letzten Seiten stehen Rezepte aus Fabios Küche :D
8 von 10 Punkten

:stern
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste