Curnyn, Linda - Bekenntnisse einer EX

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Curnyn, Linda - Bekenntnisse einer EX

Beitragvon mantacabrio » 02.10.2008, 12:29

Bild
Bekenntnisse einer Ex
Lynda Curnyn
Mira Taschenbuch 2008-09-12 Taschenbuch 448 Seiten


OT: Confessions of an Ex-Girlfriend

Klappentext:
Für die ambitionierte Journalistin Emma Carter ist es schlimm, als Redakteurin bei Bridal Best zu versauern. Noch schlimmer ist es, als Redakteurin und Single wider Willen bei Bridal Best zu versauern. Am schlimmsten aber ist es, wenn man als allein lebende Brautmagazin-Redakteurin die dritte Hochzeit der eigenen Mutter planen soll! Folgerichtig beschliesst Emma: eine Radikalkur muss her! In Sachen Job, in Sachen Liebe und in Sachen Kleidergröße.

Meine Meinung:
Bin ganz ohne irgendwelche Erwartungen oder Vorstellungen an das Buch rangegangen. Ich wollte es jetzt wissen, ob ich auch zeitgenössische LiRos mit so viel Begeisterung lesen werde, wie historische.
Das Buch ist in der ICH-Form geschrieben, was meine Leselaune sofort etwas gedämpft hat. Aber ich wollte es wissen und habe das Buch weiter gelesen, bzw. besser gesagt mich durch das Buch bis zum Ende durchgequält. Das Buch hat mich absolut nicht gefesselt, einige Stellen habe ich sogar überflogen. Wer hier (so wie ich ) einen schönen LiRo nach einem typischen Muster erwartet, wird enttäuscht sein. Denn das Buch hat nicht umsonst den Titel "Bekenntnisse...." und diese Bekenntnisse ziehen sich auch wirklich durch das ganze Buch. Hier gibt es keine typische Liebesbeziehung wie man sie kennt, die Heldin war mir überhaupt nicht sympathisch. Diese ewigen Zweifel und Überlegungen, Grübeleihen haben mich nur geärgert. Ich würde sagen das Buch ist son eine Art "Sex and the City"-Verschnitt, und diese Serie habe ich auch nie gemocht.
Es mag auch daran liegen, dass man in meinem Alter dieses Verhalten und Lebensweise nicht ganz versteht.

Von mir 3 von 5 Punkten.
:stern
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon SchneeMcKettrick » 02.10.2008, 15:39

Das Buch ist eine Neuauflage von dem hier:
Bild
Single und fünf Kilo zuviel
Lynda Curnyn
Mira Taschenbuch im Cora Verlag 2004 Broschiert


Als HB war es okay, als Roman etwas zu flach...
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron