Weihnatsmänner küssen besser - 3 Romane Mira Star-Reihe

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Weihnatsmänner küssen besser - 3 Romane Mira Star-Reihe

Beitragvon mantacabrio » 02.10.2008, 12:52

Bild
Weihnachtsmänner küssen besser: 1. Viel Trubel um Sam /2. Schnell küss mich /3. Tierisch verliebt: 1. Viel Trubel um Sam, 2.Schnell, küss mich, 3. Tierisch verliebt
Broschiert 476 Seiten


1. Lori Wilde - Viel Trubel um Sam (Santa's Sexy Secret)

bereits erschienen in Tiffany Lieben und Lachen No. 21 (2004)

Klappentext: Als Weihnachtsmann verkleidet, will Sam einem gerissenen Kaufhausdieb auf die Spur kommen. Doch das darf die hübsche Edie auf keinen Fall erfahren.
Meine Meinung: Ein sehr schön und witzig geschriebener Liro, der in der Weihnachtszeit spielt. Nette Dialoge der Protas. Die Verwicklungen haben mich sehr oft zum lachen oder schmunzeln gebracht. Die Beschreibungen, wie die Heldin tapfer versucht den Helden (der ihrer Meinung nach auf die schiefe Bahn geraten ist) zu retten und auf den rechten Weg zu bringen, sind einfach köstlich.

2. Liz Fielding - Tierisch verliebt (A Surprise Christmas Proposal)

bereits erschienen in Tiffany Lieben und Lachen No. 39 (2007)

Klappentext: In Sophies Leben geht es drunter und drüber: Sie jobbt als Hunde-Sitterin - und bald wachsen ihr nicht nur die Vierbeiner immer mehr ans Herz, auch in deren Herrchen Gabriel ist sie tierisch verliebt...
Meine Meinung: Die Ich-Form hat mir die Freude ein wenig vermiest, aber es war trotzdem ein netter, leichter LiRo, mit viel Humor, auch wenn mir die Heldin nicht ganz so gefiel, die war ein wenig zu hippelig und durcheinander.

3. Stephanie Rowe - Schnell, küss mich! (Stress & The City)

bereits erschienen in Tiffany Leben und Lachen No. 34

Klappentext: Der sexy Fremde lässt sich nicht lange bitten. Doch dann ist die Silvesterparty vorbei - und damit auch Cassies aufregender Flirt. Bis die Stresstherapeutin wenig später einen Hausbesuch macht...
Meine Meinung: Ein sehr schöner, zeitgenössischer typischer LiRo, wie er sein soll. Mir hat das Buch total gefallen, hat ein wenig Humor, zwei Helden, die sympathisch sind, eine Handlung mit ein wenig Spannung und kleinen Missverständnissen und Verwicklungen. Eine leichte Lektüre für zwischendurch.

Also im Großen und Ganzen hat mir das Buch ganz gut gefallen. Ich habe festgestellt, dass ich auch an zeitgenössischen Romanen viel Freude habe und sollte nicht nur die historischen lesen.

Von mir 4 von 5 Punkten.

:stern
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon ina » 02.10.2008, 14:11

vor allem beim 1. Teil Viel Trubel um Sam hab ich mich auch köstlich amüsiert :D
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon SchneeMcKettrick » 02.10.2008, 15:41

anna, dann empfehle ich dir mal "liebeszirkus" und dioe bücher von annie sanders, gerade letztere sind mit etwas mehr Tiefgangund sprechen gerade Frauen an die nicht mehr 20 Jahre alt sind.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon SchneeMcKettrick » 29.11.2008, 20:18

Bild
Weihnachtsmänner küssen besser: 1. Viel Trubel um Sam /2. Schnell küss mich /3. Tierisch verliebt: 1. Viel Trubel um Sam, 2.Schnell, küss mich, 3. Tierisch verliebt
Broschiert 476 Seiten


Inhalt( von Mira.de)
Viel Trubel um Sam – Lori Wilde
Als Weihnachtsmann verkleidet, will Sam einem gerissenen Kaufhausdieb auf die Spur kommen. Doch das darf die hübsche Edie auf keinen Fall erfahren. Denn auch wenn er sich spontan in sie verliebt hat, gehört sie zum Kreis der Verdächtigen.
Schnell, küss mich! –Stephanie Rowe
Der sexy Fremde lässt sich nicht lange bitten. Doch dann ist die Silvesterparty vorbei – und damit auch Cassies Flirt. Bis die Stress-Therapeutin wenig später einen Hausbesuch macht. Sie traut ihren Augen nicht: Vor ihr steht der Mann, der so gut küssen kann …
Tierisch verliebt – Liz Fielding
In Sophies Leben geht es drunter und drüber: Sie jobbt als Hunde-Sitterin – und bald wachsen ihr nicht nur die Vierbeiner immer mehr ans Herz; auch in deren Herrchen Gabriel ist sie tierisch verliebt. Doch was hält der Arzt von einer Frau, die nicht kochen kann, unordentlich ist und immer zu spät kommt? Unterm Weihnachtsbaum verrät er es …

Meine Meinung:
In „Weihnachtsmänner küssen besser“ stecken drei unterhaltsame Kurzgeschichten über die Liebe in der Weihnachtszeit.
Die Geschichten sind vergnüglich und kurzweilig, doch durch die Kürze der einzelnen Erzählungen bleiben die Charaktere etwas blass und die Handlung eher oberflächlich. Schlecht ist das Buch dadurch aber durchaus nicht, denn gerade in der stressigen Vorweihnachtszeit suchen vielleicht einige Leser gezielt nach Lesestoff, der sie den Alltag schnell vergessen lässt und durch die geringe Seitenanzahl der einzelnen Geschichten zügig das erwartete Happy End liefert.
Die Schreibstile der Autorinnen sind allesamt flüssig und locker. Man gerät weder ins Stocken, noch verliert man zu schnell das Interesse an den Geschichten.
Auch der Humor kommt nicht zu kurz, jede der drei Geschichten, wobei aber „Viel Trubel um Sam“ mein Lachfavorit ist, lädt zum schmunzeln ein und lässt stressige Momente einfach vergessen.

Ein ideales Buch um es sich bei Schneeverwehungen und Graupelschauern auf dem Sofa gemütlich zu machen.

Bewertung:
7 von 10 Punkten
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron