Ex und Flop von Milly Johnson

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Ex und Flop von Milly Johnson

Beitragvon SchneeMcKettrick » 17.01.2009, 21:16

Bild
Ex und Flop
Milly Johnson
Lübbe 2009-01-13 Broschiert 395 Seiten


Klappentext:
Stevie Honeywell kennt sich mit Herzschmerz aus, denn sie schreibt Liebesromane. Dies kommt ihr zugute, als ihre eigene Romanze scheitert und ihr Verlobter Matthew kurz vor der Hochzeit mit ihrer Freundin Jo durchbrennt. Stevie entwickelt einen geschickten Schlachtplan, um ihren Liebsten zurückzugewinnen. Ihr Rezept: Ruhe bewahren und ihn durch den gezielten Flirt mit einem anderen eifersüchtig machen. Zu dumm, dass sie dabei an Adam gerät, den Exfreund von Jo. Und sich ausgerechnet in ihn verliebt. Denn Adam hat den gleichen Plan wie Stevie ...

Meine Meinung:
Es passiert nicht oft, dass ein zeitgenössischer Liebesroman mein Herz zum Klopfen bringt, denn die männlichen Protagonisten aus der heutigen Zeit, sind mir oft keine vermehrten Herzschläge wert.
Bei diesem Buch war es jedoch ganz anders. Ich kann Milly Johnson nur dazu gratulieren, dass sie für ihre männliche Hauptperson keinen stereotypischen Anwalt/ Geschäftsmann ausgewählt hat, sondern einen raubeinigen Schotten, der nach außen hart wirkt, aber ein sehr gutes Herz hat.
Stevie, die ihn zunächst oft als „Neandertaler“ bezeichnet, ist der perfekte Gegenpart zu Adam. Eher sanft, von sehr kleiner Statur, kurvig und etwas zu gutgläubig weckt sie in Adam den Wunsch, eine liebevolle Frau an seiner Seite haben zu wollen.
Die Autorin hat der Liebesgeschichte den perfekten Anstrich gegeben, indem sie das Traumpaar nur langsam zueinander finden lässt. Dieser Prozess wird begleitet von humorvollen Dialogen, nicht ganz vorurteilsfreien Gedanken von Adam und Stevie und einfühlsamen Momenten, bei denen der Leser mehr über die Vergangenheit der Protagonisten erfahren kann.
Sehr interessant war auch, dass Matthew und Jo, die Expartner der sympathischen Hauptfiguren, immer wieder ihren Platz in der Geschichte bekommen und der Leser dadurch erfährt, wie die Pläne von Adam und Stevie auf sie wirken.
„Ex und Flop“ ist ein Buch, welches mit einer liebevollen, unterhaltsamen Geschichte, tollen Charakteren und einem fantastischen Schreibstil besticht und den Leser nicht so schnell wieder loslässt.

Wertung:
10 von 10 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon mallory » 17.01.2009, 21:22

Der Plot erinnert mich stark an einen Film von Meg Ryan :D
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon mixalina » 10.02.2009, 16:12

Meine Meinung:
Ich musste zunächst auch an den Film "In Sachen Liebe" denken, als
ich mir das Buch bestellt habe. Nun habe ich es ausgelesen und kann
sagen, ich liebe diesen Film - aber ich glaube, ich vergöttere dieses Buch :verliebt .

Ich bin ebenso ein nicht allzu großer Fan von zeitgenössischen Liebes-
romanen, aber dieser ist wirklich nur genial! :-)

Ich kann der Meinung von Schnee komplett zustimmen und bin nun fast
ein wenig traurig, dass ich das Buch nun schon durch habe. Es war
einfach soooooo schön! :lol: Gerade die langsame Annäherung war so
dermaßen spannend, dass ich alles andere um mich herum vergessen
habe ;) .

Meine Wertung:
Ich vergebe 6 von 5 Punkten und weiss jetzt schon, dass es mein Buch
des Monats werden wird.

Außerdem wird es auf jeden Fall Einzug halten in mein kleines aber feines
Behalti-Regal.
Ich lese gerade:
Diktatur der Stille von Ellen Dee Davidson
Mein Bücherregal im Aufbau: Librarything.de
Benutzeravatar
mixalina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 5677
Registriert: 05.06.2007, 08:54
Wohnort: Nahe HH

Beitragvon SchneeMcKettrick » 10.02.2009, 20:38

ES freut mich total, dass dir das Buch gefallen hat. Ein richtig gutes Buch erkenne ich auch daran, dass ich noch Wochen nah dem lesen öfter daran denke und das ist hier der Fall. Wirklich ein richtiges Highlightbuch:)
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon monifant » 18.04.2009, 14:47

:lol: was für ein schönes Buch, ich bin ganz hingerissen. Und ich habe die ganze Zeit mit Herzklopfen gelesen und mir gewünscht, dass die beiden Protas endlich merken, was wirklich wichtig ist und wie sehr sie belogen wurden.
volle Punktzahl von mir. :)
monifant
 

Beitragvon monalisa » 28.05.2009, 11:06

genau wie mixa hat mich die Geschichte an den Film "In Sachen Liebe" erinnert...und den liebe ich schon ;)

Das Buch hat mir superdupermegaklassegenial gefallen :D habe gestern sogar einen totalen Leseflash und habe bis zum Ende durchgelesen bis für mich spät in die Nacht !!! Und das will wirklich etwas heißen !!

Das Buch ist lustig, traurig, charmant, liebevoll und mitreißend. In vielen Situationen habe ich mich total wiedergefunden...besonders an den Stellen, wo sich Frau dumm verhalten hat ! Ich habe total mitgefiebert und zum Ende konnte ich sogar ein klein wenig Mitleid für den "Ex" aufbringen ;)

Alles in allem ein wirklich gelungenes Buch !

Meine Bewertung: dicke 10 von 10 Punkten
Zuletzt geändert von monalisa am 29.05.2009, 07:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon SchneeMcKettrick » 28.05.2009, 15:25

Hach, ich liebe es wenn auch andere ein absolutes Highlight-Buch von mir positiv bewerten.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon mixalina » 28.05.2009, 16:33

Ich würde es gern nochmal ganz frisch lesen wollen. ;) *seuftz*

Eine Fortsetzung dazu wäre so klasse!
Ich lese gerade:
Diktatur der Stille von Ellen Dee Davidson
Mein Bücherregal im Aufbau: Librarything.de
Benutzeravatar
mixalina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 5677
Registriert: 05.06.2007, 08:54
Wohnort: Nahe HH

Beitragvon Serena » 29.05.2009, 23:02

Das kommt schon mal gleich auf meinen Wunschzettel! :D
Benutzeravatar
Serena
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 261
Registriert: 13.05.2007, 21:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon erki_nol » 06.10.2009, 15:46

mixalina hat geschrieben:Meine Meinung:
Ich musste zunächst auch an den Film "In Sachen Liebe" denken, als
ich mir das Buch bestellt habe. Nun habe ich es ausgelesen und kann
sagen, ich liebe diesen Film - aber ich glaube, ich vergöttere dieses Buch :verliebt .

Der Plot hat mich zunächst auch an den Film "In Sachen Liebe" erinnert, den ich sehr mag. Aber im Gegensatz zum Film wird mir hier (zumindest im ersten Drittel, dann habe ich das Buch abgebrochen) zu sehr schwarz-weiß gemalt. Auf der einen Seite die herzensgute Stevie und der zwar noch etwas zwielichtig wirkende, aber bestimmt grundaufrichtige Schotte, auf der anderen Seite der leicht zu beeinflussende Ex-Verlobte und das gnadenlos durchtriebene Luder. :roll: Das war mir irgendwie zu übertrieben und hat mich dann so genervt, dass ich das Buch in die Ecke gepfeffert habe.
Aus der Grundkonstellation hätte man meines Erachtens sehr viel mehr machen können.
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Wildfee » 04.11.2009, 12:11

Ich habe das Buch heute Nacht in einem Rutsch durchgelesen ;)

Der Stil ist verdammt gut und hat die Seiten nur dahinfliegen lassen, aber mit den Protas bin ich nicht richtig warm geworden. Ich glaub, mir hätte es besser gefallen, wenn Jo nicht soo negativ gezeichnet worden wäre, ein bissel mehr Erotik vorgekommen wäre und Stevie schon früher die Beherrschung verloren hätte und ein wenig rachsüchtiger gewesen wäre.

Mit Adam konnte ich so gar nix anfangen, das liegt aber garantiert an seiner Beschreibung, ich mag es gar nicht leiden, wenn der Held rote Haare hat....*schüttel* Ich stelle mir dann immer blasse Typen mit blauen Augen, Sommersprossen, hellen Wimpern, hellen Augenbrauen und hellroten Haaren vor und könnte schreiend weglaufen ;) Bei Frauen finde ich das göttlich, aber fragt mich nicht warum ich das bei Männern äusserst unattraktiv finde...

Von mir gibts 8 von 10 Punkten.
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon SchneeMcKettrick » 04.11.2009, 16:56

hm, ich steh auch nicht so auf rote haare. aber ich fand den typ einfach vom Inneren her toll. Und Jamie hat ja auch rote Haare ;)
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron