Roxanne St.Claire - Nur weil ich dein Chef bin

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Roxanne St.Claire - Nur weil ich dein Chef bin

Beitragvon Anke » 19.01.2009, 00:14

Roxanne St.Claire

Originaltitel: The CEO's Scandalous Affair
Verlag: Cora Baccara Band 1523
Erscheinungsdatum: September 2008

Teil einer Serie

Klappentext

Es ist wie ein Fieber, gegen das nichts hilft. Seit Parker Garrison versehentlich seine Assistentin Linda unter der Dusche überrascht hat, sehnt er sich nur nach einem: ihre sexy Rundungen und die samtweiche Haut zu berühren – ein Traum, den er während der Geschäftsreise in London wahr machen will. Linda begleitet Parker … und verbringt nicht nur die Tage mit ihm, sondern auch lange leidenschaftliche Nächte. Zurück in Miami, erklärt sie jedoch plötzlich, dass sie sich auf keine Büroaffäre einlassen wird! Spürt Linda denn nicht das Feuer, das zwischen ihnen lodert?

Meine Einschätzung

Parker Garrison hat zurzeit wirklich genug um die Ohren; bei der Testamentseröffnung seines vor kurzem verstorbenen Vaters müssen er und seine Geschwister erkennen, dass es nicht nur fünf eheliche Brüder und Schwestern gab, sondern auch noch eine Stiefschwester. Die nun auch, ganz zum Ärger von Parker, zu gleichen Teilen an der Familienfirma beteiligt sein wird.

Viel schlimmer ist aber, dass es einen Wirtschaftspion in der Firma gibt, der Geheimnisse an die Brüder Jeffries, einem konkurrierenden Unternehmen, weitergibt und damit erheblichen Schaden verursacht. Parker greift zur nahesten Vermutung: Die Einzige die über alle Vorgänge Bescheid weiß, ist seine Assistentin Linda Cross.

Und tatsächlich hat Linda etwas zu verheimlichen, wenn sie auch völlig unschuldig ist. Aber sie möchte auf keinen Fall ihren Job bei Parker Garrison verlieren, den sie schon seit einer Weile heimlich liebt.

Heute gibt es eine Premiere zu feiern: Anke hat heute ihren ersten „Baccara“ gelesen! Wie es dazu kam? Nun die Autorin Roxanne St. Claire hat mich einfach zu sehr gelockt, da ich bisher nur die Bücher ihrer „Bullet Catcher“ Serie kannte.

„Nur weil ich dein Chef bin“ war für mich keine wirklich Leseherausforderung und hat mir auch keine durchwachte Nacht (was aber zuletzt natürlich auch am Umfang liegt) beschert, aber dennoch einen netten Abend bereitet. Mir kam es so vor, als würde man eine wirklich, wirklich gute Doppelfolge von Dallas oder Denver schauen und sich dabei gut unterhalten.

Ein bisschen geärgert habe ich mich über die Figur des Parker Garrison, der mächtig arrogant und selbstgefällig war. Nur um dann, mit einem Schlag, auf den letzten zwei Seiten der Geschichte zu einem „sympathischen“ Kerl zu mutieren.
Ich glaube mir wäre lieber gewesen, wenn er bis zum Ende arrogant und selbstgefällig geblieben wäre. Das hätte ihm dann zumindest einen etwas glaubhafteren Charakterzug verliehen. Einfach nur „Du hast mich verändert, Linda“ als Erklärung stehen zu lassen erschein mir ein wenig dürftig.

Die Hauptprotagonistin Linda dagegen fand ich richtig gut. Sympathisch, ein wenig eigenwillig und im Denken und Handeln, für mich als Leser, gut nachvollziehbar.

Und was muss natürlich auch noch passieren? Klar - Anke erwischt eine Serie! Wie soll es auch sonst anders sein. Und was macht ein Serienfreak wie ich? Auch klar - er bestellt sich alle anderen Bücher der Reihe noch dazu. ;-)

Fazit: Eine Warnung an alle, die sich vor allem von Serien angesprochen fühlen, die „Garrisons“ haben durchaus Sucht-Potenzial. Und alle 6 Teile hintereinander gelesen, quasi als Familien Saga, garantieren dann vielleicht doch noch eine durchwachte Lesenacht.

Bewertung 4 von 5 Punkte

Gruß Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Re: Roxanne St.Claire - Nur weil ich dein Chef bin

Beitragvon erki_nol » 31.01.2009, 11:24

Anke hat geschrieben:Mir kam es so vor, als würde man eine wirklich, wirklich gute Doppelfolge von Dallas oder Denver schauen und sich dabei gut unterhalten.

:lol: LOL, damit hast du mich, Anke!
Und da ich meist auch noch arrogante, selbstgefällige Liro-Helden mag ;) , habe ich mir das Heftchen gleich mal (zusammen mit 2 anderen Baccaras) bei TT ertauscht. Ich berichte dann mal, wie es mir gefallen hat. :D
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon sabinett » 31.01.2009, 12:11

:lach ja irgendwann packt es jede :hi
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Anke » 31.01.2009, 13:15

Nur mal so nebenbei:

Ich habe im Februar 09 die ganze "Garrison Dynasty" Folgen, bzw. die entsprechenden 6 Baccara Ausgaben, in einer Sonderverlosung. ;)

Happy Lottery Extra (gültig nur bis 20. Febr 09)

Lieben Gruß
Anke

P.S.: Sabine du hast vollkommen recht. Irgendwann erwischt es jeden..... :lol:
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon sabinett » 31.01.2009, 14:51

ich liebe Serien :spring gleich angemeldet :backe super newsletter!!!!!
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon erki_nol » 31.01.2009, 15:08

Grins, ich hab auch gleich bei der Happy Lottery mitgemacht. :D
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste