Nora Roberts - Nächtliches Schweigen

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Nora Roberts - Nächtliches Schweigen

Beitragvon erki_nol » 30.01.2009, 14:57

Nora Roberts – Nächtliches Schweigen

OT: Public Secrets (1990)

Bild
Nächtliches Schweigen
Nora Roberts
Heyne 2008-01-10 Taschenbuch 448 Seiten


Inhalt:
Die kleine Emma wächst bei ihrer alkohol- und drogenkranken Mutter auf. Im Alter von 3 Jahren trifft sie zum ersten Mal ihren leiblichen Vater Brian McAvoy, einen bekannten Rockstar, der sie zu sich und seiner Ehefrau Bev nimmt. Hier erlebt Emma zum ersten Mal in ihrem Leben Liebe und Geborgenheit. Als sie einen kleinen Halbbruder bekommt, ist sie überglücklich. Doch dann geschieht etwas Dramatisches, das tiefe Spuren in ihrer Seele hinterlässt.
Jahre später, Emma ist mittlerweile zu einer jungen Frau herangewachsen und begleitet ihren Vater und seine Band als Fotografin auf einer Tournee. Nachwuchskünstler Drew Latimer wird ihre erste große Liebe. Doch auch immer wieder kreuzen sich ihre Wege mit denen von Polizistensohn Michael Kesselring...

Meine Meinung:
Wieder einmal so ein Buch, das ich ohne große Erwartungen aufgeschlagen und dann an zwei Abenden verschlungen habe.
Einfach gute Unterhaltung à la Nora Roberts. Natürlich weiß man ziemlich schnell, wer am Ende des Buches zusammen kommen wird. ;)
Aber bis dahin geschehen noch 1 oder 2 überraschende Wendungen, alles ist fesselnd, manchmal auch anrührend beschrieben und der kleine Krimi-Plot ist recht spannend, da nicht so offensichtlich.

Ich habe nur 2 Kritikpunkte: Manchmal wird im ersten Viertel, das von Emmas Kindheit handelt, ein bisschen zu sehr auf die Tränendrüse gedrückt. Und ich finde, dass das Ende ein bisschen zu abrupt kommt. Ich hätte gern noch länger und ausführlicher gelesen, wie Held und Heldin zusammenfinden und zusammenleben.

Aber nichtsdestotrotz ein schönes Buch! Ich würde nicht empfehlen, es extra zu kaufen oder zu ertauschen, aber wer es eh schon im SUB hat, sollte es vielleicht mal ein bisschen nach oben holen... :D

Vorsicht: Wer nicht über häusliche Gewalt lesen mag, sollte um dieses Buch vielleicht besser einen Bogen machen.

Meine Bewertung:
Von mir gibt es (wegen der beiden oben genannten Kritikpunkte) 4 von 5 Punkte.

:stern
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon savannah » 30.01.2009, 17:44

ok Nora Roberts zählt nicht mehr zu meinen Lieblingen, aber das Buch hört sich interessant an und meine Bücherei hat es da. Also kostet es mich nichts, außer ein wenig Zeit :D

Werde mal berichten wie es mir gefällt.
„Ohne Tränen
hätte die Seele
keinen Regenbogen“
John Vance Cheney
Benutzeravatar
savannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1145
Registriert: 24.08.2008, 19:44
Wohnort: nähe Düsseldorf

Beitragvon Josy » 30.01.2009, 18:29

Hallöchen,

ich fand das Buch damals klasse, es ist bis heute eines meiner Lieblingsbücher von NR. So ähnlich ist auch "Rückkehr nach Rivers End" aufgebaut.

LG Josy
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean an Verstand
Benutzeravatar
Josy
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 222
Registriert: 26.06.2007, 16:00
Wohnort: Berlin


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron