Darcy Maguire - Lektion in Sachen Romantik

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Darcy Maguire - Lektion in Sachen Romantik

Beitragvon patwelli » 23.02.2009, 22:12

Cora Bianca Nr. 1632

Darcy Maguire - Lektion in Sachen Romantik
OT: The fiancée Charade

Inhalt:

Schon lange will sich Jessica Thompson bei dem reichen Manager Alexander Calahan dafür rächen, dass er ihre Familie ruiniert hat. Und ausgerechnet er stellt sie als Nachhilfelehrerin ein - einziges Fach: Wie bekommt man die schöne und begehrte Natasha Bradford-Jones herum? Das ist Jessicas Chance! Doch der Racheplan gerät nur zu schnell in Vergessenheit, denn mit jeder Übungsstunde in Sachen Romantik wüncht sich Jessica mehr, an Natashas Stelle zu sein. Warum schmerzt auf einmal der Gedanke so sehr, dass Alexander eine andere erobern will? Quelle: Cora

Meine Meinung:

Es hätte mal wieder so schön sein können, der Plot klang ja ganz interessant. Jess sieht in Alex ihren Erzfeind, er ist derjenige, der ihrem Vater die Firma, eine Werbeagentur, ruiniert hat. Um ihn zu rächen, hat Jess mit einer Freundin ihre eigene Werbeagentur gegründet und versucht Alex zum Bankrott zu bekommen. Nur leider hat Alex eine sehr vermögende und sehr erfolgreiche Agentur.

Als sie ihn in einer Bar kennenlernt, will sie ihm eigentlich nur ihre Meinung sagen - aber wie das immer so ist mit meinen Lieblingshelden, seine Aura erschlägt sie förmlich und sie bekommt mal wieder keinen Ton raus. Das Buch ist ja recht kurz, ist ja ein Bianca, und die Autorin nimmt der Geschichte jeglichen Schwung, indem sie jedesmal Jess drüber grübeln lässt, wie Alex grade wieder auf sie wirkt, dass sie vor ihm flüchten muss und er eigentlich gar nicht so schrecklich ist und seine Gegenwart sich fürchterlich auf ihren Gemütszustand auswirkt. Sie hat ihm nie etwas entgegenzusetzen, er findet sie spritzig und temperamentvoll - wieso eigentlich, sie sagt ja kaum was oder stammelt rum. Ab und an beleidigt sie ihn oder es kommen mal tatsächlich ein paar scharfe Kommentare - aber viel zu wenig. Sie denkt nur ständig an ihre Rache und wie sie ihm die Klienten entreißen kann.

Das Ende ist viel zu überstürzt und zu kurz, da hätte man noch schön viel mehr draus machen können. Und ich habe mich mal wieder gefragt, wieso Männer auf Frauen stehen, die schon dreimal ihre Verlobung haben platzen lassen und überhaupt kein Interesse an ihnen zeigen - nur weil sie reich und angeblich distinguiert sind *haha*. Und dann steht da dieser reiche Playboy, der angeblich keine Probleme mit den Frauen hat, und stammelt vor der reichen Tussi rum - sehr unausgewogen.

Das Buch liess sich aber ganz gut lesen, eine nette kleine Geschichte für zwischendurch aber leider nichts besonderes.

Von mir gibt es 3 von 5 Punkten - der Punktabzug wegen ihrer Sprachlosigkeit.

:stern
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8571
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron