Alison Brodie: Honigmund und Engelszungen

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Alison Brodie: Honigmund und Engelszungen

Beitragvon Luckydaisy » 05.03.2009, 17:32

Nachdem mir "Kilt und Kaviar" der Autorin schon so gut gefallen hat, habe ich mir auch dieses Buch geschnappt:

Bild
Honigmund und Engelszunge
Alison Brodie
Heyne 2001 Taschenbuch


Inhaltsangabe:
Die Geschichte wird aus 3 Blickwinkeln äußerst gleichberechtigt erzählt. Da ist einmal die Heldin Lara, von Beruf Tochter eines reichen Reeders deren Leben aus Partys, Designer-Klamotten und Champagner besteht. Dieses Lotterleben ist jedoch beendet, als Vaters Gelder versickern: Papa ist pleite... Notgedrungen rafft Lara sich auf um als Assistentin eines Galerie-Besitzers wenigstens ein bischen Geld zu verdienen...

Und dann ist da Beatrix, genau das Gegenteil von Lara; auch wenn die beiden Cousinen sind. Beatrix ist fade, langweilig und eine echt Landpomeranze. Die gemeinsame Großmutter verdonnert sie zu einer Rundum-Erneuerung bei Party-Luder Lara in London....

Und last but not least ist da Jack Harvest: Schweinezüchter und Hobbykünstler aus Dorset. Jack ist seit ein paar Jahren verwitwet und alleinerziehnder Vater von 2 Söhnen. Seine wohlmeinenden Nachbarn haben Mitleid und setzen eine Heiratsanonnce in die Zeitung. Und diese fällt der leicht beschwipsten Lara in die Finger und das Verhängnis nimmt seinen Lauf...

Meine Einschätzung:

Alison Brodie hat mit diesem Roman eine wundervoll warmherzige Liebeskomödie zu Papier gebracht. Für mich als eingefleischte Liebesromanleserin hätte es ruhig etwas mehr Amore geben können aber das Gesamtkonzept des Buches ist voll aufgegangen. Die Wandlung der 3 Helden, die skurilen Situationen und wie sie ihr neues Leben in Angriff nehmen... wundervoll!!!

Das Buch ist zwar teilweise etwas skuril geraten - aber keineswegs überdreht und nervig. Ich habe jede einzelne Seite genossen. Absolute Leseempfehlung !!!!

:stern
Benutzeravatar
Luckydaisy
wohnt hier
 
Beiträge: 696
Registriert: 18.06.2008, 12:21
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Lenya » 05.03.2009, 17:40

Ja, ich kann mich anschließen. Mir hat das Buch auch gut gefallen :)
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon monalisa » 05.03.2009, 19:47

es liegt schon seit einer halben Ewigkeit auf meinem SUB...ich glaube ich hol es mal ganz nach vorne ;)
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon Luckydaisy » 05.03.2009, 20:23

monalisa hat geschrieben:es liegt schon seit einer halben Ewigkeit auf meinem SUB...ich glaube ich hol es mal ganz nach vorne ;)


das Buch gammelte bei mir auch gefühlte 10000 Mio Jahre herum *ggg* Ich finde das Cover nicht so wirklich ansprechend und hab deshalb das Buch immer wieder nach unten im ZUB rutschen lassen... nun bin ich Brodie-Fan und bin stinkig weil es sonst keine weiteren Bücher von ihr gibt *fauch*
Benutzeravatar
Luckydaisy
wohnt hier
 
Beiträge: 696
Registriert: 18.06.2008, 12:21
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Lenya » 05.03.2009, 21:55

Ja, das find ich auch sehr schade :sad Aber ich glaube sie hat nur die beiden Bücher geschrieben.
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste