Eileen Ramsey - Schmetterlingstage

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Eileen Ramsey - Schmetterlingstage

Beitragvon Fuzja » 01.04.2009, 13:51

Bild
Schmetterlingstage
Eileen Ramsay
Lübbe 2007-03-13 Broschiert 399 Seiten



Klappentenxt

"Er lag auf dem Bauch im Gras und las, auf schlanke, sonnengebräunte Arme gestützt. Als sie sein Gesicht sah, wusste sie, dass es sie für den Rest ihres Lebens verfolgen würde, wenn sie es nicht sofort zeichnete."

Noch ahnt die Kunststudentin Tony nicht, dass sie Blaise nie vergessen wird. Auch dann nicht, als er längst als Opernstar gefeiert wird und mit einer anderen verheiratet ist ... Mit zarten Nuancen zeichnet Eileen Ramsay die Bilder einer überwältigenden Liebe, die alle Widerstände überwindet.

(Das ist der Text der auf meiner Ausgabe steht, aber ich habe noch einen Text bei Amazon gefunden, der das Ganze ein bisschen besser beschreibt)

Das ist der Amazon Text

Die Liebe eines Lebens spricht aus den Gemälden, welche die junge Holly auf dem Dachboden eines idyllischen Cottage in Schottland findet. Sie hat es von ihrer Tante Tony, einer bekannten Malerin, geerbt. Zu Hollys Überraschung zeigen alle Bilder den französischen Tenor Blaise Fougère, der auf den Bühnen der ganzen Welt gefeiert wurde. Sollte Tony, die stets allein in Torry Bay lebte, eine heimliche Beziehung zu dem Opernstar gehabt haben? Die Leidenschaft, die in den Gemälden zum Ausdruck kommt, lässt keinen Zweifel zu. Doch warum haben sich Blaise und Tony nie offen zu ihrer Liebe bekannt? Entschlossen nimmt Holly Nachforschungen auf. Während sie immer tiefer in Tonys ergreifende Geschichte eintaucht, tritt Blaise' Neffe auf den Plan. Der reiche New Yorker Geschäftsmann unternimmt alles, um die Ausstellung der Gemälde in einer Londoner Galerie zu verhindern, und macht Holly damit das Leben schwer. Aber Tonys Vermächtnis und die einzigartige Landschaft von Torry Bay entfalten eine ganz besondere Magie und schenken auch Holly eine Liebe, die den Zauber der Schmetterlingstage kennt.


Meine Meinung

Das Buch beschreibt zwei Geschichten parallel und am Anfang wars ein bisschen schwer sich da reinzufinden, aber nach den ersten drei Kapiteln war ich dem Buch verfallen. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir, leider ist in der Geschichte vieles vorhersehbar, was mich im endeffekt aber nicht wirklich gestört hat, da die Geschichte im Buch sehr gefühlvoll ist.
Das Buch ist Alles in Allem gelungen und allen Herzschmerz-Liebhabern zu empfehlen.


Bewertung

4,5 von 5 Punkten



Seid bitte nicht zu streng mit meiner Bewertung, war nämlich meine erste ;)

:stern
Liebe Grüße
Fuzja

Bild
Benutzeravatar
Fuzja
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 190
Registriert: 25.03.2009, 16:47

Beitragvon monalisa » 01.04.2009, 14:26

vielen lieben Dank für deine Rezi :D endlich hat hier jemand mal dieses Buch gelesen, dass schon sehr lange auf meinem SUB liegt...ich glaube das muss auch mal ein wenig nach oben geschoben werden ;)
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon Sita » 01.04.2009, 19:53

Liebe Monalisa,

du kannst es bedenkenlos ganz nach oben schieben, wenn du gefühlvolle Geschichten magst.

Ich habe das Buch zufällig auch gerade gelesen und es hat mir sehr gut gefallen.

Oft gelingt es mir nicht mich in eine Geschichte fallen lassen, weil ich durch das selber schreiben zu sehr auf Schreibstil, Ausdruck etc. achte - ob ich will oder nicht.

Hier war mir das total egal. Endlich konnte ich mal wieder "nur" diese Geschichte genießen. :D

Nur das Ende fand ich etwas sehr straff, was meinem Urteil aber keinen Abbruch tut.

LG
Rosita
"Nur ein Traum?" Roman bei Aaronis-Collection
"Das Glück fährt Taxi" Roman bei Aaronis-Collection
Sita
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 54
Registriert: 10.10.2008, 08:52
Wohnort: Nähe Hameln

Beitragvon Fuzja » 01.04.2009, 19:57

ja das ende hätte ich mir auch ein bisschen schöner gewüscht :roll:

und wie Sita schon sagte du kannst es ruhig ganz oben auf deien SUB packen ;)
Liebe Grüße
Fuzja

Bild
Benutzeravatar
Fuzja
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 190
Registriert: 25.03.2009, 16:47

Beitragvon mallory » 01.04.2009, 21:20

Das hört sich ja schön an! Und "Pinienträume" habe ich auch noch im ZUB :)
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon monalisa » 02.04.2009, 10:42

ich auch mallory ;)
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste