Diane Chamberlain - Das geheime Leben der CeeCee Wilkes

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Diane Chamberlain - Das geheime Leben der CeeCee Wilkes

Beitragvon Marina G. » 03.04.2009, 11:55

Diane Chamberlain - Das geheime Leben der CeeCee Wilkes
Verlag:
Mira Verlag
Erscheinungsdatum: 2007
Seiten: 496

Bild
Das geheime Leben der CeeCee Wilkes
Diane Chamberlain
MIRA TASCHENBUCH IM CORA VERLAG 2007-04-02 Taschenbuch 496 Seiten

Klappentext
In einer dunklen Nacht muss die sechzehnjährige CeeCee Wilkes eine Entscheidung treffen, die ihr ganzes Leben verändert. Zwei Jahrzehnte später wird ein Mann des Mordes angeklagt, und nur eine Person kann seine Unschuld bezeugen - CeeCee. Doch die ist vor Jahren spurlos verschwunden. Vor achtundzwanzig Jahren wurde die schwangere Frau des Gouverneurs von North Carolina entführt. Nun wurden ihre Überreste gefunden, und ein Mann des Mordes angeklagt. Nur eine Person - CeeCee Wilkes - kann die Anklage widerlegen. Aber CeeCee ist vor Jahre spurlos verschwunden ...
Eve Elliott ist eine erfolgreiche Therapeutin, liebende Ehefrau und hingebungsvolle Mutter. Doch ihr Glück ist auf einer Lüge aufgebaut. Als gutgläubiges, verletzliches Mädchen musste sie in einer dunklen Nacht eine Entscheidung treffen, die ihr ganzes Leben veränderte. Und nun muss sie sich wieder entscheiden: Soll sie ihrer Familie sagen, wer sie wirklich ist? Oder soll sie zusehen, wie ein unschuldiger Mann zum Tode verurteilt wird? ...
Quelle: Mira Verlag

Meine Einschätzung

Die 16jährige CeeCee Wilkens arbeitet als Kellnerin um Geld für das College zu sparen. Eine Familie hat sie nicht, denn ihre Mutter starb als sie 12 war an Krebs und ihren Vater kannte sie nicht. Als sie den 22jährigen Tim kennen lernt, ist sie sofort in ihm verliebt und würde alles dafür tun um mit ihm glücklich zu werden.

Eines Tages hat Tim eine seltsame Bitte an CeeCee: Sie soll ihm bei einer Entführung helfen! Tim und sein Bruder wollen die Frau vom Gouverneur entführen! Vor Liebe blind ist sie zu allem bereit, doch kommt zu Komplikationen und CeeCee muss eine große Entscheidung treffen.

Ein atemberaubend ergreifendes Buch, das ich wirklich sehr gerne gelesen habe. Diane Chamberlain beschreibt das Leben von CeeCee Wilkes, Eve Elliot und Cory Elliot über Jahrzehnte hin weg.

Der Leser fühlt mit einer jungen, verzweifelten Frau, die in ihrer Jugend einen schwereren Fehler begeht und ein Leben in großer Angst führt. Besonders ergreifend fand ich, dass die Mutter von CeeCee Briefe für ihre Tochter geschrieben hat, die sie nach ihrem Tod zu bestimmten Tagen lesen soll z.B. Geburtstag. Die Geschichte ist sehr nach fühlbar geschrieben und ich kann den Roman wärmstens empfehlen.

Bewertung 5 von 5 Punkte

:stern
Zuletzt geändert von Marina G. am 03.08.2010, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon patwelli » 03.04.2009, 13:13

Na da bin ich ja mal gespannt - das ist mir mal auf einem Wühltisch in die Hände gefallen, und bei Büchern von Mira sag ich nie nein, ist ja eh selten, dass man sie findet *g*.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8565
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon sabinett » 03.04.2009, 13:37

das klingt gut :hi danke
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron