Debbie Macomber - Auf himmlischen Abwegen

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Debbie Macomber - Auf himmlischen Abwegen

Beitragvon Marina G. » 08.04.2009, 08:55

Debbie Macomber - Auf himmlischen Abwegen
Verlag:
Lübbe
Originaltitel: Changing Habits
Escheinungsdatum: 2004

Bild
Auf himmlischen Abwegen.
Debbie Macomber und Barbara Ritterbach
Lübbe 2004 Taschenbuch 429 Seiten

Klapptext:
Warum tauchen Männer immer dort auf, wo man sie am wenigsten gebrauchen kann? Fast 40 Jahre ist es her, dass drei ganz unterschiedliche junge Frauen sich berufen fühlten, in ein Nonnenkloster einzutreten, um fortan ein Leben in Abgeschiedenheit und Demut zu führen. Trotz erbitterten Widerstands ihrer Familien lassen Angelina, Kathleen und Joanna sich von ihrem Entschluss nicht abbringen - bis ihnen eines Tages klar wird, dass das Leben offensichtlich ganz andere Pläne für sie bereithält ...
Quelle: Lübbe

Meine Einschätzung:
Nachdem Johanna von ihrem Verlobten betrogen wurde beschließt sie ins Kloster zu gehen und kümmert sich um kranke Menschen, dabei lernt sie den smarten Arzt Tim kennen, er hat sich von der Kirche distanziert und sie ist Nonne! Eine Liebe ohne Chance?

Angies Vater wurde nie damit fertig, dass seine einzige Tocher ihr Erbe, ein ital. Restaurante, abgelehnt hat und stattdessen ins Kloster ging. Doch war diese Entscheidung für die junge Frau die richtige?

Für Kathleens Eltern war immer klar, dass ihre Tochter einmal Nonne werden würde, doch will Kathleen es auch? Als sie dann einen jungen Priester kennen lernt, beginnt ihr Herz heftig zu schlagen und sie fragt sich, ob sie wirklich berufen ist....

Einfach herrlich erfrischend und einmal ein anderer Plot!!! Debbie Macomber hat hier ein wirklich einzigartiges Werk geschaffen. Das Buch ist sehr packend geschrieben und die Liebesgeschichten waren sehr schön. Da kann ich nur sagen: Lesen!

Bewertung:
5 von 5 Punkten
Zuletzt geändert von Marina G. am 03.08.2010, 23:30, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5904
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon sabinett » 08.04.2009, 09:16

oh das klingt gut, wie ist denn der OT??
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39761
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Marina G. » 08.04.2009, 09:29

Hallo,

der Originaltitel ist Changing Habits

Lg Marina
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5904
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon Saoirse » 08.04.2009, 09:33

Huhu Sabine,
der OT ist - Changing Habits

LG Ute :)
Meine Amazon-Wunschzettel ;

"Ein Geheimnis ist so viel wert wie der, der es uns anvertraut"
Benutzeravatar
Saoirse
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2949
Registriert: 11.08.2007, 00:24

Beitragvon mallory » 08.04.2009, 15:24

Das klingt wirklich gut. Aber kann es sein, dass in der Inhaltsangabe wirklich "fast 40 Jahre" steht?? Dann sind das aber keine wirklich jungen Frauen mehr!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Marina G. » 08.04.2009, 17:04

Hallo,

der Covertext ist "falsch" nach 40 Jahren treffen sie sich wieder. Aber ich will nicht zuviel verraten...

Lg Marina
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5904
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste