Debbie Macomber – Die Maschen des Schicksals

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Debbie Macomber – Die Maschen des Schicksals

Beitragvon Marina G. » 08.04.2009, 09:11

Debbie Macomber – Die Maschen des Schicksals
Verlag:
Mira
Escheinungsdatum: 2008

Bild
Die Maschen des Schicksals
Debbie Macomber
MIRA TASCHENBUCH IM CORA VERLAG 2008-10-01 Taschenbuch 448 Seiten

Klapptext:
Die Maschen des Schicksals kennt Lydia, Besitzerin des Wollgeschäfts 'A Good Yarn', genau. Wenn sie mit ihren drei Freundinnen die Nadeln klappern lässt und die weichen Knäuel kleiner werden, ist die Zeit für Geheimnisse und Geständnisse gekommen: Lydia ist besorgt, weil die Ex-Frau ihres Freundes plötzlich aufgetaucht ist, Elise kämpft entschlossen gegen die Spielsucht ihres Mannes, Bethanne kann ihre Scheidung nicht überwinden, und die pummelige Courtney träumt davon, einmal die Schönste zu sein. Gemeinsam arbeiten sie an dem bunten Muster ihres Lebens, auf der Suche nach dem großen Glück ...
Quelle: Mira

Meine Einschätzung:
Lydia ist glücklich ihr kleines Wollgeschäft A Good Yarn läuft gut, auch mit ihrer Schwester kommt sie jetzt besser aus. Sie ist außerdem mit der Liebe ihres Lebens zusammen und sie einige gute Freundinnen. Jetzt beschließt sie einen Strickkurs für Socken anzubieten. Dabei lernt sie wieder drei außergewöhnliche Frauen kennen:

Elise verliert bei dem Konkurs des Bauunternehmens, das ihr Haus bauen soll, ihr ganzes Erspartes und muss kurzfristig zu ihrer Tochter ziehen. Als sie erfährt, dass ihr Ex-Mann auch vorübergehen dort wohnt ist sie zuerst nur verärgert, doch dann fühlt sie wieder ihre alten Gefühle für ihm erwachen. Doch sind ihm die Karten wichtiger als sie?

Bethanne ist schockiert als ihr Mann sie verlässt und sich scheiden lässt. Nun muss sie für ihre beiden Kinder sorgen und wieder arbeiten gehen, doch was? Ihre neue Freundin Elise hat die Idee: Bethanne soll professionell Kindergeburtstage organisieren. Eine tolle Idee, doch die Banken sind skeptisch und wollen ihr keinen Kredit gewähren.

Courtney hatte nach dem Tod ihrer Mutter eine schwere Zeit und hat einige Kilos zugenommen. Nun arbeitet ihr Vater im Ausland und sie muss ihr Abschlussjahr bei ihrer Großmutter verbringen. Übergewichtig, schüchtern und traurig fühlt sie sich nun, bis ihre neuen Freundinnen aus Strickgruppe und die Kinder von Bethanne ihr wieder neuen Lebensmut geben und Courtney beginnt gegen das Übergewicht zu kämpfen.

Lydias Welt bricht zusammen als Brads Ex-Frau zurückkehrt und dieser mit ihr Schluss macht um es noch einmal mit ihr zu versuchen. Auch ihre Schwester verhält sich auf einmal merkwürdig und als dann auch noch ihre Mutter ins Krankenhaus muss scheint alles in ihren Leben schief zu gehen.

Wieder eine wunderbare Geschichte über vier Frauen, die mit unterschiedlichen Problemen zu kämpfen haben. Ich habe es sehr genossen dieses tolle Werk zu lesen und kann es jedem weiter empfehlen. Kaum ein Buch hat mich bis jetzt so tief berührt. Ich freue mich schon sehr auf den dritten Teil und auch ein Wiedersehen mit dem Menschen dieser Serie.

1. Teil: Das Muster der Liebe
2. Teil: Die Maschen des Schicksals
3. Teil: Die Farben der Herzen

Bewertung:
5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste