Alice Peterson - Herzenssachen

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Alice Peterson - Herzenssachen

Beitragvon blaueblume1 » 28.11.2007, 11:46

Bild
Herzens-Sachen
Alice Peterson und Sylvia Strasser
Lübbe 2007-10-16 Broschiert 430 Seiten



Inhalt:
Josie liebt Finn von ganzen Herzen; und er liebt sie ebenso. Und sie sind glücklich mit ihrem sechsjährigen Sohn. Obwohl: Finn wünscht sich zum perfekten Glück unbedingt noch ein zweites Kind, aber Josie zögert. Sie hat Angst. Angst, ein weiteres Sorgenkind zu bekommen. Mit ihrem alten Schulfreund Clarky kann sie über ihre Sorgen sprechen; er hat immer Zeit für sie, während Finn oft Überstunden im Krankenhaus machen muss. Und plötzlich steht Josie vor einer schweren Entscheidung ...


Meinung:
Positiv an dem Buch fand ich, dass es ziemlich flüssig zu lesen war. Die realistische Schilderung des anstrengenden Alltags mit einem ADHS-Kind fand ich persönlich auch interessant. Ich fand auch die Sorgen der Mutter nachvollziehbar, als sie von ihrer Schwangerschaft erfuhr. Die Beziehung zu ihrem Mann Finn und ihrem Freund Clarky ist auch überzeugend geschildert, da in Rückblicken Beginn und Entwicklungen der Beziehungen dargestellt werden.

Nicht so gut fand ich an dem Buch, dass Josies Mann Finn manchmal recht unsympathisch rüber kam, auch die Prota konnte ich nicht so hundertprozentig nachvollziehen SPOILER (wenn ich mich recht erinnere: bei Beziehungsanfang zu Finn erfährt Josie, dass er sie einmal betrogen hat, trotzdem schläft sie gleich danach mit ihm :?: :?: )

Geeignet für Leser, die etwas über Dreierbeziehungen oder über die Auf & Abs einer Ehe lesen möchten.
Weniger geeignet für Leser, die auf Romantik viel Wert legen oder nur von den positiven Seiten einer Schwangerschaft und des Mutter-Seins lesen wollen ;)


Note: 2-
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon Drixi » 28.11.2007, 12:13

Hmm Eheprobleme interessieren mich ja nun garnicht..
Aber naja, ich werds trotzdem lesen, danke für die Rezi, blümchen :blume
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon blaueblume1 » 28.11.2007, 12:22

Gerne :)
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon Drixi » 10.03.2008, 13:35

Also ich fand das Buch klasse!!
Toller Schreibstil, es wurde nie langweilig, auch wenn ich das Thema anfangs doch sehr langweilig fand ;)
Allerdings fand ich Finn auch teilweise sehr unsymapthisch, Clarky aber toll!

4,5 von 5 Punkten!!
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon Gänseblümchen » 10.03.2008, 13:51

Hallo blaueblume1,

danke für den Buchtip. Das scheint was für mich zusein. :lol: Mein Sohn leidet auch an Adhs und da kann ich gut nach vollziehen wie sich Josie sich fühlt. Das ist Streß für eine Partnerschaft und da bleibt manchmal sehr wenig Zeit für andere Dinge.Ich werde es mir sofort auf die Wunschliste schreiben und mal schaun wie schnell es in mein Regal kommt? ;)

Kaum bei Euch gelandet und schon wieder ein paar Buchwünsche mehr. ;)
Bücher sind wie Salzwasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man.

Avatar: Mein Bücherregal mit Deko

Bild
Benutzeravatar
Gänseblümchen
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2231
Registriert: 07.03.2008, 15:31
Wohnort: irgendwo in NRW

Beitragvon blaueblume1 » 10.03.2008, 14:39

Gänseblümchen hat geschrieben:Hallo blaueblume1,

danke für den Buchtip. Das scheint was für mich zusein. :lol: Mein Sohn leidet auch an Adhs und da kann ich gut nach vollziehen wie sich Josie sich fühlt. Das ist Streß für eine Partnerschaft und da bleibt manchmal sehr wenig Zeit für andere Dinge.Ich werde es mir sofort auf die Wunschliste schreiben und mal schaun wie schnell es in mein Regal kommt? ;)

Kaum bei Euch gelandet und schon wieder ein paar Buchwünsche mehr. ;)


Freut mich, dass das was für dich ist ;)
Schön, dass noch jemand im Forum ist, der hauptsächlich Frauenromane/Chick lit gerne liest :knuddel *mal von blümchen zu blümchen knuddel* :lol:
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon Gänseblümchen » 10.03.2008, 15:23

Hallo blaueblume 1, :strahl

warum auch nicht. Das Leben ist manchmal hart und ein bischen Träumen ist doch auch was Schönes. :blume

Ich bin für viele Themen zuhaben und das für Frauen muß auch mal sein, vor allem wenn man nur Männer um sich hat :lol: Mein Mann und mein Sohn verstehen nicht, wenn man Bücher wie der Teufel trägt Prada oder Bücher von Kerstin Gier lese um einfach mal abzuschalten. :anstossen

Vielleicht wollen die meisten Männer auch nur solche Frauen:

:wäsche :bügeln :essen

Aber das ist nicht so ganz mein Ding :oops: ich bin lieber fürs :lesen :lesen :lesen
Bücher sind wie Salzwasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man.

Avatar: Mein Bücherregal mit Deko

Bild
Benutzeravatar
Gänseblümchen
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2231
Registriert: 07.03.2008, 15:31
Wohnort: irgendwo in NRW

Beitragvon Schnuffi » 10.03.2008, 16:48

Gänseblümchen hat geschrieben:
Vielleicht wollen die meisten Männer auch nur solche Frauen:

:wäsche :bügeln :essen

Aber das ist nicht so ganz mein Ding :oops: ich bin lieber fürs :lesen :lesen :lesen


Das ist bei den meisten hier so. Und jetzt gehe ich mich wieder verstecken mit meinem Buch, bevor die Hausarbeit mich findet. :hihi
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Gänseblümchen » 10.03.2008, 18:16

@ Schnuffi
und jetzt gehe ich mich wieder verstecken mit meinem Buch, bevor die Hausarbeit mich findet


So ein Mist, meine hat mich gefunden :cry:

nein , meine Hundedame wollte mal nach draußen um zu sehn wer da ist und wer eine Runde spielen möchte. :aufstampf
Nun aber kann ich weiter lesen, denn mein Göttergatte hat heute ein Einsehen und bringt was zu :essen mit. Manchmal haben sie ein großes :herz. Denn ich möchte den 600 Seiten starken Roman zuende bekommen, damit ich neue Bücher aus der Bücherei bekomme :lalalala
Bücher sind wie Salzwasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man.

Avatar: Mein Bücherregal mit Deko

Bild
Benutzeravatar
Gänseblümchen
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2231
Registriert: 07.03.2008, 15:31
Wohnort: irgendwo in NRW

Beitragvon Drixi » 10.03.2008, 18:43

Gänseblümchen hat geschrieben:Ich werde es mir sofort auf die Wunschliste schreiben und mal schaun wie schnell es in mein Regal kommt? ;)


Also wenn du magst kannst du es von mir haben, bist du bei Tauschticket, oder magst du es kaufen?
Ich fand es zwar total super aber behalten werde ich es nicht!
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon Gänseblümchen » 10.03.2008, 19:51

@ Drixi,

du hast eine Pn. :blume
Bücher sind wie Salzwasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man.

Avatar: Mein Bücherregal mit Deko

Bild
Benutzeravatar
Gänseblümchen
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2231
Registriert: 07.03.2008, 15:31
Wohnort: irgendwo in NRW

Beitragvon Schnuffi » 10.03.2008, 19:58

Gänseblümchen hat geschrieben:@ Schnuffi
und jetzt gehe ich mich wieder verstecken mit meinem Buch, bevor die Hausarbeit mich findet


So ein Mist, meine hat mich gefunden :cry:

nein , meine Hundedame wollte mal nach draußen um zu sehn wer da ist und wer eine Runde spielen möchte. :aufstampf
Nun aber kann ich weiter lesen, denn mein Göttergatte hat heute ein Einsehen und bringt was zu :essen mit. Manchmal haben sie ein großes :herz. Denn ich möchte den 600 Seiten starken Roman zuende bekommen, damit ich neue Bücher aus der Bücherei bekomme :lalalala


Mensch, dann hast du aber kein gutes Versteck. :lol:

Ja, manchmal können die Männers auch nett sein. *kicher*
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon blaueblume1 » 10.03.2008, 20:07

Am besten lesen, wenn die Männer nicht da sind und wenn sie kommen, ganz geschäftig rumwuseln :oops: :flöten :lol:

Nicht, dass ich so was bei meinem täte, neinein ....
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon Schnuffi » 10.03.2008, 20:11

blaueblume1 hat geschrieben:Am besten lesen, wenn die Männer nicht da sind und wenn sie kommen, ganz geschäftig rumwuseln :oops: :flöten :lol:

Nicht, dass ich so was bei meinem täte, neinein ....


:lol: So mach ich das auch immer *hust* :flöten
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon blaueblume1 » 10.03.2008, 20:12

Jaaaaaaa, das muss man "strategisch günstig" machen :lach
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon Drixi » 10.03.2008, 20:20

:lol: Meiner wird skeptisch wenn ich rumwusel wenn er da ist, aber die Wohnung aussieht wie.. ähm.. ;)
Aber er sagt nix, sitzt ja selbst in jeder freien Minute am PC :D
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon blaueblume1 » 10.03.2008, 20:26

Drixi hat geschrieben::lol: Meiner wird skeptisch wenn ich rumwusel wenn er da ist, aber die Wohnung aussieht wie.. ähm.. ;)
Aber er sagt nix, sitzt ja selbst in jeder freien Minute am PC :D


Hm, eigentlich mach ich es so, dass ich in einer Viertelstunde, bevor er kommt, 90 % des Chaos beseitige , obwohl er dann immer noch sagt: "Wie chaotisch!" .... DAS hätte er mal ein paar Minuten früher erst sehen sollen :lol:

Aber wenn er dann da ist, jammer ich rum, wie viel doch der Haushalt ist und wie viel ich doch lernen muss .... aber er hat wohl aufgrund der Wochenendbeobachtungen doch so eine Ahnung, wie viel Zeit ich vor PC, Glotze und Buch verbringe ... naja, einen Versuch ist es trotzdem wert *pfeiff* :lol:
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon Schnuffi » 10.03.2008, 20:32

blaueblume1 hat geschrieben:
Drixi hat geschrieben::lol: Meiner wird skeptisch wenn ich rumwusel wenn er da ist, aber die Wohnung aussieht wie.. ähm.. ;)
Aber er sagt nix, sitzt ja selbst in jeder freien Minute am PC :D


Hm, eigentlich mach ich es so, dass ich in einer Viertelstunde, bevor er kommt, 90 % des Chaos beseitige , obwohl er dann immer noch sagt: "Wie chaotisch!" .... DAS hätte er mal ein paar Minuten früher erst sehen sollen :lol:

Aber wenn er dann da ist, jammer ich rum, wie viel doch der Haushalt ist und wie viel ich doch lernen muss .... aber er hat wohl aufgrund der Wochenendbeobachtungen doch so eine Ahnung, wie viel Zeit ich vor PC, Glotze und Buch verbringe ... naja, einen Versuch ist es trotzdem wert *pfeiff* :lol:


Du sprichst mir aus der Seele, das kommt mir alles so bekannt vor.

Letztens hab ich den Abwasch nicht ganz geschafft und dachte ich versteck mal schnell die Pfanne und die 2 Töpfe im Backofen. Und genau dann kommt er auf den gedanken sich ne Pizza zu machen. :roll:
Aber den Versuch war es wert. Mein Mann fand es irgendwie auch spaßig. :lol:
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon blaueblume1 » 10.03.2008, 20:39

Schnuffi hat geschrieben:
Du sprichst mir aus der Seele, das kommt mir alles so bekannt vor.

Letztens hab ich den Abwasch nicht ganz geschafft und dachte ich versteck mal schnell die Pfanne und die 2 Töpfe im Backofen. Und genau dann kommt er auf den gedanken sich ne Pizza zu machen. :roll:
Aber den Versuch war es wert. Mein Mann fand es irgendwie auch spaßig. :lol:



:lol: :lol:


Ich ess auch einen Teil heimlich, dass hat er inzwischen auch schon mitbekommen, allerdings noch nicht WIE VIEL :lol:
Letztens wollte er aber den Abfall runtertragen und da lagen oben die ganzen Schoko-Bons-Papiere des Tages, uuuuubschiiiii :oops:
DAS waren meine Barbies nicht ich!!!!! neineinein!!! :cool:
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon monifant » 10.03.2008, 21:23

Schnuffi hat geschrieben:
blaueblume1 hat geschrieben:Am besten lesen, wenn die Männer nicht da sind und wenn sie kommen, ganz geschäftig rumwuseln :oops: :flöten :lol:

Nicht, dass ich so was bei meinem täte, neinein ....


:lol: So mach ich das auch immer *hust* :flöten


Mädels, ich wusste gar nicht, dass ich meine Tricks schon mal irgendwo verraten habe - :lol: - bei mir hats fast immer geklappt :lachrund
monifant
 

Nächste

Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste