Es soll Liebe sein von Kate Saunders

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Es soll Liebe sein von Kate Saunders

Beitragvon Bertradis » 28.10.2006, 17:13

Bild
Es soll Liebe sein
Kate Saunders
Krüger, Frankfurt 2006 Broschiert 416 Seiten


Ben und Frederick sind charmant, gutaussehend und völlig unwiderstehlich. Leider sind sie auch unordentlich, jeglicher Arbeit abgeneigt und komplett nutzlos. Cassie dagegen ist sehr organisiert – bei Job, Freund, Karriere. Sie kennt die Jungs schon seit ihrer Kindheit. Die Mutter der beiden, Phoebe, erfährt, dass sie nicht mehr lange zu leben hat. Sie bittet Cassie, für ihre Söhne passende Ehefrauen zu suchen. Cassie kann Phoebe diesen letzten Wunsch nicht abschlagen. Aber wie soll sie ihre anspruchsvollen Freundinnen davon überzeugen, es mit Ben und Frederick zu probieren? Und warum hat sie das dumme Gefühl, bei ihren Kuppelversuchen etwas Wichtiges zu übersehen?

Phoebe, die Leukämie hat, ist für Cassie mehr als eine Freundin. Sie hat praktisch ihre ganze Kindheit bei ihr verbracht und betrachtet sie als Mutterersatz. Die Krankheit und das Sterben von Phoebe sind eigentlich der rote Faden des Buches. Sie verabschiedet sich auf ihre Weise von allen und möchte ein letztes Mal eine Freude machen, alles so richten, dass ihr Tod keine zu große Lücke hinterläßt. Die Liebesgeschichten passieren irgendwie dazwischen. Man nimmt selber mit Abschied. Ich habe stellenweise geheult - aber keine Sorge, es hat ein Happy End.

Von mir 5 von 5 Punkte

:stern
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon Gipsy » 29.10.2006, 16:20

Oh schön zu hören, dass ihr neuer Roman auch so gut ist! Mir hat "Liebe im Spiel" sehr gefallen und mich neugierig auf mehr gemacht!
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Bertradis » 29.10.2006, 16:57

Ich finde Es soll Liebe sein noch besser!
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon Gipsy » 29.10.2006, 18:19

Na, wenn das noch besser ist, muss ich es wohl haben ;)

Ich muss gestehen, bei Liebe im Spiel haben mir ein paar Sachen nicht so gefallen (siehe meine Rezi), aber insgesamt hat das Buch eine so schöne Stimmung kreiert, dass ich doch 9 von 10 Punkten vergeben habe :D

Lg,

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Bertradis » 29.10.2006, 18:25

Ging mir genauso, Es soll Liebe sein ist insgesamt "runder" geschrieben und, obwohl so traurig, weniger Problembefrachtet.
Zuletzt geändert von Bertradis am 29.10.2006, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon Gipsy » 29.10.2006, 18:47

Na, das klingt doch wirklich hervorragend!

Kennst du auch die historischen Romane der Autorin? Die würden mich auch mal sehr reizen :)
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Bertradis » 29.10.2006, 20:30

Leider nicht, ich habe mir den Ersten auf Empfehlung hier aus dem Forum besorgt und habe, weil es mich nicht so vom Hocker gehauen hat, nicht weiter gesucht. Ich bin in der Bücherei durch Zufall über das andere Buch gestolpert. Aber jetzt würden mich historische Romane von ihr doch reitzen.
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon Gipsy » 30.10.2006, 10:36

In meiner Bib hab ich auch einen ihrer historischen Romane gefunden und ein wenig reingelesen. War ganz nett, aber ich war in dem Moment überhaupt nicht in Stimmung für was Historisches, deshalb habe ich's mir erst noch aufgespart.
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Drixi » 26.04.2007, 10:58

Ich hab es jetzt auch gelesen, im Rahmen des Buch-Spiels und fand es auch klasse, und habe 4 von 5 Punkten vergeben (ein Punkt Abzug weil ich es schade fand dass sie Phoebe die Verlobung vorgespielt haben und das Ende doch irgendwie voraussehbar war.) Und die "Geschichte" um Len fand ich irgendwie langweilig.. Naja aber insgesamt trotzdem sehr schön!
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron