"Moin Moin" aus der schönsten Stadt der Welt ;o)

Damit wir mehr von einander wissen, stell dich doch bitte mit ein paar Sätzen vor :)

"Moin Moin" aus der schönsten Stadt der Welt ;o)

Beitragvon Doowop68 » 22.05.2010, 18:02

Hallo zusammen,
ich muss sagen, ich bin sehr froh dass ich dieses feine Forum gefunden habe (und dass es "endlich" mit der Anmeldung geklappt hat (mal zum Admin rüberwink ;) )), denn ich bin zwar seit kurzem in einem recht großem Bücherforum, wo ich u.a. auch die Anonymität genieße, aber ich habe das Gefühl, dass die Liros dort eher stiefmütterlich behandelt werden - dabei bin ich selbst diesem Gerne (leider) noch nicht so lange verfallen (hab also noch ordentlich Nachholbedarf, aber schon recht viele Anregungen seit ich hier "heimlich" mitlese)

Lieblingsautoren direkt hab ich eigentlich (noch?) nicht, aber ich liebe z.B. die Knight-Reihe von G.Foley, die Feuertrilogie von S.Carroll, die Söhne der Insel (Autorin fällt mir grad nicht ein, irgendwas mit John?) und, ganz besonders, die Black Dagger (dabei hab ich es sonst eigentlich nicht so mit Vampiren, die Bissreihe z.B. fand ich zwar ganz nett aber mehr nicht).
Außerdem mag ich viele Historicals von Cora, ich glaube das ist wohl meine bevorzugte Richtung! Im Moment lese ich gerade "Trapez" von MZB, bin fast fertig aber irgendwie bin ich nicht so richtig warm damit geworden, deshalb kann ich es kaum abwarten, wenn ich fertig bin, damit ich mir endlich wieder einen Historical schnappen kann ;) (Wahrscheinlich einen von Loretta Chase, der liegt jedenfalls ganz oben auf meinem SUB)

Tja, was wollt Ihr sonst noch wissen? Vielleicht was mein Nick bedeutet, nun, das ist eine Vocalorientierte Musikrichtung aus den End 50er bzw. Anfang 60er Jahre, die ich sehr mag (wie überhaupt vieles aus der Zeit), und die Zahl ist, ganz klar, mein Jahrgang, ich gehör also zur Generation 40+ und bin froh darüber (jetzt nur noch endlich die Menopause und ich bin überglücklich!)
Obwohl ich ganz doll zu klein für mein Gewicht bin, auch sonst alles andere als gut ausseh (und angeblich viel zu oft mürrisch gucken soll), hab ich vor kurzem Petersilienhochzeit "gefeiert" und bin sehr glücklich mit meiner kleinen Familie (Grundschultochterkind und ein dicker übergroßer Kater gehören auch noch dazu)

Mehr fällt mir grad zum vorstellen nicht ein (aber das ist auch für meine Verhältnisse schon recht viel)

Liebe Grüße von Doowop
There is more treasure in books than in all the pirate's loot on Treasure Island. ~ Walt Disney ~
(Copyright Avatar bei Doowop68)
Benutzeravatar
Doowop68
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 38
Registriert: 19.05.2010, 17:11
Wohnort: HH

Beitragvon DG7NCA / CAROLA » 22.05.2010, 18:06

Hallo Doowop,

schön ne neue 40+ hier zu haben.
Ja für LIRO`s ist dies das einzig wahre Forum, bin auch in einigen andren drin, aber hier ist die Liebe zur "Liebe" TOP. :lol:

Und das mit zu klein fürs Gewicht fällt gar nicht ins Gewicht :lol:

Fühl dich hier wohl und halte dein Portemonaie fest....viele Tips zum Geld ausgeben...

Liebe Grüße
Carola
Bu toil leam a dhol gu Alba...
Benutzeravatar
DG7NCA / CAROLA
Jungfräuliches Burgfräulein
 
Beiträge: 27836
Registriert: 17.06.2008, 13:02
Wohnort: near NBG

Beitragvon Wildfee » 22.05.2010, 18:26

Herzlich Willkommen!!!

Eine kleine Bitte an dich:
Bitte lese dir unsere Forumsregeln gut durch, insbesondere die Passagen zum Copyright!

Bei Fragen kannst du dich jederzeit an Schneewittchen, mich oder eine unserer Moderatorinnen wenden ;)

Und nun viel Spaß!
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16214
Registriert: 29.03.2006, 09:26
Wohnort: Bei Mainz

Beitragvon lemmy » 22.05.2010, 18:35

Herzlich willkommen im Forum! :cheer
Du wirst dich hier sicher wohl fühlen und viel mehr Lesetipps bekommen als dir lieb ist. Soll heißen: deine Wunschliste und SUB werden wachsen und dein Geldbeutel wird komischerweise immer dünner werden. ;)
Benutzeravatar
lemmy
Hufschmiedin
 
Beiträge: 11978
Registriert: 22.07.2007, 18:58

Beitragvon Locke » 22.05.2010, 18:54

Hallo und herzlich willkommen hier bei uns :cheer
Benutzeravatar
Locke
Magd der Palastwache
 
Beiträge: 7539
Registriert: 01.03.2009, 20:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Doowop68 » 22.05.2010, 18:55

DG7NCA / CAROLA hat geschrieben:schön ne neue 40+ hier zu haben.
Ja für LIRO`s ist dies das einzig wahre Forum, bin auch in einigen andren drin, aber hier ist die Liebe zur "Liebe" TOP. :lol:

Und das mit zu klein fürs Gewicht fällt gar nicht ins Gewicht :lol:

Fühl dich hier wohl und halte dein Portemonaie fest....viele Tips zum Geld ausgeben...

Danke :) Und das finde ich natürlich sehr schön dass mein Gewicht hier nicht ins Gewicht fällt ;) Und ja, das mit dem Portemonaie habe ich leider auch schon gemerkt :shock:



Wildfee hat geschrieben:Eine kleine Bitte an dich:
Bitte lese dir unsere Forumsregeln gut durch, insbesondere die Passagen zum Copyright!

Bei Fragen kannst du dich jederzeit an Schneewittchen, mich oder eine unserer Moderatorinnen wenden ;)

Und nun viel Spaß!

Danke, hab ich gemacht. Falls Du damit auf mein Avatar anspielst, das ist ein uraltes Foto, welches ich vor mehr als 20 Jahren an der Alster gemacht hab. Muss ich das irgendwo vermerken oder langt es wenn ich das hier und jetzt beschwöre?


lemmy hat geschrieben:Du wirst dich hier sicher wohl fühlen und viel mehr Lesetipps bekommen als dir lieb ist. Soll heißen: deine Wunschliste und SUB werden wachsen und dein Geldbeutel wird komischerweise immer dünner werden. ;)

Danke, mein SUB ist sowieso schon fast ein RUB, bisher ungezählt, weswegen ich mir vor kurzem Bookcook zugelegt habe (aber bisher hatte ich kaum Zeit mich näher damit zu befassen :helga )

Edith meint, ich solle mich auch bei Locke bedanken (so von HH nach HH :abklatsch )
Zuletzt geändert von Doowop68 am 22.05.2010, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
There is more treasure in books than in all the pirate's loot on Treasure Island. ~ Walt Disney ~
(Copyright Avatar bei Doowop68)
Benutzeravatar
Doowop68
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 38
Registriert: 19.05.2010, 17:11
Wohnort: HH

Beitragvon ina » 22.05.2010, 18:58

Hallo und :herz lich Willkommen hier bei uns! Ich glaub in nächster Zukunft wird dein Bücherstapel Liro- und Paramäßig ziemlich aufgestockt werden bei den vielen Tipps hier ;)
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8201
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon Wildfee » 22.05.2010, 19:01

Doowop68 hat geschrieben:Danke, hab ich gemacht. Falls Du damit auf mein Avatar anspielst, das ist ein uraltes Foto, welches ich vor mehr als 20 Jahren an der Alster gemacht hab. Muss ich das irgendwo vermerken oder langt es wenn ich das hier und jetzt beschwöre?


:lol: Beschwören reicht vollkommen aus :mrgreen:
Wenn du magst, kannst du es aber noch in deiner Signatur vermerken, nicht dass Schnee dich noch anschreibt und fragt wo das Bild her ist ;)
Einfach sowas wie: "Avatar: Foto von mir" oder etwas in der Art ;)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16214
Registriert: 29.03.2006, 09:26
Wohnort: Bei Mainz

Beitragvon mallory » 22.05.2010, 19:05

Herzlich willkommen auch von mir!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 59151
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon monalisa » 22.05.2010, 19:13

Hallo und :herz lich Willkommen hier bei uns im Forum.

Hier wirst du bestimmt tausend neue Buchwünsche finden ;)
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12793
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon Doowop68 » 22.05.2010, 19:17

ina hat geschrieben:Hallo und :herz lich Willkommen hier bei uns! Ich glaub in nächster Zukunft wird dein Bücherstapel Liro- und Paramäßig ziemlich aufgestockt werden bei den vielen Tipps hier ;)

DAS glaub ich aber auch - bin nur noch sicher ob ich mich tatsächlich darüber freuen "soll" :helga :mrgreen:


Wildfee hat geschrieben: :lol: Beschwören reicht vollkommen aus :mrgreen:
Wenn du magst, kannst du es aber noch in deiner Signatur vermerken, nicht dass Schnee dich noch anschreibt und fragt wo das Bild her ist ;)
Einfach sowas wie: "Avatar: Foto von mir" oder etwas in der Art ;)

Ok, erledigt :cool:


mallory hat geschrieben:Herzlich willkommen auch von mir!

Danke - Dein 40+ Spruch gefällt mir (und ist soooo wahr ;) )


monalisa hat geschrieben:Hallo und :herz lich Willkommen hier bei uns im Forum.

Hier wirst du bestimmt tausend neue Buchwünsche finden ;)

Mir würden zwei pro Woche ja schon völlig reichen, das ist dann eh schon mehr als mein Finanzmeister verkraftet :shock:
There is more treasure in books than in all the pirate's loot on Treasure Island. ~ Walt Disney ~
(Copyright Avatar bei Doowop68)
Benutzeravatar
Doowop68
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 38
Registriert: 19.05.2010, 17:11
Wohnort: HH

Beitragvon Nyx » 22.05.2010, 19:51

von mir auch nen herzliches willkommen hioer im forum, udn anregungen findeste meistens eher zuviele :hihi
Bild
© morbidia morthel / design by myself with permission
Benutzeravatar
Nyx
Dienstmädchen der Prinzessin
 
Beiträge: 12310
Registriert: 28.09.2009, 15:13
Wohnort: Unterfranken

Beitragvon mixalina » 22.05.2010, 19:59

Hi,

wie schön, noch ein Nordlicht ;) .... und die 40iger sind sowieso die
besten!! :mrgreen:

Herzlich willkommen und viel Spaß hier.
Ich lese gerade:
Diktatur der Stille von Ellen Dee Davidson
Mein Bücherregal im Aufbau: Librarything.de
Benutzeravatar
mixalina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 5738
Registriert: 05.06.2007, 08:54
Wohnort: Nahe HH

Beitragvon Locke » 22.05.2010, 19:59

Doowop68 hat geschrieben:Edith meint, ich solle mich auch bei Locke bedanken (so von HH nach HH :abklatsch )


wer ist Edith oder habe ich schon was nicht bekommen???
Ja ja Hamburg meine Perle.
Benutzeravatar
Locke
Magd der Palastwache
 
Beiträge: 7539
Registriert: 01.03.2009, 20:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Loewenzahn » 22.05.2010, 20:12

Hallo Doowop,

herzlich Willkommen und viel Spaß in unserer Runde :abklatsch :cheer
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 19049
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon Mine » 22.05.2010, 20:25

Ein herzliches Wilkommen auch von mir :friede
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Haifischbecken
 
Beiträge: 11332
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Beitragvon Engel 77 » 22.05.2010, 20:54

Ich begrüße Dich auch recht herzlich hier bei uns im Forum und wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns netten Mädels hier.
Benutzeravatar
Engel 77
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 5067
Registriert: 17.05.2008, 16:28
Wohnort: Bayern

Beitragvon hellivy » 22.05.2010, 21:15

Herzlich Willkommen, Doowop! :friede :friede :friede
Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Tep­pi­che sei­nen Boden und kost­bare Tape­ten und Bil­der die Wände bedecken. Her­mann Hesse
Benutzeravatar
hellivy
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2226
Registriert: 19.07.2007, 14:08
Wohnort: Thüringen

Beitragvon sweety1746 » 22.05.2010, 21:53

hallo und herzlich willkommen auch von mir :D
Benutzeravatar
sweety1746
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3235
Registriert: 29.02.2008, 16:43

Beitragvon Lysa » 22.05.2010, 22:02

Auch von mir ein herzliches Willkommen! :friede
Nihil sine magno labore vita mortalibus dat. Das Leben gibt den Sterblichen nichts ohne harte Arbeit. (Horaz)
Benutzeravatar
Lysa
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4625
Registriert: 25.04.2010, 20:39

Nächste

Zurück zu Mitglieder stellen sich vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste