Avatare

Tipps und Tricks rund um das Forum, Ort um Fragen zu Funktionen zu stellen, besonders für Neulinge!

Beitragvon Ria » 30.01.2008, 19:27

Also irgendwie versteh ich das nicht... Ich kann mehmen welches Bild ich will und es klappt nicht
mein Bücherregal bei Tauschticket/Buchticket
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/sea ... name=jorgr
schaut doch mal vorbei :)
Benutzeravatar
Ria
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1779
Registriert: 26.08.2007, 17:38
Wohnort: Glaubitz bzw Leipzig bzw Berlin

Beitragvon Ria » 30.01.2008, 19:30

habs geschafft :D
mein Bücherregal bei Tauschticket/Buchticket
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/sea ... name=jorgr
schaut doch mal vorbei :)
Benutzeravatar
Ria
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1779
Registriert: 26.08.2007, 17:38
Wohnort: Glaubitz bzw Leipzig bzw Berlin

Beitragvon sweety1746 » 12.04.2008, 10:18

mal ne frage: warum wird mein ava (und andere auch) manchmal angezeigt und der beim nächsten post nicht. hab zwischenzeitlich nix verändert... :sad
Benutzeravatar
sweety1746
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3236
Registriert: 29.02.2008, 16:43

Beitragvon mantacabrio » 12.04.2008, 11:08

Bei mir wird immer alles angezeigt, also ich kann nicht klagen ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 13250
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon SchneeMcKettrick » 12.04.2008, 11:27

sweety, hm ja die avas werden doch immer angezeigt....liegt vielleicht an einer langsamen internetverbindung, deinem browser, deinem speicher? Hier im Forum ist jedenfalls nichts umgestellt worden
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 24127
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Schnuffi » 12.04.2008, 13:14

Bei mir wird immer alles angezeigt. ;)
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26646
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Lenya » 12.04.2008, 19:20

Ich kann dein Ava auch immer sehen, Sweety :)
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13769
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon mienchen » 13.05.2010, 19:49

Leider schaffe ich es nicht ein Avatar in mein Profil einzufügen.

Über ein einfaches Programm, was ich über die Suchmaschine gesucht habe, versuchte ich ein eigenes Foto zu verkleinern, aber ich schaff es einfach nicht. Ich glaube ich bin zu doof dazu.

Kann mir vielleicht jemand helfen?
Benutzeravatar
mienchen
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 5117
Registriert: 14.02.2010, 13:57
Wohnort: Essen

Beitragvon Chrisly » 14.05.2010, 09:42

Ich kann dir das gern verkleinern. Ich pn dir meine E-Mail, dann schick mir doch bitte dein Bild.
Liebe Grüße, Christiane
Benutzeravatar
Chrisly
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 282
Registriert: 13.02.2009, 08:23

Beitragvon DG7NCA / CAROLA » 05.11.2010, 10:39

ich frag mich warum ich meinen alten Avatar die Göttin jetzt auf einmal nicht mehr laden kann? plötzlich gehen n ur noch 49 KB?????????
und wie krieg ich die Dateigröße kleiner???? mit Bild verkleinern funktioniert das nicht. :grübel
Bu toil leam a dhol gu Alba... Bild
Benutzeravatar
DG7NCA / CAROLA
Jungfräuliches Burgfräulein
 
Beiträge: 26302
Registriert: 17.06.2008, 13:02
Wohnort: near NBG

Beitragvon hermine » 05.11.2010, 10:54

Hier geht es ganz einfach Carola ;)

http://www.bilder-verkleinern.de/
Bild
Benutzeravatar
hermine
Hufschmiedin
 
Beiträge: 12165
Registriert: 18.01.2008, 16:19
Wohnort: NRW

Beitragvon DG7NCA / CAROLA » 05.11.2010, 11:07

eben nicht....das verkleinern der Pixelgröße ist ja nicht das problem...ich muss die MBs runter kriegen und das geht nicht...von 110 MB auf 20 oder 15 das versuche ich gebacken zu kriegn....... :roll:
Bu toil leam a dhol gu Alba... Bild
Benutzeravatar
DG7NCA / CAROLA
Jungfräuliches Burgfräulein
 
Beiträge: 26302
Registriert: 17.06.2008, 13:02
Wohnort: near NBG

Beitragvon hermine » 05.11.2010, 11:15

DG7NCA / CAROLA hat geschrieben:eben nicht....das verkleinern der Pixelgröße ist ja nicht das problem...ich muss die MBs runter kriegen und das geht nicht...von 110 MB auf 20 oder 15 das versuche ich gebacken zu kriegn....... :roll:


Wie?? klappt es auf der Seite nicht???? dort kannst du doch die Größe angeben die du möchtest :grübel
Wenn du willst schick mir das Bild doch per Mail, dann versuche ich es mal ;)
Bild
Benutzeravatar
hermine
Hufschmiedin
 
Beiträge: 12165
Registriert: 18.01.2008, 16:19
Wohnort: NRW

Beitragvon DG7NCA / CAROLA » 05.11.2010, 11:19

also originalgröße ist: 3070 x 2300, RAM 20 MB, Date 3,6 MB


verkleinert: 105 x 79, RAM 0,02, Datei 44,54

und die MBs müsen bis unter 15 bei manchen ForenProfilen sogar auf 6 :shock: .....

ich benutze das irfanview...das funktioniert ganz gut, aber sobald das Bildchen etwas bunter oder komplexer ist, wird es einach sehr schwierig die Dateigröße zu reduzieren. Wenn ich wüßte wie ich das Bild beschneiden kann, oft braucht man den rand ja nicht würde das schon helfen....aber wie das funktioniert weiß ich eben nicht. Ausschneiden, abschneiden, transferieren...das hab ich noch nicht gelernt. Und mein Rotschopf ist eben nicht da um mir zu helfen...außeredem kann ers auch nicht weil er selten mit Bildern rummacht.....
Bu toil leam a dhol gu Alba... Bild
Benutzeravatar
DG7NCA / CAROLA
Jungfräuliches Burgfräulein
 
Beiträge: 26302
Registriert: 17.06.2008, 13:02
Wohnort: near NBG

Beitragvon hermine » 05.11.2010, 11:26

DG7NCA / CAROLA hat geschrieben:also originalgröße ist: 3070 x 2300, RAM 20 MB, Date 3,6 MB


verkleinert: 105 x 79, RAM 0,02, Datei 44,54

und die MBs müsen bis unter 15 bei manchen ForenProfilen sogar auf 6 :shock: .....

ich benutze das irfanview...das funktioniert ganz gut, aber sobald das Bildchen etwas bunter oder komplexer ist, wird es einach sehr schwierig die Dateigröße zu reduzieren. Wenn ich wüßte wie ich das Bild beschneiden kann, oft braucht man den rand ja nicht würde das schon helfen....aber wie das funktioniert weiß ich eben nicht. Ausschneiden, abschneiden, transferieren...das hab ich noch nicht gelernt. Und mein Rotschopf ist eben nicht da um mir zu helfen...außeredem kann ers auch nicht weil er selten mit Bildern rummacht.....


Ich schneide meine Bilder schon mal bei Word ;)
Bild
Benutzeravatar
hermine
Hufschmiedin
 
Beiträge: 12165
Registriert: 18.01.2008, 16:19
Wohnort: NRW

Beitragvon DG7NCA / CAROLA » 05.11.2010, 11:39

tja ich nicht.....muss ich step by step lernen :sad
ich muss mir sowas immer ganz genau aufschreiben um es zu machen und dazu hatte ich noch nicht die Gelegenheit....muss ich wohl doch warten bis Rotschopf wieder aus dem KH kommt....PC und ich...zwei Welten prallen aufeinander!!!

ich erinnere mich als ich vergeblich versuchte zu zitieren,...bis ich das kapiert hatte :roll:
Bu toil leam a dhol gu Alba... Bild
Benutzeravatar
DG7NCA / CAROLA
Jungfräuliches Burgfräulein
 
Beiträge: 26302
Registriert: 17.06.2008, 13:02
Wohnort: near NBG

Beitragvon hermine » 05.11.2010, 11:52

wenn du möchtest schick mir die Bilder zu ;) ich habe über windows 7 eine rewcht gute Bildbearbeitung dabei ;)

Hast du auch windows 7 auf deinem neuen PC?
Bild
Benutzeravatar
hermine
Hufschmiedin
 
Beiträge: 12165
Registriert: 18.01.2008, 16:19
Wohnort: NRW

Beitragvon DG7NCA / CAROLA » 05.11.2010, 12:00

nein ich bin bei XP geblieben, musste mich ja da schon dran gewöhnen......und ich brauche was Bill Gate`s anbelangt extra lange mich zu gewöhnen....wäre ich ein bisserl besser hätte ich schon längst Linuxs!!!!!
Bu toil leam a dhol gu Alba... Bild
Benutzeravatar
DG7NCA / CAROLA
Jungfräuliches Burgfräulein
 
Beiträge: 26302
Registriert: 17.06.2008, 13:02
Wohnort: near NBG

Beitragvon gini » 05.11.2010, 16:05

ich steh auf linux- mir kommt kein windows mehr ins haus ;)
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7633
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Re: Avatare

Beitragvon Marlie » 24.05.2011, 11:00

Hallo zusammen,

ich bin mir bezüglich meines Avatars jetzt nicht ganz sicher, ob ich den hier verwenden darf, ich hab ihn mir mal vor langer zeit mit ein paar anderen von einer Avatarseite gespeichert - genauer gesagt von einer Live.journal. com. seite, dort werden ja auch diverse Avatare zum Gebrauch angeboten (also eine "Einverständnis zum Gerbrauch" liegt damit ja schon vor), nur besitze ich leider diese seite nicht mehr, noch weiß ich von wem genau mein Avatar mal erstellt worden ist - wenn ich also mit diesem nichtwissen gegen die Forumsregeln verstoße, sagt mir bescheid ich ich lösche ihn wieder

:)
Avatar: made by me (eigenes Foto)

"God, you’re sexy when you talk Psy.” ~ Lucas zu Sascha (Caressed by Ice - Nalini Singh)
Benutzeravatar
Marlie
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 145
Registriert: 21.05.2011, 13:47
Wohnort: irgendwo im nirgendwo...

VorherigeNächste

Zurück zu Hinweise zur Nutzung des Forums

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron