Time Agent von Misha Blair

Eine Reise durch Zeit und Raum im Liebesroman

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Time Agent von Misha Blair

Beitragvon Letanna » 06.08.2014, 11:01



Klapptext:
Als aus heiterem Himmel ein Mann in Natalia Xiomara Diaz' Wohnzimmer auftaucht, glaubt sie sich zunächst in einem schlechten Film. Doch der Soldat, der sie in Todesangst versetzt, ist aus Fleisch und Blut – welches er großzügig über ihren Wohnzimmerteppich verteilt – und braucht Hilfe, denn er ist verletzt. Elijahs Reise in die Vergangenheit verläuft anders als geplant und droht, in einer Katastrophe zu enden. Auf der Jagd nach einem Mörder landet der Time Agent zur falschen Zeit am falschen Ort. Dort trifft er allerdings auf die richtige Frau mit den richtigen Fähigkeiten, der nötigen Sturheit und dem Schlüssel zu seinem Herzen. Kann jedoch die Liebe und verzehrende Leidenschaft die Gesetze von Raum und Zeit außer Kraft setzen?
Quelle: Sieben-Verlag

Meine Meinung:
Xiomara staunt nicht schlecht als mitten in ihrem Wohnzimmer ein Fremder auftaucht. Zuerst hält sie ihn für einen Schläger ihres Ex-Mannes, aber wie sich heraus stellt ist er ein Agent aus der Zukunft, der einem Mörder hinterher jagt. Xiomara hält das ganze anfangs für einen schlechten Scherz, muss aber feststellen, dass alles den Tatsachen entspricht. Xiomara bietet Elijah ihre Hilfe an und und gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem Mörder, der schon bald in Xiomaras Zeitlinie sein Unwesen treibt.

Der Klapptext klangt sehr vielversprechend, ich wurde nicht enttäuscht. Das Thema Zeitreise lese ich immer wieder gerne und ich freue mich jedes Mal, wenn ich dann auch mal einen guten Roman hierzu finde. Die Handlung ist wirklich sehr rasant und unheimlich spannend, die beiden Hauptcharaktere geraten in viele gefährliche Situationen. Die Autorin lässt sich hier einiges einfallen und für das Thema Zeitreise war die Handlung doch überraschend logisch und nachvollziehbar.
Xiomara ist eine selbstbewusste Frau, die weiß was sie will. Sie wurde von ihrem Ex geschlagen und wird jetzt noch von ihm terrorisiert, sie hat gelernt, sich gegen ihn zur Wehr zu setzen. Elijah kommt aus einer Zukunft, die völlig anders ist als Xiomaras Gegenwart. Er findet sich zwar schnell zurecht, aber es entstehen doch einige witzige Situationen, wenn er auf Dinge trifft, die er nicht kennt. Elijah ist genetisch perfektioniert worden und verfügt über besondere Fähigkeiten, ebenso wie der Mörder, den die beiden jagen. Natürlich gibt es auch jede Menge Romantik, die eine wichtige Rolle in der Handlung spielt.

Am Ende bleiben keine Fragen mehr offen und die Handlung ist abgeschlossen, was ich sehr begrüsst habe. Von mir bekommt dieses Buch die volle Punktzahl. 10 von 10 Punkten.

:stern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Time Agent von Misha Blair

Beitragvon Jenny » 06.08.2014, 11:39

Danke :lol: nach deiner tollen Rezi rutscht das Buch ganz nach oben auf meinem Stapel - gekauft hab ich es ja schon ;)
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Jenny
hat es in eine Bretterhütte verschlagen
 
Beiträge: 9982
Registriert: 18.12.2006, 15:09
Wohnort: bei Landshut

Re: Time Agent von Misha Blair

Beitragvon veilchen » 14.08.2014, 20:25

Vielen Dank für diesen Tipp! Das Buch klingt toll, und ein Zeitreisenroman kommt mir gerade recht! :)
veilchen
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.08.2011, 20:38
Wohnort: Berlin

Re: Time Agent von Misha Blair

Beitragvon Marina G. » 07.01.2015, 19:35

Der Roman ist auf meinen WZ!
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Time Agent von Misha Blair

Beitragvon Marina G. » 11.02.2015, 22:28

Meine Einschätzung:
Natalia Xiomara Diaz wird durch ein Erdbeben geweckt und traut ihren Augen kaum als sich plötzlich ein fremder Mann in ihrer Wohnung befindet. Wurde der Mann etwa von ihrem brutalen Ex-Mann geschickt um ihr etwas anzutun? Doch die Geschichte, die sie dann gleich zu hören bekommt klingt zunächst nach einem Science Fiction Roman: Der Mann behauptet aus der Zukunft zu kommen und einen Mörder zu jagen, der ebenfalls aus der Zukunft in diese Zeit gereist ist und nun Frauen ermordet. Bei einem Kampf mit dem Verbrecher wurde Elijah verletzt und braucht nun Hilfe.

Elijahs Auftrag den gefährlichen Mörder Isaac zu schnappen läuft komplett aus dem Ruder, den bei der Jagd landet der Time Agent aus Versehen in der Wohnung der hübschen Krankenschwester Xiomara. Zuerst glaubt sie ihm kein Wort, doch es gelingt ihm sie von seiner Geschichte zu überzeugen. Ohne es zu Beginn geplant zu haben, wird Xiomara seine Partnerin und gemeinsam machen sie sich auf die Jagd nach dem Mörder, der in dieser Zeit bereits wieder zu morden begonnen hat. Bei der gefährlichen Verfolgung kommen sich auch Xiomara und Elijah immer näher, doch er ist ein Time Agent aus der Zukunft und muss nach seinem Auftrag wieder in die Zukunft zurück und Xiomara lebt in dieser Zeit...

Wow! Misha Blair hat einen starken und voll überzeugenden ersten Teil der Time Agent Serie geschrieben. Die Handlung des Buches ist gut durchdacht, die Zeitreise interessant gestaltet und der Roman ist durchgängig sehr spannend erzählt. Der Schreibstil passt perfekt zur Geschichte und lässt sich sehr flüssig lesen. Die Liebesgeschichte des Heldenpaars Xiomara und Elijah ist romantisch und leidenschaftlich. Die Figuren sind sehr menschlich und liebevoll gezeichnet. Elijah kommt aus der fernen Zukunft und seine Kindheit verlief alles andere als liebevoll. Aber auch in Xiomaras Leben gab es dunkle Zeiten wie zum Beispiel ihre lieblose Ehe mit ihrem brutalen Exmann. Nach dieser Ehe ist sie Männern gegenüber zurückhaltend und lebt in der ständigen Angst, dass ihr Ex sie finden könnte. Dennoch findet der smarte Agent, durch seine liebevolle Art, einen Weg in ihr Herz. Neben dem Heldenpaar nimmt sich die Autorin auch Zeit für interessante Nebenpersonen, die auch ihren Platz im dem Buch finden.

Teil 1: Time Agent
Teil 2: Rogue Agent

Bewertung:
5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Zeitreise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron