Grotesque von Paige Morgan (AA)

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Grotesque von Paige Morgan (AA)

Beitragvon Letanna » 04.01.2015, 12:00

Werbung


Klapptext:
Als die junge Ingrid nach Paris kommt, um sich von einem Skandal in der Londoner High Society zu erholen, ahnt sie noch nicht, was ihr bevorsteht: Erst verschwindet ihr Zwillingsbruder Grayson spurlos, und dann wird die Stadt von einer Reihe geheimnisvoller Todesfälle erschüttert. Ingrid macht sich auf die Suche nach Grayson und gerät plötzlich ins Visier höllischer Mächte. Hilfe bekommt sie von dem ebenso schönen wie missmutigen Luc. Was Ingrid nicht weiß: Luc ist ein Gargoyle, und sein Schicksal ist untrennbar mit Ingrids verbunden ...
Quelle: Heyne Verlag

Meine Meinung:
Gemeinsam mit ihrer Mutter und ihre jüngeren Schwester Gabriella reist Ingrid nach Paris. Hier will ihre Mutter ihren Herzenswunsch erfüllen, nämlich zur Weltausstellung eine Galerie eröffnen. Aufgrund eines Skandals kommt Ingrid die Reise nach Paris sehr recht, hier hofft sie auf andere Gedanken zu kommen.
Ingrids Bruder Grayson ist aus diesem Grund bereits Monate vorher abgereist und hat eine geeignete Immobilie gesucht. Als die drei in Paris ankommen, ist Grayson verschwunden. Ingrid weiß genau, dass er noch lebt und will ihn um jeden Preis finden. Gleichzeitig erschüttert eine Mordserie an jungen Frauen Paris und irgendwie stehen diese Morde mit dem Verschwinden von Grayson in Verbindung. Ingrid bekommt unerwartet Hilfe von Luc, einem ihrer Angestellten. Noch ahnt sie nicht, dass Luc ein Gargoyle ist und hinter all dem viel mehr steckt als angenommen.

Dieses Buch wollte ich aufgrund des wunderschönes Covers unbedingt haben, und ich wurde auch vom Inhalt nicht enttäuscht. Besonders gut fand ich, dass die Handlung 1899 spielt, das war eine gelungene Abwechslung. Die Immobilie, die Grayson für seine Mutter findet ist übrigens eine Abtei, und die Autorin schafft es gekonnt, hier teilweise eine gruselige Atmosphäre zu schaffen, was mich völlig in den Bann gezogen hat.
Wenn man die Inhaltsangabe so liest, könnte man meinen, dass die Handlung ausschließlich aus der Sicht von Ingrid erzählt wird, was gar nicht der Fall ist. Die Autorin widmet Ingrids Geschwistern Gabby und Grayson mindestens genauso viele Kapitel. Ingrid und Gabby sind völlig unterschiedlich und ich fand es interessant, die Charaktere aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten. Schnell erfährt man, dass Ingrid und Grayson etwas besonderes sind, nicht nur dass sie Zwillinge sind und eine enge Verbindung haben, nein sie verfügen auch über besondere Fähigkeiten. Das Konzept mit den Gargoyles hat mir unheimlich gut gefallen. Neben den Gargoyles als Wächtern gibt es noch die Allianz, eine Organisation von Menschen, die es sich ebenfalls zur Aufgabe gemacht hat, Dämonen zu jagen und die Menschen zu beschützen.
Die Romantik kommt auch nicht zu kurz, denn es gibt nicht nur eine Romanze sondern direkt zwei. Neben Ingrid und Luc gibt es auch für Gabby romantische Verwicklungen. Wobei das Hauptaugenmerk schon auf Ingrid und Luc liegt, denn ihre Liebe scheint völlig aussichtslos, denn eine Beziehung zwischen einem Menschen und einem Gargoyle ist nicht nur verboten, sondern gar nicht möglich.
Da es sich hier bei dem Buch um den 1. Teil einer Trilogie handelt, bleiben einige Handlungsstränge offen und es gibt auch noch nicht für jeden Charakter ein Happy End. Ich hoffe doch sehr, dass auch die anderen beiden Teile übersetzt werden.

Dieser Teil hier bekommt von mir eine klare Leseempfehlung und die volle Punktzahl.

:stern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Grotesque von Paige Morgan (AA)

Beitragvon mallory » 04.01.2015, 15:30

Hach, das Buch habe ich auch schon lange auf dem WZ, aber es ist mir einfach zu teuer. :sad Ich hoffe immer noch darauf dass meine Bücherei es für sich entdeckt. Auf jeden Fall lohnt sich wohl die Jagd nach dem Buch. :)
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Grotesque von Paige Morgan (AA)

Beitragvon Letanna » 04.01.2015, 18:06

Das bleibt auf jeden Fall im Keeper-Regal :)
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Grotesque von Paige Morgan (AA)

Beitragvon mallory » 04.01.2015, 20:34

Ja, ich habe es gerade an deiner Verkaufsliste gesehen. :lol:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Grotesque von Paige Morgan (AA)

Beitragvon mallory » 18.11.2017, 19:59

Wie ich gerade gesehen habe wurden die weiteren Teile der Trilogie immer noch nicht übersetzt. :???: Macht es überhaupt Sinn das Buch zu lesen oder gibt es ein offenes Ende, weil die Liebesgeschichten und die Rahmenhandlung im nächsten Band fortgeführt werden?
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Grotesque von Paige Morgan (AA)

Beitragvon Letanna » 25.11.2017, 14:32

mallory hat geschrieben:Wie ich gerade gesehen habe wurden die weiteren Teile der Trilogie immer noch nicht übersetzt. :???: Macht es überhaupt Sinn das Buch zu lesen oder gibt es ein offenes Ende, weil die Liebesgeschichten und die Rahmenhandlung im nächsten Band fortgeführt werden?


Das Ende ist leider recht offen :(
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Grotesque von Paige Morgan (AA)

Beitragvon mallory » 25.11.2017, 15:11

Ja, das habe ich inzwischen auch festgestellt. :???: Ich werde das Buch mal aus der Liste nehmen und irgendwo hin packen wo es nicht im Weg ist. Obwohl ich nicht den Eindruck habe dass da noch weiter übersetzt werden wird. :sad
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron