Robyn Carr - Zeit der Liebe in Thunder Point

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Robyn Carr - Zeit der Liebe in Thunder Point

Beitragvon Marina G. » 30.06.2016, 22:22

Originaltitel: The Wanderer
Verlag: Mira Taschenbuch (April 2016)



Klappentext:
Hank Cooper ist ein Abenteurer, den es nie lange an einem Ort hält. Auch in dem idyllischen Thunder Point ist er bloß auf Durchreise. Sobald er sich um das Erbe eines Freundes gekümmert hat, will er weiterziehen. Doch Hank erwartet eine Überraschung in Gestalt der attraktiven Pilotin Sarah. Seit Langem hat er sich nicht mehr so zu einer Frau hingezogen gefühlt. Ohne es zu wollen, steht er am Scheideweg: Kehrt er in sein altes Leben zurück - oder lässt er es zu, dass sein Herz ein Zuhause findet?
Quelle: Mira Taschenbuch

Meine Einschätzung:
Als der Ex-Pilot Hank Cooper erfährt, dass sein Freund Ben verstorben ist, fährt er mit seinem Auto und Anhänger in den kleinen malerischen Ort Thunder Point um mehr über Bens Tod zu erfahren. Eigentlich ist Hank nur auf der Durchreise, doch er beschließt spontan einige Tage zu bleiben. Überraschend erfährt er dann, dass sein Freund ihm seinen Besitz vererbt hat. Nun hat er ein altes Haus, das dringend renoviert werden muss bevor er entscheiden kann ob er es behalten wird oder verkaufen will und auch einen eigenen Strandabschnitt. Coop lernt die Menschen in der kleinen Stadt kennen und fühlt sich mit jedem Tag wohler, das liegt auch an der hübschen Pilotin Sarah, die mit ihrem Bruder in dem kleinen Ort lebt...

Sarah Dupre hat kein einfaches Leben: Nach dem Tod ihrer Eltern kümmert sie sich um ihren jüngeren Bruder Landon und ihre Ehe ist in die Brüche gegangen, da ihr Ehemann es mit der Treue nicht so genau nahm. Sie arbeitet als Hubschrauberpilotin und konnte sich mit Landon ein neues Leben in dem kleinen Ort Thunder Point aufbauen. Da taucht plötzlich ein neuer Mann in ihrem Leben auf: Hank Cooper. Doch wird er in Thunder Point bleiben?

Bei diesem Buch handelt es sich um den ersten Teil der neuen mehrteiligen Thunder Point Serie der erfolgreichen Autorin Robyn Carr. Das wunderschöne Cover und der Klappentext machen große Vorfreude auf eine neue Serie, die in einem neuen interessanten kleinen Ort spielt. Leider kann der Roman die Erwartungen nicht erfüllen und der Auftaktband kommt bei weitem nicht an die Virgin River Serie heran. Das Heldenpaar Cooper und Sarah bleibt leider viel zu farblos und blass und sie lernen sich erst ab der Mitte des Buches richtig kennen. Die erste Hälfte des Romans handelt fast nur vom Helden und der Vorstellung des neues Ortes und der Personen wie z.B. der Deputy Mac McCain. Das macht das Buch streckenweise sehr langatmig und zäh.

Die Grundhandlung des Buches ist eigentlich ein interessanter Plot mit einem kleinen Crimeelement, doch durch die vielen Beschreibungen des Ortes, der Landschaft und durch zu vielen neuen Personen fehlt es der Geschichte an mitreißenden Szenen und der Roman kann einfach nicht richtig fesseln. In der Virgin River Serie sind einem die Personen meist gleich ans Herz gewachsen, hier bleiben sie irgendwie distanziert.

Bewertung:
2,5 von 5 Punkten
´

:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Robyn Carr - Zeit der Liebe in Thunder Point

Beitragvon Schnuffi » 01.07.2016, 14:57

Also mir hat das Buch gefallen und ich hab es jetzt auch als Serienauftakt verstanden. Da müssen ja erstmal alle vorgestellt werden.
Ist kein normaler liro, sondern hat was von einer soap finde ich. Mir hat es dennoch gut gefallen.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Robyn Carr - Zeit der Liebe in Thunder Point

Beitragvon Marina G. » 01.07.2016, 16:51

Ja schon, aber die Heldin kommt in der ersten Hälfte kaum vor. Ich hätte mehr Lovestory erwartet.

Hast du Teil 2 schon gelesen?
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Robyn Carr - Zeit der Liebe in Thunder Point

Beitragvon Schnuffi » 02.07.2016, 09:46

Nein, noch nicht. Aber Schnee hat es schon gelesen.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Robyn Carr - Zeit der Liebe in Thunder Point

Beitragvon SchneeMcKettrick » 31.07.2016, 21:19

Ich kann mich der Rezi auch nicht anschließen und bei Schnuffi unterschreiben. Im zweiten Band geht es um ein neues Paar, welches wir ja schon kennen, und auch um das alte Paar. Die Lovestory ist eben nicht in einem Buch aus erzählt und mir gefällt diese Abwechslung ganz gut.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Robyn Carr - Zeit der Liebe in Thunder Point

Beitragvon Loewenzahn » 01.08.2016, 09:49

Ich habe das Buch heute nacht ausgelesen und bin von der neuen Reihe sehr begeistert. Klar ist das jetzt erst einmal viel Neues. Man muß sich das Setting ja erst einmal vorstellen können, jede Menge neuer Charaktere, die so eingeführt werden müssen, daß man sich unabhängig der evtl. noch folgenden Geschichte über sie, schon einmal ein Bild machen kann. Ich fand, man hat über die Hauptprotas eine Menge erfahren und bei deren aus der Vorgeschichte resultierenden Ängsten, hätte ich eine romantischere Geschichte unglaubwürdig gefunden. Ich konnte mich sehr gut in die Protas hineinversetzen und ihre Handlungen etc. nachvollziehen.

Besonders gut gefällt mir, daß Thunder Point am Meer liegt :augen Außerdem fand ich die stellenweise lockere Verknüpfung mit Virgin River sehr schön.

Band 2 liegt schon griffbereit :lol:
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast