Joanne St. Lucas - Heimat des Herzens

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Joanne St. Lucas - Heimat des Herzens

Beitragvon Marina G. » 28.02.2017, 22:04

Verlag: Bookshouse (November 2016)



Klappentext:
Katie Travis kann es nicht fassen, als Ewan Blake vor ihr steht, um sich im Lake View Inn einzumieten. Vor zwölf Jahren hat er die Stadt bei Nacht und Nebel verlassen – und sie glaubte nicht dran, ihn jemals wiederzusehen. Nun ist er zurück und bereit, ihr Leben auf den Kopf zu stellen. Seine Anziehungskraft scheint stärker als je zuvor, sein Blick lässt ihr Herz schneller schlagen und seine Berührungen erinnern sie an längst vergessene Zeiten. Es wäre so einfach, sich auf ihn einzulassen, doch ihre Welt hat sich seit seinem Weggang weitergedreht. Katie trägt Verantwortung. Für die Pension. Für ihre Kinder. Und sie hat ein Geheimnis, von dem Ewan keinesfalls erfahren darf.
Quelle: Bookshouse

Meine Einschätzung:
12 lange Jahre ist es her seit Katie Travis ihre Jugendliebe Ewan Blake nicht gesehen hatte. Einst war er ihre große Liebe, doch er verschwand eines Nachts einfach aus Lake Anna und ließ sie einfach zurück. Sie musste ihren großen Traum Journalistin zu werden aufgeben und blieb mit ihrer Familie in Lake Anna. Nun ist der erfolgreiche Journalist wieder da und er hat sich ausgerechnet in ihrer Pension, dem Lake View Inn eingemietet. Eigentlich sollte sie den Badboy meiden, doch auch als erwachsene Frau kann sie ihm nicht widerstehen. Ein heißer Kuss weckt großes Verlangen, doch kann sie ihr Herz für ihn öffnen? Denn sein Leben ist in L.A. und ihres in dem kleinen Bergdorf, wird sie es überstehen, wenn er sie wieder verlassen wird?

Ewan Blake wollte nie mehr nach Lake Anna zurückkehren. Zu tief sind die Verletzungen und der Hass auf seinen Vater, der ein bekannter Säufer war. Doch nun ist George Blake tot und Ewan muss sich der Vergangenheit stellen. Nachdem er Jahrelang durch die Welt reiste, von einem Kriegsschauplatz zum nächsten, fühlt er sich zum ersten Mal richtig wohl in Lake Anna. Das liegt aber auch an Katie, zu der er sich wieder wie magisch hingezogen fühlt. Doch er ist noch immer verletzt durch ihren Verrat...

"Heimat des Herzens" ist der vierte und letzte Teil der Lake Anna Serie von der talentierten Autorin Joanne St. Lucas. Um diesen Roman in vollen Zügen genießen zu können, sollte man die anderen Teile der Serie kennen. Es ist aber kein Muss, denn die Autorin flechtet die wichtigsten Infos aus den Vorgängerbänden kurz in das Buch ein. Die Geschichte von Katie und Ewan ist wie auch die anderen Teile der Serie sehr emotional und warmherzig erzählt. Die Autorin erzählt neben der aktuellen Geschichte in kleinen Rückblenden Stück für Stück aus der Vergangenheit des Heldenpaars. So erfahren die Leser im Laufe des Buches was zwischen Katie und Ewan passiert ist und warum sich ihre Wege getrennt haben.

Katie ist eine starke Heldin, die wahrlich kein leichtes Leben hatte und ihre Träume für ihre Familie geopfert hat. Deshalb ist sie alles andere als begeistert als Ewan wieder zurückkehrt. Doch ihre Liebe erwacht wieder von neuen auch wenn sie sich noch so wehrt. Ewan hatte ebenfalls kein leichtes Leben und Katie war in seiner Teenagerzeit sein einziger Lichtblick. Wie seine Cousins - die Bennettbrüder - ist auch Ewan ein wahrer Traummann, der Schritt für Schritt seine Jugendliebe wieder zurückgewinnt.

Die Autorin Joanne St. Lucas findet auch in ihrem Abschlussband wieder die richtige Mischung aus Liebe und Leidenschaft. Ihr Schreibstil ist durchgängig sehr flüssig und lässt die Seiten nur so dahinfliegen. Es ist sehr schön, dass es wieder ein Wiedersehen mit vielen bekannten Figuren der Serie gibt und dass die Autorin ein so schönes Serienende geschrieben hat.

Bewertung:
5 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5904
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Joanne St. Lucas - Heimat des Herzens

Beitragvon barbara » 01.03.2017, 14:45

Das Buch habe ich schon auf meinem Reader. Wenn ich mit dem Sport durch bin werde ich es gleich lesen. :augen
LG Barbara
Benutzeravatar
barbara
Kriegerin
 
Beiträge: 19820
Registriert: 08.04.2007, 19:41
Wohnort: bei Kassel


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste