Two of Us von Victoria Bylin

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Two of Us von Victoria Bylin

Beitragvon Betty » 22.09.2017, 12:36



Gleich auf den ersten Seiten bindet die Autorin Victoria Bylin geschickt die ganzen Hintergrundgeschichten von Mia Robinson und Jake Tanner ein. Man ist schnell im Bilde. Beide treffen sich zufällig in Las Vegas, vor der Hochzeit von Sam und Lucy. Zu diesem Zeitpunkt wissen sie aber noch nicht, dass sie beide auf dieses Ereignis warten. Lucy ist Mias jüngere Schwester, die nun jung schwanger, den Vater ihres Kindes, trotz aller Einwände heiraten will. Sam ist der angenommene Sohn von Jake. Dieser hat bei einer Bombenexplosion das Gehör verloren und seine Partnerin Connie ist bei der Explosion ums Leben gekommen. Ihrem letzten Wunsch folgend, kümmert er sich seitdem um den jungen Mann. Er ist Sam Freund, Kumpel und Vater. Jake möchte ein Camp für verwaiste Kinder der Polizeikräfte gründen, trifft aber auf einigen örtlichen Widerstand. Treu zur Seite steht ihm sein Service-Hund. Mia ist Hebamme und wollte sich nun nach ihrer zweiten zerbrochenen Verlobung der Auslandshilfe einer wohltätigen Organisation anschließen. Aber ihre Schwester wird sie nun sicher auch brauchen…

Zunächst trennen sich Mias und Jakes Wege kurz wieder, aber nicht ohne eine Einladung zum Frühstück am nächsten Morgen. Kurz vor der Hochzeit stehen sie sich dann überraschend gegenüber. Da aber Lucy gesundheitliche Probleme bekommt, fällt die Trauung aus und alle begeben sich in die Notaufnahme um einer Fehlgeburt vorzubeugen. Jake will das junge Paar in ihrer Verbindung unterstützen, aber Mia ist fast erleichtert, da sie nichts von der Idee hält.

Und da sich Mia und Jake nun in dieser verwandtschaftlichen Position mit Lucy und Sam befinden, kommen sie überein, es trotz der gegenseitigen Anziehung bei einer freundschaftlichen Beziehung zu belassen.

Aber wie der Zufall so spielt und das Schicksal es will, finden sich alle vier im Ort Echo Falls wieder, wo Jakes Eltern eine Farm haben. Mit der Zeit entdeckt Jake überrascht Gefühle wieder, die er seit der Explosion nicht mehr empfunden hat.

Doch für Mia und Jake nimmt die Geschichte noch manchen schwierigen Umweg. Sie sind beide Personen mit enormem emotionalen Ballast, die glaubten ihre abschließenden Zukunftspläne schon gemacht zu haben. Die Autorin beschreibt mit den beiden sehr schön eine langsam wachsende Beziehung. Als sich die Geschichte am Ende dramatisch zuspitzt, halten alle zusammen. Jeder übernimmt mutig seine Verantwortung und trägt seinen Teil bei. Am Beispiel von Jakes Eltern kann man erkennen, was eine ernste, innige Liebe, die den Jahrzehnten stand hält, ausmacht. Zum Schluss gibt es ein romantisches Happy End, mit einem Epilog, der einen zufriedenen Blick in die weitere Zukunft der Familien zulässt.

Die ganzen Familienangehörigen aus „Two of Us“ von Victoria Bylin, sind sehr sympathisch und ihre menschlichen Zweifel und Ängste sind gut nachvollziehbar geschildert. Anschaulich wird das Zusammenleben in einem kleinen Städtchen beschrieben. In diesem Buch dreht sich viel um das Thema Vertrauen, auch Vertrauen in Gott und seine Pläne. Immer wieder geht es auch um die Schwierigkeiten, Klarheit zu den Entscheidungen für die Zukunft zu finden. Der Glauben findet bei den Beteiligten in täglichen Zwiesprachen mit Gott seinen Platz. Das Buch konnte mich hierzu und im Bezug auf die eine, dauerhafte Liebe zum Nachdenken anregen.

Irgendwie erinnert mich das Buch sehr schön an die ersten Teile der Virgin River Serie von Robyn Carr.

Fazit: Ein ernster christlicher Liebesroman mit sehr sympathischen Charakteren.

5 von 5

:stern
LG Betty
Benutzeravatar
Betty
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13776
Registriert: 27.10.2008, 15:49
Wohnort: Raum Bonn

Re: Two of Us von Victoria Bylin

Beitragvon Schnuffi » 22.09.2017, 12:46

Das klingt gut. Schade das es das nur auf Englisch gibt.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Two of Us von Victoria Bylin

Beitragvon Betty » 22.09.2017, 12:48

Schnuffi hat geschrieben:Das klingt gut. Schade das es das nur auf Englisch gibt.


Ja! Seufz!
LG Betty
Benutzeravatar
Betty
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13776
Registriert: 27.10.2008, 15:49
Wohnort: Raum Bonn

Re: Two of Us von Victoria Bylin

Beitragvon mallory » 22.09.2017, 13:58

Schnuffi hat geschrieben:Das klingt gut. Schade das es das nur auf Englisch gibt.


Das war auch mein erster Gedanke als ich beim Klappentext ankam! :???:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Two of Us von Victoria Bylin

Beitragvon Marina G. » 22.09.2017, 21:22

Sollte die Rezi dann nicht zu den englischen Rezis? Oder sortieren wir nicht mehr nach Sprachen? :friede
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron