Die Schattenritter: Salon der Lüste
Kathryn Smith
Droemer/Knaur 2009-12-01 Broschiert 345 Seiten
Klappentext: Das Maison Rouge ist eines von Londons edelsten Bordellen - und ein sicheres Haus für Vampire, denen dort Unterkunft und warmes Blut geboten wird. Nun aber löst der Mord an zwei Freudenmädchen Bestürzung und Angst im Maison Rouge aus.
Der Vampir Saint verspricht, den Täter zu finden, bevor ein weiterer Mord geschieht. Die schöne Ivy steht ihm dabei tatkräftig zur Seite - ob er will oder nicht. Saint fühlt sich wie magisch von der verführerischen Tochter der Hausherrin angezogen. Genau wie der Killer...
Meine Meinung: Und wieder konnte ich einen Band der Reihe nur aus der Hand legen wenn es gar nicht anders ging. Die Autorin schafft es, immer wieder neue Geschichten erfinden, die spannend sind, ohne sich zu wiederholen. Selbst wenn ich wieder mal sofort wusste wer der Mörder ist, so war doch die Suche nach ihm sehr gut gemacht.
Ivy war mal eine angenehme Abwechslung da sie als Tochter einer Prostituierten eine erfahrene Frau mit bereits mehreren Liebhabern war, die den Helden gekonnt verführte. Ich hatte befürchtet, dass es sich wieder um die 27jährige Jungfrau handeln würde, die es irgendwie geschafft hätte, in einem Bordell ihre Unschuld zu bewahren. Gott sei Dank hat die Autorin es geschafft, die Erotik angenehm und überzeugend in die Geschichte zu integrieren. Und prickelnd noch dazu!
Saint ist ansprechender Held, der mir sehr gefallen hat.
Was sich durch alle Geschichten zieht und mich den nächsten Band wieder kaum erwarten lässt ist die Geschichte mit dem Silberhandorden. Was wollen sie? Warum die ganzen Morde? Und ist Temple tatsächlich entführt worden oder steckt ein Plan dahinter, den er ausgeheckt hat? Ich will jetzt sofort die nächsten beiden Bände lesen, die aber leider erst nächtes Jahr übersetzt werden.
Meine Wertung:
Eindeutige 5 von 5