Nalini Singh - Im Feuer der Nacht

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Nalini Singh - Im Feuer der Nacht

Beitragvon Marina G. » 20.01.2010, 15:14

Nalini Singh - Im Feuer der Nacht
Originaltitel:
Mine to Possess
Verlag: Lyx (Oktober 2009)

Bild
Im Feuer der Nacht
Nalini Singh
Lyx 2009-10 Broschiert 431 Seiten

Klapptext:
Clay Bennett, Halb-Leopard und Wächter der DarkRiver Leoparden, ist zutiefst erschüttert, als er seine Jugendliebe Talin McKade wiedertrifft. Seit zwanzig Jahren hielt er sie für tot, doch nun bittet sie ihn um Hilfe: Kinder mit außergewöhnlichen Begabungen werden entführt, und auch Talin scheint in großer Gefahr zu schweben. Clay muss alles riskieren, um seine einstige Geliebte zu retten. Dabei kommt ihm die wilde, animalische Seite seines Wesens zugute, die Talin einst dazu brachte, sich von Clay zurückzuziehen und ihren Tod vorzutäuschen. Wird Talin ihn jetzt mit all seinen Facetten annehmen können?
Quelle: Lyx

Meine Einschätzung:
Die für die junge Talin war Clay einst der einzige Freund auf der ganzen Welt, bis er ihren Pflegevater ermordete und ins Gefängnis wanderte. Seit dem haben sie sich nicht mehr gesehen, und Talin hat Angst vor dem ersten Treffen. Doch sie braucht Clay nur er kann ihr helfen, denn in letzter Zeit wurden Menschenkinder entführt und nur von dem gefährlichen Gestaltenwandler erhofft sie sich Hilfe. Kaum sehen sie sich wieder, springen die Funken nur so zwischen ihnen. Als Tally selbst in Gefahr gerät, nimmt Clay sie zu den DarkRiver Leoparden mit.

Clay kann es fast nicht glauben als er Tally wieder sieht, er hielt sie für viele Jahre für Tod. Nun steht sie vor ihm und bittet ihm um Hilfe. Kann er seiner Traumfrau dieses Mal vertrauen? Oder wird sie ihm wieder verlassen?

Ein wundervoller vierter Band der Gestaltenwandlerserie von Nalini Singh. In diesem Buch spielt nun auch Menschen eine größere Rolle. Zum ersten Mal kommt es zu einer Beziehung zwischen einer Menschenfrau und einem Gestaltenwandler. Wie immer liest man auch von anderen Personen und auch von dem Rat der Medialen. Ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht und Nalini Singh bringt den Leser bereits auf die Spur zum Pärchen des nächsten Bandes.

Teil 1: Leopardenblut
Teil 2: Jäger der Nacht
Teil 3: Eisige Umarmung
Teil 4: Im Feuer der Nacht
Teil 5: Gefangener der Sinne

Bewertung:
5 von 5 Punkten
Zuletzt geändert von Marina G. am 17.08.2010, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5891
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon Frau Holle » 20.01.2010, 15:32

Der Bewertung kann ich nur zustimmen.
Ein wunderschöner 4.Teil, der jeden der 5 Punkte Wert ist. :augen
Benutzeravatar
Frau Holle
wohnt hier
 
Beiträge: 792
Registriert: 27.07.2009, 08:27
Wohnort: Wien

Beitragvon gini » 20.01.2010, 16:34

Für mich war das auch ein wunderbarer teil. brenna und judd waren mir zwar eine spur lieber, aber das mindert den wert der vollen punktezahl nicht ;)

und ich bin schon seeeehr gespannt auf die nächsten protas, die in diesem teil super in szene gesetzt wurden :cheer
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Ashani » 17.06.2010, 18:45

Talin und Clays Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Erst dachte ich: Mensch und Leopard, kann das eine explosive Kombination ergeben ? Jetzt muss ich sagen, ja, dieses Paar hat mich überzeugt. :augen

Talin ist so ängstlich und voller psychischer Probleme, dass ich mir nicht sicher war, wie sie mit einem dominanten Leoparden zurechtkommen würde. Doch sie hat ihre Ängste besieht und mit Clay einen fantastischen und liebevollen Partner gefunden. Clay ist zwar anfangs recht agressiv Talin gegenüber, doch letztendlich ist es sich schnell sicher, dass sie die Frau ist, die zu ihm gehört. Er musste nur noch Talin überzeugen und das hat er auf sehr romantische Art geschafft. Die erotische Stimmung zwischen den beiden war sehr heiß und sexy. Die Suche nach den Kindern war durchschnittlich spannend, aber dafür war die Romanze umso überzeugender.

Meine Wertung 4,5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon DG7NCA / CAROLA » 06.07.2010, 17:38

hm ich war wieder mal ziemlich angesäuert. Die Geschichte und so weiter ganz schön, aber ich habe wegen einiger "Ausführungen" einfach sehr starke Probleme mit der ACH SO EINFACHEN UND LEICHTEN LÖSUNG UND HEILUNG DES TRAUMAS riesen Probleme und ärgere mich mal wieder grün. :twisted:
Nimmt ein Leser/in das echt an das eine "wahre Liebe" solch ein Trauma in Null komma nix auflöst?????????Das es nach einigen Wochen alles wieder gut ist?
wenn ich sowas lese kommt mir einfach die Hutschnur auf Lichtgeschwindigkeit!!!
Sorry aber ich lese diese Art nicht mehr einfach "NUR SO"....und ich finde ein Autor oder Autorin sollte dann wenigstens so Ehrlich sein und kein "friede Freude Eierkuchen" ende schreiben, das ist selbst für ein SciFi zu Futurös!!!

Das hat mir dann leider meinen Lesegnuss wieder bös verhagelt!
Und aus diesem grund bewerten ich das Buch auch nicht!
Bild
Benutzeravatar
DG7NCA / CAROLA
Jungfräuliches Burgfräulein
 
Beiträge: 26322
Registriert: 17.06.2008, 13:02
Wohnort: near NBG

Beitragvon asher1980 » 21.10.2010, 10:18

Sooo... bin mit dem Teil nun auch durch. Und ich muss sagen, er hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Aus den bisherigen Bänden konnte ich noch nicht so besonders viel über Clay sagen, aber die Geschichte hat mich echt überzeugt.
Es ist sogar bisher mein Favorit der Reihe, hat sogar Lucas und Sascha abgelöst.
Ich fand es diesmal einfach ein bißchen anders als bei den Gesichten davor, denn diesmal haben die Charas einfach eine so starke Vergangenheit gemeinsam, gehörten eigentlich schon zusammen seitdem sie Kinder waren, während die anderen sich ja vorher noch nicht gekannt haben.
Und mir hat besonders Tally wirklich gut gefallen. Einfach eine tolle Geschichte :)


Und jetzt lese ich auch direkt den nächsten Teil, denn in diesem hier fing die Geschichte zu Dorian und Ashaya bereits an und ich will unbedingt wissen, wie das nun weitergeht!


Volle Punktzahl!
The worth of a book is to be measured by what you can carry away from it. ~ James Bryce

Fiction reveals truths that reality obscures. ~ Jessamyn West
Benutzeravatar
asher1980
wohnt hier
 
Beiträge: 531
Registriert: 11.05.2010, 16:24
Wohnort: Berlin


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron