
Die Schattenritter: Ewige Versuchung
Kathryn Smith
Droemer/Knaur 2010-05-10 Broschiert 352 Seiten
Inhalt: Wie schon in den vorherigen Bänden geschrieben, wurde der Fünfte der Schattenritter, Temple, von Mitgliedern des Silberhandordens gefangen genommen und eingesperrt. Bewacht wird er von Vivian, deren Ziehvater der Anführer des Ordens ist. Als es ihm gelingt zu fliehen setzt Villiers Vivian auf Temple an. Sie soll ihn und die anderen Vampire in eine Falle locken. Tatsächlich wird Vivian von Temple gefangen genommen und in der Schule auf der kleinen Insel Clare, in der er sein Quartier hat, festgesetzt. Mit der Zeit gelingt es ihm, mit den anderen Schattenrittern, die sich auch in der Schule eingefunden haben und ihren Frauen, Vivian davon zu überzeugen, dass sie auf der falschen Seite steht.
Doch in der Schule befindet sich ein Verräter, der Vivian schließlich in eine Falle lockt.
Meine Meinung: Dieser Teil der Reihe ist fürwahr der Höhepunkt der Geschichte! Das Buch hat tolle Charaktere, eine spannende Geschichte, die Aufklärung des Geheimnisses um den Silberhandorden ist schlüssig und actionreich. Außerdem ist es immer toll, wenn alle Protas aus den vorhergehenden Büchern wieder anzutreffen sind und dazu noch wichtige Rollen in der Story einnehmen.
Natürlich gibt es ein Happy End und am schönsten fand ich den Epilog, der erzählt, was 100 Jahre später aus allen geworden ist! So etwas ist viel zu selten in Liebesromanen und hat mich das Buch wahrlich zufrieden beenden lassen

Meine Wertung:
Glückliche 5 von 5

