
The Darkest Passion (Hqn)
Gena Showalter
Hqn 2010-05-25 Taschenbuch 384 Seiten
Klappentext:
For weeks, the immortal warrior Aeron has sensed an invisible female presence. An angel—demon-assassin—has been sent to kill him. Or has she? Olivia claims she fell from the heavens, giving up immortality because she couldn't bear to harm him. But trusting—and falling for—Olivia will endanger them all. So how has this "mortal" with the huge blue eyes already unleashed Aeron's darkest passion?
Now, with an enemy hot on his trail and his faithful demon companion determined to remove Olivia from his life, Aeron is trapped between duty and consuming desire. Worse still, a new executioner has been sent to do the job Olivia wouldn't….
Meine Meinung:
Aeron hat es zugegebenermaßen nicht leicht – er sieht wie seine Freunde die Liebe finden, sieht welche Probleme und Gefahren damit hergehen und will selbst nicht damit konfrontiert werden einen Menschen, so zart und sterblich, lieben zu lernen. In Legion hat er somit den für den Moment perfekten Gegenpart gefunden. Fast über die gesamte Dauer des Buches kann man bei ihm eine Veränderung miterleben: hat er zu Anfang noch halbwegs realistische Gründe gefunden nicht mit Olivia zusammen sein zu können, werden diese mit jedem Kapitel durchlässiger und am Ende ist es ein richtiges Aufatmen als er endlich zu seinen Gefühlen steht.
Olivia ist zu Anfang des Buches keine starke Persönlichkeit (obwohl es schon einiges über sie aussiegt zum Gefallen Engel zu werden), was vor allem daran liegen mag, dass sie das „richtige Leben“ unter Menschen nie kennen gelernt hat. Aber im Laufe des Buches macht sie eine unglaubliche Entwicklung durch und lernt schließlich für ihre Träume zu kämpfen.
Als eine weitere Hauptfigur dieser Geschichte würde ich Legion sehen – sie wird nicht einfach nebenbei behandelt, sondern man erhält als Leser tiefere Eindrücke in ihre Gefühlswelt: ihre tiefe und auch kindliche Liebe zu Aeron, ihr Bedürfnis alles für ihn zu tun (was zu so mancher Komplikation führen wird) und ihre Enttäuschung als sie erfährt was Aeron für sie empfindet. Und obwohl sie mir fast das ganze Buch über unsympathisch ist, konnte sie mit ihrer letzten Tat diese Einstellung bei mir ändern.
In diesem Buch sind alle Emotionen vertreten – ich habe gelacht, aber vielmehr mit den Protagonisten mit gelitten und auch geweint (vor allem zum Schluss hin).
Alle begonnenen Fäden werden nicht nur weitergesponnen sondern auch ausgebaut – man erfährt Neues über die Götter, endlich gibt es auch mehr Eindrücke zu den Engeln, die bisher eher vernachlässigt wurden und die Grundlagen für die nächsten Bücher werden gelegt... Gideon hat als Nächster das Vergnügen sein Glück zu finden und bereits in diesem Buch treffen wir auf Scarlet. Paris ist emotional immer noch angeschlagen, aber es kommt zu neuen Entwicklungen bei Sienna und wow, es kann nur spannend werden!.
The Darkest Passion hat mich in all seinen Facetten überrascht und stellt für mich einen weiteren Höhepunkt dieser fantastischen Serie dar. Mittlerweile ist es unbedingt notwendig die Vorgängerbände gelesen zu haben, denn vieles baut darauf auf. Was mir besonders gut gefällt, ist, dass man auf alle alten Charaktere trifft und an ihrem Leben weiterhin teilhaben kann (hier ein Wink zu Ashlyn *seufz*). Um nichts in der Welt möchte ich dieses Buch missen! Und ich kann es kaum erwarten in wenigen Wochen das Nächste, The Darkest Lie, in der Hand zu halten!
Wertung:
5 von 5 Punkten
Cover & Klappentext: Hqn