
Nachtgeboren
Alison Sinclair
Lyx 2011-03 Broschiert 400 Seiten
Inhalt:
Ein geheimnisvoller Fluch spaltet die Stadt Minhorne. Die Nachtgeborenen können nur in der Dunkelheit existieren, während die Lichtgeborenen die Sonne zum Leben brauchen. Eines Morgens steht eine hochschwangere Frau vor der Tür des nachtgeborenen Arztes Balthasar Hearne. Es ist Tercelle, die Verlobte von Balthasars verschollenem Bruder. Tercelle bringt Zwillinge zur Welt, die die ungewöhnliche Fähigkeit des Sehens besitzen. Kurz darauf wird Balthasars eigene Tochter entführt. Er ist mit seiner Familie in eine grausame Verschwörung geraten, die das Gleichgewicht von Licht und Dunkelheit gefährdet.
Quelle: LYX
Meine Meinung:
Das erste was mir an diesem Buch auffiel war das wunderschöne Cover, ich wusste noch gar nicht wovon die Geschichte handelt, als mir schon klar war, dass ich diesen Roman unbedingt haben muss. Glücklicherweise sprach mich dann auch der Inhalt sofort an und eine neue Liebe war geboren.
Als ich das Buch nun endlich in den Händen hielt begann ich sofort mit dem Lesen und verschlang den Inhalt regelrecht. Pageturner kann ich den Roman also mit Fug und Recht nennen.
Die Autorin hat eine sehr flüssige Schreibweise und beherrscht die Kunst des Schreibens beinah perfekt. Hin und wieder hätte es nicht geschadet, dass Tempo zu erhöhen oder rechtzeitig auf die Bremse zu treten, aber Dialoge und Spannungsaufbau sind wunderbar gelungen und verleihen "Nachtgeboren" den richtigen Pfiff.
Der Roman enthält keine klassische Liebesgeschichte, wo sich das Heldenpaar erst noch finden muss, sondern wartet mit einem Paar auf, welches schon längst über das Kennenlernen hinaus ist. Im Grunde fängt dieses Buch dort an, wo andere Bücher aufhören und ich habe es sehr genossen, zur Abwechslung einmal von einer Beziehung zu lesen die schon funktioniert.
Die Charaktere sind gut herausgearbeitet und haben sehr viel Profil. Ich mag es, wenn Protagonisten gute und schlechte Seiten haben, das macht sie einfach "menschlich" und bringt mich ihnen näher- zum Glück war das in dieser Geschichte gegeben.
Das größte Steckenpferd des Romans ist das Facettenreichtum der Welt, in der sie spielt. Nachtgeborene und Lichtgeborene sind interessante Lebewesen und versprechen viel Aufregendes für die Fortsetzung "Lichtgeboren"die im Spätsommer dieses Jahres erscheinen wird.
Fantasy und Spannung sind hier auf eine brilliante Art und Weise miteinander kombiniert und schenken dem Leser/der Leserin einige vergnügte Lesestunden!
Wertung:
10 von 10 Punkten
