Gilde der Jäger 3: Engelsblut von Nalini Singh

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Gilde der Jäger 3: Engelsblut von Nalini Singh

Beitragvon Letanna » 24.11.2011, 10:21

Bild
Gilde der Jäger 3: Engelsblut
Nalini Singh
Lyx 2011-11-04 Broschiert 400 Seiten

Inhalt:
Vampirjägerin Elena Deveraux und ihr Geliebter, der ebenso attraktive wie tödliche Erzengel Raphael, sehen sich - kaum nach New York zurückgekehrt - einer neuen Bedrohung gegenüber. Ein Vampir hat eine Mädchenschule überfallen und ein Blutbad angerichtet. Aber das ist erst der Anfang. Immer mehr Vampire werden von einem unkontrollierbaren Blutdurst erfasst. Und dann scheint der Wahnsinn auch auf Raphael überzuspringen. Die Zeichen sind eindeutig: Eine uralte, bösartige Macht aus Raphaels Vergangenheit ist zurückgekehrt. Kann Elena ihren Geliebten retten?

Meine Meinung:
Elena und Raphael kehren nach New York zurück und Elena kehrt zu ihrer früheren Arbeit als Gildenjägerin zurück. Um ihre Wiederkehr wird natürlich ein riesiger Rummel gemacht, den auch sonst sind die Umstände in New York alles andere als normal, die Wetterbedingungen sind völlig ungewöhnlich für die Jahreszeit und alles deutet darauf hin, dass ein schlafender Unsterblicher zurück kehrt. Nicht nur das Wetter spielt verrückt, auch einige Vampire geraten in Blutdurst und töten unschuldige Menschen, u. a. in der Schule von Elenas Schwestern.

Grundsätzlich gefällt mir die Gestaltenwandler-Serie von Nalini Singh besser. Die Charaktere dort sind mir etwas sympathischer. Die Charaktere in ihrer Gilde der Jägerin Serie sind völlig anders und sehr gewöhnungsbedürftig. Den ersten Teil der Serie fand ich super, der zweite hat für mich etwas geschwächelt. Dieser Teil wiederum hat mir sehr gut gefallen.
Neben der Erweckung des schlafenden Unsterblichen geht es auch um Elenas Verhältnis zu ihrem Vater und um den Rest ihrer Familie, wobei es hier doch eine Überraschung gibt.
Die Story um den schlafenden Unsterblichen endet doch recht unspektakulär, ich hätte da eigentlich mit mehr gerechnet.

Der 4. Teil der Serie erscheint im Mai 2012 und dieses Mal wird Dimitri, einer von Raphaels Sieben die Hauptrolle spielen.

Insgesamt vergebe ich 9 von 10 Punkten.

:stern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Gilde der Jäger 3: Engelsblut von Nalini Singh

Beitragvon Ashani » 27.11.2011, 19:03

Ist schon auf meinem WZ :abklatsch
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Re: Gilde der Jäger 3: Engelsblut von Nalini Singh

Beitragvon blackraven » 29.11.2011, 23:39

Ist wieder ein super Buch, ich freuhe schon auf das nächte. :zwinkern
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron