
Gilde der Jäger 3: Engelsblut
Nalini Singh
Lyx 2011-11-04 Broschiert 400 Seiten
Inhalt:
Vampirjägerin Elena Deveraux und ihr Geliebter, der ebenso attraktive wie tödliche Erzengel Raphael, sehen sich - kaum nach New York zurückgekehrt - einer neuen Bedrohung gegenüber. Ein Vampir hat eine Mädchenschule überfallen und ein Blutbad angerichtet. Aber das ist erst der Anfang. Immer mehr Vampire werden von einem unkontrollierbaren Blutdurst erfasst. Und dann scheint der Wahnsinn auch auf Raphael überzuspringen. Die Zeichen sind eindeutig: Eine uralte, bösartige Macht aus Raphaels Vergangenheit ist zurückgekehrt. Kann Elena ihren Geliebten retten?
Meine Meinung:
Elena und Raphael kehren nach New York zurück und Elena kehrt zu ihrer früheren Arbeit als Gildenjägerin zurück. Um ihre Wiederkehr wird natürlich ein riesiger Rummel gemacht, den auch sonst sind die Umstände in New York alles andere als normal, die Wetterbedingungen sind völlig ungewöhnlich für die Jahreszeit und alles deutet darauf hin, dass ein schlafender Unsterblicher zurück kehrt. Nicht nur das Wetter spielt verrückt, auch einige Vampire geraten in Blutdurst und töten unschuldige Menschen, u. a. in der Schule von Elenas Schwestern.
Grundsätzlich gefällt mir die Gestaltenwandler-Serie von Nalini Singh besser. Die Charaktere dort sind mir etwas sympathischer. Die Charaktere in ihrer Gilde der Jägerin Serie sind völlig anders und sehr gewöhnungsbedürftig. Den ersten Teil der Serie fand ich super, der zweite hat für mich etwas geschwächelt. Dieser Teil wiederum hat mir sehr gut gefallen.
Neben der Erweckung des schlafenden Unsterblichen geht es auch um Elenas Verhältnis zu ihrem Vater und um den Rest ihrer Familie, wobei es hier doch eine Überraschung gibt.
Die Story um den schlafenden Unsterblichen endet doch recht unspektakulär, ich hätte da eigentlich mit mehr gerechnet.
Der 4. Teil der Serie erscheint im Mai 2012 und dieses Mal wird Dimitri, einer von Raphaels Sieben die Hauptrolle spielen.
Insgesamt vergebe ich 9 von 10 Punkten.
