Cora Historical Gold 5/12
Inhalt:
Üppige sinnliche Reize erhofft sich der kühne Ritter Paen de Gerville von seiner Braut. Deshalb ist er schockiert, als er Lady Avelyn zum ersten Mal in der Kirche sieht. Was soll er denn mit diesem dünnen Weib anfangen, das ständig ohnmächtig zu werden droht? Aber schon beim Hochzeitsschmaus kann Paen erleichtert aufatmen: Avelyns Korsett platzt – und heraus quellen die allerverführerischsten Rundungen … Doch wieso versucht Avelyn, ihren Leib vor Paen zu verbergen? Und weshalb geschieht jedes Mal, wenn er ihr näherkommen will, ein rätselhafter Unfall? Hat sich das Glück etwa gegen Paen verschworen?
Quelle: Cora
Meine Meinung:
Die historischen Liebesromane von Lynsay Sands haben mir bisher immer außerordentlich gut gefallen und auch „Die Braut des Ritters“ war wieder ein humorvolles Lesevergnügen, auf welches ich ungern verzichtet hätte.
Die Romane aus der Feder der Autorin sind immer sehr humorvoll und sie übertreibt es hin und wieder auch gern ein wenig, der historische Hintergrund ist nicht immer korrekt dargestellt und auch die Charaktere sind oft eigenwilliger als gewohnt. Diese vermeintlichen Schwächen, sind in Wahrheit aber die große Stärke der Autorin. Sie schreibt keine gewöhnlichen Historicals, sondern romantische Komödien, die meine Lachmuskeln immer herausfordern.
„Die Braut des Ritters“ schenkte mir köstliche Stunden voller Lachen und Schmunzeln. Paen, der so schockiert über seine dürre Braut ist, weil er es doch sehr viel lieber praller hat und Lady Avelyn, die mühsam versucht ihre Rundungen in Schacht zu halten, ohne dabei in Ohnmacht zu fallen gaben einfach vom ersten Augenblick an ein köstliches Paar ab. Ich mochte beide sehr gern und hätte endlos von ihnen lesen können.
Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt flüssig, humorvoll und unterhaltsam. Sie bringt die richtige Portion Romantik in ihre Bücher ein und vergisst auch die Erotik nicht, allerdings sind es gerade die lustigen Momente die mich immer wieder an ihre Bücher fesseln.
Ein wahrhaft köstliches Buch, welches neben der Romantik auch einiges an Humor zu bieten hat und niemals langweilig wird!
Wertung:
10 von 10 Punkten