
Töchter des Mondes, Band 01: Cate
Jessica Spotswood
Ink 2012-08-09 Gebundene Ausgabe 363 Seiten
Inhalt:
Cate und ihre Schwestern Maura und Tess sind Hexen. Niemand darf davon erfahren, denn Hexen drohen Verbannung und Tod. Die Gefahr, aufzufliegen, lastet schwer auf Cate. Vor allem seit Finn aufgetaucht ist, dieser Junge mit den Zimtsommersprossen und dem kupferroten zerzausten Haar. Verzweifelt sucht Cate nach einem Ausweg und stößt im Tagebuch ihrer toten Mutter auf eine rätselhafte Prophezeiung, die besagt, dass drei Schwestern mit magischen Kräften die Hexen zurück an die Macht führen werden. Handelt es sich dabei um Cate, Maura und Tess? Und kann es überhaupt eine gemeinsame Zukunft für Cate und Finn geben?
Quelle: INK
Meine Meinung:
„Töchter des Mondes“ ist ein historisch anmutender Fantasyroman, der sich um drei einzigartige Schwestern dreht.
Cate ist die Älteste der Geschwister und sie hat ihrer Mutter am Sterbebett versprochen, dass sie darauf Acht geben wird, dass ihre Schwestern nur heimlich Magie anwenden werden. Es sind finstere Zeiten, unschuldige Frauen werden der Hexenkunst angeklagt und verschwinden auf Nimmerwiedersehen. Die Magie der drei Schwestern wird jedoch auch immer stärker und es fällt ihnen schwer, der Magie zu widerstehen.
Der Tag, an dem Cate bekannt geben muss, wie ihr weiteres Leben aussehen wird, rückt auch immer näher und sie weiß einfach nicht was sie tun soll- heiraten oder der Schwesternschaft beitreten? Finn, der Sohn der Buchhändlerin, und ein altes geheimes Tagebuch machen ihr die Entscheidung nicht einfacher…
Mir hat der Roman unglaublich gut gefallen, besonders die Charaktere trafen mich mitten ins Herz. Cate wirkt unglaublich reif und erfahren, dabei ist sie noch keine 18 Jahre alt. Sie besitzt ein hohes Verantwortungsbewusstsein und dadurch oft ein wenig gehemmt.
Die mittlere Schwester ist der Wildfang der Truppe, sie ist unberechenbar und hat einige Überraschungen auf Lager, die nicht immer positiv sind. Die Jüngste wiederrum kommt mehr nach ihrer älteren Schwester Cate und zeigt unglaubliche Reife und Charakterstärke.
Die Autorin hat ein gutes Gespür für Sprache und präsentiert uns ein lebendig geschriebenes Buch, welches sich sehr flüssig lesen lässt.
Wer spannende Bücher mit historischen Flair und Magie liebt, wird mit „Töchter des Mondes“ sicher sehr glücklich werden!
Wertung:
10 von 10 Punkten