Teil einer Serie
Klappentext, siehe Amazon oder Egmont Lyx
Meine Einschätzung
Und ich dachte schon ich müsste mal eine "Bullet Catcher"-Pause einlegen, nachdem ich dem 5. Teil der Serie "Wade" hinter mich gebracht hatte - zum Glück habe ich das jedoch nicht gemacht! Ich habe mich nicht abschrecken lassen, sondern gleich zum nächsten Teil "Jack" gegriffen und siehe da hier ist sie wieder, die Roxanne St.Claire wie ich sie zu lesen liebe!
Für mich hat in diesem Teil der "Bullet Catcher"-Serie, der gleichfalls den Abschluss einer Trilogie innerhalb der Serie darstellt, einfach alles gestimmt. Die Autorin hat mir nicht nur eine spannende Krimi-Geschichte geboten, sondern auch eine fesselnde Liebesgeschichte, lebendige Charaktere, viel Gefühl und ein heftiges Prickeln zwischen den Hauptfiguren.
Zwar habe ich relativ schnell erkannt, wer der Mörder ist, konnte trotzdem die Geschichte und ihre Zusammenhänge nicht vollkommen durchschauen. Alleine die schiere Anzahl der Verdächtigen, von Beweggründen und Motiven, mit unterschiedlichen ganz persönlichen Zielen hat das schwer gemacht.
Ich gebe gerne zu, dass es mich fasziniert hat, wie die Autorin es verstanden hat, alle offenen Fäden in einen logischen und nachvollziehbaren Ablauf zu bringen und zu einer spannenden Geschichte zu vereinen. Darüber war mir sogar egal, dass die Hintergrundgeschichte, die ich seit 2 vorangegangen Teilen mit solchem Interesse verfolge, mit einem Mal so leicht zu durchschauen war.
Auch die Hauptcharaktere, dem Ex-Bullet Catcher und Privatermittler Jack und Lucy, der Chefin der Bullet Catcher, deren Liebesgeschichte in diesem Teil erzählt wird, haben ihren Teil dazu beigetragen mich zu fesseln. Immer wenn das Paar aufeinandertrifft, prickelt es heftig zwischen den Seiten, wird es erotisch und geht gefühlsmäßig ordentlich zu Sache. Lucy ist ein sehr intensiver Charakter und man merkt beim Lesen einfach, dass die Figur der Autorin am Herzen liegt, aber auch, dass sie ihr es nicht leicht macht.
Außerdem ist es so, dass es bereits in den vorangegangenen Teilen zwischen dem Paar ordentlich gegärt hat und in diesem Teil das Vorspiel ausbleiben und es gleich zur Sache gehen kann. Herrlich intensiv.
Kurz gefasst: Ein absolut spannender Teil der Serie um die "Bullet Catcher", der mich sowohl mit seiner Story, als auch mit seinen Figuren zu fesseln wusste.
Bewertung: 5 von 5 Punkte