
Brandheiß.
Jill Shalvis
Blanvalet 2007-05 Broschiert 381 Seiten
Inhalt:
Nach einem erschütternden Feuerwehreinsatz sucht Jake Rawlins nur noch eins: seine Ruhe. Doch auf der abgelegenen Farm in Arizona findet Jake nicht nur viel zu viel Zeit, seinen traurigen Gedanken nachzuhängen. Er begegnet außerdem Callie Hayes wieder - einer Frau, die so heiß und unberechenbar ist wie eine Feuersbrunst. Aber Callie schwebt in großer Gefahr ...
Meine Meinung:
Im Prinzip ist das Buch kein Ladythriller, ich hab es allerdings wegen einer kleinen Crimestory und dem Beruf des Hauptakteurs hier einsortiert.
Brandheiss ist der 2. Roman um amerikanische Feuerwehrmänner, der 1. Band ist unter dem Titel Flug ins Feuer erschienen.
Jake ist ein typischer störrischer Macho, allerdings sehr sexy und er hat definitiv einen Mitleidsbonus wegen seiner schweren Schulterverletzung.
Auf Action ist das Buch weniger ausgelegt, sondern vielmehr auf die emotionale Entwicklung des Helden und der Heldin. Jake hadert oft mit sich selbst, ist sich seiner Gefühle nicht sicher und hat echte Zukunftsängste. Über ihm schwebt das Damoklesschwert des Ranchverkaufes aus finanziellen Gründen, eine Tatsache die nicht grade für ein gutes Miteinander mit Callie und den Farmarbeitern spricht.
Callie liebt die Farm und würde sie kaufen wenn sie einen Kredit bekäme, demtsprechend misstrauisch ist sie gegenüber Jake und ihren Empfindungen für ihn.l Dennoch anden die beiden für amerikanische Verhältnisse recht früh miteinander im Bett, gestehen sich aber erst sehr spät ihre Liebe. Ist für mich ehrlich gesagt wesentlich sympathischer als dieses ständige drumherum-schwarwenzeln

Die Gefahr in der Callie schwebt, ist für erfahrene Krimi/Thriller Leserinnen eigentlich fast von Anfang an sehr offensichtlich, tut aber dem eigentlichen Inhalt keinen Abbruch. Ganz nett ist auch die zweite kleine Liebesgeschichte und der Humor kommt auch nicht zu kurz.
Das Buch hat auch ein ganz nettes Happy End und endet erfreulicherweise nicht wie sonst üblich mit dem 1. Kind der Protagonisten sondern "nur" mit einem Heiratsantrag

Jedenfalls macht das Buch neugierig auf den 1. Band und die weiteren Bände!
Meine Wertung:
9 von 10, wird wahrscheinlich ein Keeper